Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Einfach ein Cache "Der Vierte" - Der Einsame

von Die 4 Müllers     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 15.904' E 007° 53.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. März 2015
 Veröffentlicht am: 30. März 2015
 Letzte Änderung: 30. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D0D

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einfach ein Cache "Der Vierte" - Der Einsame,

die Idee ist es Euch Plätze und Aussichtspunkte zu zeigen, an denen noch keine Dose liegt.smiley

Während unsere Wanderungen werden wir an uns "unbekannten" Orten einen Cache auslegen.

Da diese Orte vor der Wanderung noch nicht bekannt sind, haben wir die

Caches "Einfach ein Cache" genannt.

EUCH allen viel Spaß bei der "Schatzsuche"

Die 4 Müller's

 

"Wieder sind wir an einem einsamen "Plätzchen" gewesen.

Ein kleiner Platz und Felsformation am Ende eines Weges.

Laut Karte ging es "HIER" nicht weiter. Trotzdem wollten wir uns dort einmal umschauen.

Das umzeunte Gelände kann links umgangen werden (je nach Jahreszeit) und bald entdeckt man eine kleine Felsformation.

Normale Wanderer werden dort wohl nicht hingehen cool  Geniese auch hier die Ruhe.

"Der Einsame" ist hier wirklich "Alleine"

(OK, ein Rudel Wildschweine sahen wir von weitem wink)

 

Man muß nicht klettern  oder sich in Gefahr begeben. Erst schauen dann zugreifen.....

Der Weg zum Cache bleibt DIR überlassen. wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Boreunyo qrf Sryfra orsvaqrg fvpu rva "jrvßre Fgrva" zvg Xerhm. Rva fpuznyre Sryf fgügmg qra Teößrera, fpunhr qbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Versteck
Das Versteck
Die "Stütze" und Versteckfels
Die "Stütze" und Versteckfels
Der Fels
Der Fels

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einfach ein Cache "Der Vierte" - Der Einsame    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

"Einfach ein Cache" ist dieser hier sicherlich nicht, ganz im Gegenteil, hebt er sich doch weit über die Masse heraus.
Von Anfang an: Gereizt hat mich dieser Cache ob seiner abseits gelegenen Lage schon lange, ebenso war ich neugierig den Finalfels in natura zu erleben.
Gestern nun startete ich nach erfolgreicher Besteigung des Almersberges einen Versuch, vom Wellbachtal aus hier hoch zu steigen. Nun ja, den auf der Karte verzeichneten "Weg" konnte ich zwar von unten erahnen, doch sah er nicht unbedingt gangbar aus, Brombeeren, Totholz und ähnliche Unannehmlichkeiten ließen mich an dieser Stelle umdrehen.
Heute nun wurde der Weg vom Annweiler Forsthaus (leider heute geschlossen) hierher gelaufen. Nicht gerade die direkte Strecke, aber dafür auf guten Wegen mit nur geringem Höhenunterschied.
Heute war hier erstaunlich viel los, ca 500m vor dem Finale fanden gerade Baumfällarbeiten statt (Mitte Mai finde ich das ein wenig ungewöhnlich), da musste ich mitten durch. Also freundlich gegrüßt und einfach vorbeigelaufen.
Ja, kurz darauf stand ich dann vor dem (ehemals) umzäunten Gelände, ich entschied mich spontan für die rechte Seite und kam überraschend gut zum ebenso überraschenden Ort, wo der Cache versteckt liegt.
Erst einmal wurde der Fels begutachtet und dann der Cache gesucht, der sich ein wenig verlagert hatte.
Nach erfolgreichem Signieren des Logbuches wurde er wieder an seinem angestammten Platz deponiert, zusätzlich durch einen zweiten "Verschlußstein" gesichert.
Der Rückweg verlief den kurzweilig, traf ich doch auf einen Wanderer auf Irrwegen mit dem ich zusammen zu den sieben Buchen lief, wo sich unsere Wege wieder trennten.

Eine tolle Wanderung mit einem überraschenden Finalgebiet, ich hätte nicht gedacht, das es im ach so kultivierten und bewirtschafteten Pfälzer Wald noch solch wilde Ecken gibt, herrlich!

Danke für den Cache und die damit verbundene Wanderung,
xtqx1

gefunden Empfohlen 24. Januar 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten Tage der Renovierung gewidmet hatten, gelüstete es uns heute nach Auslauf.
Eine schöne Gegend lockte, das Konzept "einfach-mal-hinlaufen-und-gucken" finden wir auch sehr reizvoll und der Name tat sein Übriges.
Eine feine kleine (und vollkommen einsame) Wanderung bei blauem Himmel und Sonnenschein führte uns an ein Plätzchen ganz nach unserem Geschmack.
Ein Cache genau wie wir ihn mögen - danke fürs Herlocken!

gefunden 27. September 2015 leeel.oc hat den Geocache gefunden

Heute bei einer spontanen Tour diesen Cache gemacht. Das Wetter war perfekt und die Idee/Tour genial 😊 Da ich mal wieder einen Stift vergessen habe, gibt's ein Foto-Logg. Danke fürs Auslegen und zeigen.


Einfach ein Cache Foto Log

Hinweis 31. Mai 2015 UFausLD hat eine Bemerkung geschrieben

Udo ich war vor dir da, aber ich habe ihn als GC gesucht (ist kein OC-Only) und du als OC, also lasse ich dir hier den FTF gerne...... VerschlossenVerlegenZwinkernd

 

Bis bald im Wald .......

 

Uwe aka UFausLD