Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Löwenjagd

 Safari-Cache: finde eine Löwenskulptur!

von mambofive     Deutschland

N 54° 55.111' E 013° 14.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 29. März 2015
 Letzte Änderung: 02. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D13

71 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
531 Aufrufe
116 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zu einer echten Safari gehört es auch, Löwen zu sehen oder zu jagen, deshalb sollen auch hier die Löwen Thema einer Safari sein.

Die Aufgabe:

  • Finde eine Skulptur, die einen Löwen oder einen Löwenkopf darstellt.
  • Fotografiere die Skulptur, so dass auf dem Foto erkennbar ist, dass du selber vor Ort warst - z.B. durch dein GPS-Gerät, einen persönlichen Gegenstand oder dich selbst im Bild.
  • Gib im Log die Koordinaten deines Löwen-Fundes in der unten angegebenen Form an.
  • Optional: Weisst du mehr über die Skulptur? Wie alt ist sie? Wer hat sie angefertigt? Gibt es eine besondere Geschichte zu dieser Skulptur?
  • Jeder Löwe sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Teamlogs), pro Account bitte nur ein Log.

Gesucht sind hier ausschließlich Skulpturen, also dreidimensionale Abbildungen von Löwen oder Löwenköpfen. Zweidimensionale Abbildungen (z.B. in Wappen) zählen nicht. Da bei einer Safari das gesuchte Objekt dauerhaft an den angegebenen Koordinaten zu finden sein soll, zählen auch keine echten Löwen.

Für Cacher aus dem bergischen Städtedreieck (Wuppertal, Solingen, Remscheid) bzw. der näheren Umgebung sollte diese Safari einfach zu loggen sein. Im Jahr 2014 wurde in Remscheid die "Remscheider Löwenparade" veranstaltet, bei der zahlreiche Löwenskulpturen von Privatleuten und Unternehmen gekauft werden konnten und individuell gestaltet werden konnten. Die Löwenparade ist mittlerweile vorbei, und die Löwen haben sich im gesamten Remscheider Stadtgebiet verteilt. Anders als bei der Safari zur Wuppertaler Pinguinale sind hier auch solche Skulpturen erlaubt, die nicht zur Löwenparade gehören - die Safari kann also weltweit geloggt werden.

Der Löwe in diesem Listing war ebenfalls Bestandteil der Remscheider Löwenparade, er wurde von einem Remscheider Hotel/Restaurant gestaltet. Heute steht er an den Koordinaten N 51° 10.853 E 007° 10.395.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Löwenjagd    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Nun ja, nicht die größten Exemplare aber unbestreitbar LÖWEN.

Entdeckt und ablichtet bei: N 51 50.549 E 006 37.997

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ


Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenLöwen

gefunden 21. Juni 2019, 11:10 Oldjames hat den Geocache gefunden

Ich war gar nicht auf Löwenjagd, sondern beim Fotografieren einer Marienfigur für Ave Maria! - Safari als ich den kleinen ungefährlichen Löwen im gegenüberliegenden Garten entdeckte, der zum Haus Klosterhof 5 in St. Märgen (Schwarzwald) gehört und sich an der Rückseite dieses Hauses befindet. 

Wie groß oder klein der Löwe ist, lässt sich im Vergleich mit dem GPS-Gerät auf dem Belegfoto abschätzen.

Koordinaten: N48 00.350 E008 05.480

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SkulpturDie Skulptur
BelegfotoBelegfoto

gefunden 21. Mai 2019, 13:26 Mask hat den Geocache gefunden

Im Vorbeigehen diesen Löwen vor dem Kriminalgericht Moabit entdeckt. Recherche hat ergeben, das die Skulptur "Löwe seine Jungen gegen eine Riesenschlange verteidigend" heißt und von Albert Wolff ist. Interessanterweise wurde die Skulptur wohl einmal umgesetzt. Wiki:
Im Juni 1895 wurde das Ensemble auf dem Schmuckplatz vor dem Kriminalgerichtsgebäude Moabit aufgestellt. Im 20. Jahrhundert erfolgte eine Umsetzung zu dem Gerichtsneubau in der Wilsnacker Straße.
N 52° 31.544' E 013° 21.092'
"Logeintrag" erfolgte um 13:26.
Vielen Dank an mambofive für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask beim LöwenMask beim Löwen

gefunden 08. März 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Dieser Löwe ist einer von vieren, die die Münchner Residenz bewachen. Der Löwe sitzt seit dem frühen 17. Jahrhundert bei N 48° 08.500 E 011° 34.663. Die Münchner sagen, es bringt Glück die Schnauze der Löwen unter dem Schild zu streicheln, daher glänzen die Löwen-Nasen immer wie frisch poliert.

Danke für die tierische Safari-Aufgabe!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe vor der Münchner ResidenzLöwe vor der Münchner Residenz

gefunden 02. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen Löwen habe ich in Flensburg auf dem Weg zur Arbeit gesehen.

 

N 54° 45.856 E 009° 26.299

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe