Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Drachentöter (Safari)

Finde die Statue von einen Drachentöter (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 58.570' E 013° 25.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 29. März 2015
 Letzte Änderung: 03. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11D06

46 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
338 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Es läßt sich heute schwer sagen, ob es schon vor Anbeginn der Menschheit Drachen gab.
Vermutlich nicht, denn der Drache ist ohne den Helden, der gegen ihn antritt kaum vorstellbar.
Und was eignet sich besser für eine Heldentat, als der Kampf gegen einen Drachen und vielleicht sogar die Befreiung einer schönen Jungfrau?


Information findet ihr unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Drachentöter

Das gefundene Beispiel 1 befindet sich an der St. Georg Kirche in Alt-Marl und zeigt den Heiligen Georg.
Das gefundene Beispiel 2 befindet sich in Recklinghausen an einen Haus und zeigt den Erzengel Michael.

Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches.

Logbedingungen:
1. Finde eine Statue oder ein Mosaik für einen Drachentöter und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto).
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Finde heraus, welchem Drachentöter ein Denkmal gesetzt wurde und schreibe dieses in deinen Log. Dieses kann auch in Form eines Fotos von einer eventuell vorhandenen Infotafel erfolgen.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!



Viel Spaß beim Suchen!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: St. Georg mit Landschildkroete und GPS
Beispiel zu 1: St. Georg mit Landschildkroete und GPS
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Beispiel 2: Mosaik= Drachentöter mit Landschildkroete
Beispiel 2: Mosaik= Drachentöter mit Landschildkroete
Mosaik = Drachentöter Nahaufnahme
Mosaik = Drachentöter Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachentöter (Safari)    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2023, 13:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem ich erst gegen 5 Uhr heute Morgen im Bett lag war ich dann aber trotzdem viel früher als erwartet wieder aus der Koje geplumst. Meine bessere Hälfte hingegen hatte dieses Problem nicht. Was macht man dann also am besten? Genau, aus der Not eine Tugend und auf zur spontanen Neujahrscachetour. Log ging es mit den nächstliegenden Event, dessen Laufzeit ich zum Teil noch errreichen konnte. Danach folgten noch so einige Dosen und Safaris, so daß ich erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder daheim war. ;-)

Als ich diese Safari entdeckt hatte, erinnerte ich mich daran zu einem anderen Anlaß (vor Ort liegender Tradi) schon einmal hier war und dieses 3D Abbild eines Drachentöters gesehen hatte. Es zeigt St. Georg, den Stadtpatron der Stadt Hattingen. Heute ergab es sich, daß ich wieder in der Nähe war, also sicherte ich mir dann auch endlich mal diesen Safari-Fund.

Standort:
N51° 24.382 E007° 13.658
Marktplatz 17, Ortsteil Blankenstein, 45527 Hattingen

Gefunden: 01.01.2023 um 13:30 Uhr

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #550
( Summe #6114 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachentöter in BlankensteinDrachentöter in Blankenstein
GPS @ Drachentöter in BlankensteinGPS @ Drachentöter in Blankenstein

gefunden 02. Juni 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

In der Braunschweiger Burg Dankwarderode gibt es über einer der Türen zum großen Saal ein Relief eines Drachentöters. Leider habe ich dazu keine weiteren Infos.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Burg Dankwarderode, Braunschweig
bei ca. N52° 15.890 E010° 31.447

Bilder für diesen Logeintrag:
Relief..Relief..

gefunden 26. März 2022 svarvare hat den Geocache gefunden

Der Drachentöter am Neustadtplatz in Plauen.

N 50°29.629

E012°08.408

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenDrachen

gefunden 19. August 2021, 19:38 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Bad Fredeburg unterwegs und haben an der St. Georg Kirche ein Bild des Drachentöters entdeckt bei den Koordinaten
N 51 11.493 E 008 18.658

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei dem Drachentöter am Marktoberdorfer Bahnhof handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den hl. Georg.

N47 46.750 E 010 36.880

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachentöter in MODDrachentöter in MOD
T.W.S am DrachentöterT.W.S am Drachentöter