Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Alltagsszenen (Safari)

 Finde Statuen die eine Alltagsszene zeigen.

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 54.219' E 013° 15.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2015
 Veröffentlicht am: 13. April 2015
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CDF

46 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
344 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Logbedingungen:

1. Finde Statuen die eine Alltagsszene zeigen und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen (siehe unten Beispielfoto).
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Finde heraus, was die Szene darstellt und schreibe dieses in deinen Log. Dieses kann auch in Form eines Fotos von einer eventuell vorhandenen Infotafel erfolgen.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!



Viel Spaß beim Suchen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Freundschaft verbindet
Freundschaft verbindet
Freundschaft verbindet mit GPS und Landschildkroete
Freundschaft verbindet mit GPS und Landschildkroete
Beispiel zu 2:  Zwiegespräch mit Landschildkroete und GPS
Beispiel zu 2: Zwiegespräch mit Landschildkroete und GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alltagsszenen (Safari)    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen auf dem Dr.-Eberle-Platz steht seit 1999 eine lebensgroße Statue aus Bronze.

N 51 09.810 E 013 28.843

Der Platz gehört der Sparkasse, der Stadtrat beschloß den Namen und der dargestellte Mann ist der 1869 geborene Johann Christian Eberle, Doktor wurde er später. Der hochstudierte Mann hat wesentlichen Anteil an der praktischen Umsetzung der Idee eines bargeldlosen Zahlungsverkehrs. 1908 gründete man in Dresden den "Giroverband sächsischer Gemeinden". Dessen Vorsitzender war Dr. Eberle genauso wie er auch den Vorsitz des Sächsischen Sparkassenverbandes innehatte. Er war Initiator und Wegbereiter eines immer effektiver werdenden Bankwesens. Heute haben wir alle ein Girokonto.

Die Statue könnte man so deuten, daß er in seine Firma kommt, beim Hineingehen schon Hut und Mantel abgelegt hat. Gleich kommt einer seiner Leute und nimmt ihm dies ab. Jetzt begibt er sich an seinen Schreibtisch und entrollt die Pläne mit neuen Ideen, die Ihm zu Hause eingefallen sind. Hier wird er sie weiterentwickeln und in die Tat umsetzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Statue Dr. EberleStatue Dr. Eberle
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. Juni 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Sparziergang fand ich Am Borggarten in Wolbeck eine Alltagsszene. Oma und Opa sitzen auf der Bank und warten auf Besuch. Im nahe Vorgarten fand ich noch weitere Alltagsszenen.
Koordinaten:N 52°55.272 e007°43.980

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und OpaOma und Opa
BeweisfotoBeweisfoto
Knabe mit MützeKnabe mit Mütze
SchafSchaf
SchafSchaf

gefunden 05. Februar 2018, 10:47 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 50° 57.772 E 006° 58.023

This mundane scene plays out in the driveway of the children's hospital in Cologne-Riehl.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 5. Februar 2018 at 10:47

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Playing Ball in Cologne-RiehlPlaying Ball in Cologne-Riehl

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.652 E 009° 26.259 in Flensburg.

Die Statue des erschöpften Briefträgers an der Hauptpost.
Mittlerweile hat sich auf unseren Cachertouren eine richtige Tradition entwickelt, sich hierzu zu setzen und eine Zigarettenpause zu halten.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Alltagsszenen OC11CDFSafari Alltagsszenen OC11CDF

gefunden 15. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Bergisch Gladbach an der Steinbreche für einen neuen Cache unterwegs. Dort war eine Skulptur von 3 Schwestern, die sich einen Regenschirm teilen.

Nur die drei unverheirateten Töchter („Juffern“ = Jungfrauen) blieben als gemeinsame Erben auf Haus Steinbreche wohnen. Sie entwickelten umfangreiche unternehmerische Tätigkeiten, indem sie mehrere Kalköfen und Ländereien kauften. Die drei Schwestern gingen täglich zur Kirche.[1] Von ihnen wird erzählt, dass sie einen gemeinsamen knallroten Regenschirm hatten, der so groß gewesen sei, dass sie alle drei darunter Platz fanden. Man nannte ihn den Familienschirm.[3] Auf Beschluss des Bürger- und Heimatvereins Refrath fertigte der Refrather Bildhauer Helmut Moos 1993 eine Plastik, die vor dem Haus Steinbreche aufgestellt wurde.

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Steinbreche

Koords: N 50 57.602 E 7 06.816

Bilder für diesen Logeintrag:
Juffern vornJuffern vorn
von der Seitevon der Seite