Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bombencache

von riebecker     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.501' E 012° 22.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 29. März 2015
 Letzte Änderung: 29. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

   

Bombencache

           

Diese Kugel, oder besser Bombe, sieht aus wie die Riebeckbombe.

 

 

An den oben angegebenen Koordinaten findest du eher nichts.

Allerdings befand sich hier , in der Hainstraße 17-19,

vor langer Zeit ein Brauereiausschank

 

 

Und jetzt zur Aufgabe:

Findet die Bombe oben auf dem Foto.

Unter der Bombe sind 6 Zahlen zu finden.

Bildet hieraus die Quersumme.

 

Die Dose hängt in 15,5*QS Metern

und 3,1*QS Grad wahre Nordrichtung

von der Bombe aus

 

Viel Spaß wünscht

Team riebecker

 

   

 

         

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bombencache    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2019 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Wochenende in Leipzig . Leider war der Samstag ja recht verregnet und so blieb es da mehr oder weniger beim "Kneipen"...

Nachdem heute das Wetter aber wieder super war und noch ein paar Stunden Zeit bis zur Heimfahrt waren, bin ich dann auch noch diesen Cache angegangen. Zwecks Findung der "Bombe" hatte ich bereits zu Hause die Ohren aufgesperrt und mir wurde freundlicherweise auf die Sprünge geholfen, vielen Dank .

Jetzt machte ich mich auf, fand das Objekt problemlos, obwohl ich es mir irgendwie größer vorgestellt hatte, ermittelte die Daten und machte die Peilung. Dann war erstmal Pause, da das Final dann eher was für meinen Rückweg war.
Auf selbigem lief das Heben der Dose dann aber ganz problemlos und so habe ich ein weiteres Smiley auf der Leipziger Karte.

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen des Caches und fürs Zeigen dieses fast schon unauffälligen Denkmals.

gefunden 25. Januar 2019, 10:01 trassolix hat den Geocache gefunden

Erst heute über das OC Listing gestolpert. Gefunden habe ich den Cache bereits am 10.03.2010. Log von damals bei GC.

Eigentlich war am diesem Abend kein Cache geplant, denn wir waren mit einer großen Gruppe „Unwissender“ zu einer kulturellen Veranstaltung in LE. Auf dem Weg dorthin rollte plötzlich eine Kanonenkugel über meinen Weg. Die kam mir doch irgendwie bekannt vor. Zum Glück habe ich ja eine kleine DB auf dem Handy. Vor dem Essen schnell recherchiert wie der Name des Caches wohl ist. Als ich ihn gefunden hatt, noch schnell das Ziel berechnet. - war ja garnicht mehr weit. Nachdem Essen und vor Veranstaltungsbeginn war es soweit- Die Einen gehen eine Rauchen und ich schnell den Cache gesucht und gefunden.
Der hat mir wieder richtig Spaß gemacht.

Danke fürs zeigen und verstecken

dfdc
Trassolix

Fund: 487

gefunden 16. Februar 2018, 15:46 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Bombencache'.

Als ich diesen Mystery sah, war sofort mein Interesse geweckt. Ich recherchierte im www und fand erstmal keine Lösungsansatz. Da vertagte ich erst einmal diesen Cache. Vor zwei Tagen dann lief ich mit offenen Augen durch die Leipziger City. Plötzlich sah ich die gesuchte Bombe. Da ich wenig Zeit hatte sammelte ich nur schnell die Informationen für die Ermittlung der Final-Koordinaten ein. Zu Hause ermittelte ich dann die Final-Koordinaten und setzte diesen Cache auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute hatte ich etwas Zeit in Leipzig und so besuchte ich dieses Final. Dank Hint musste ich vor Ort nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch und tat anschließend alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache. Schon ein paar mal bin ich in der Vergangenheit etwas achtlos an der Bombe vorbei gelaufen. Das änderte sich jetzt durch diesen Cache und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

16. Februar 2018

gefunden 19. Januar 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Schon x Mal an dieser Bombe vorbeigefahren, aber noch nie richtig beachtet. Das hat sich durch diesen Cache nun geändert :-)
Gar nicht leicht, eine Gradzahl am Kompass zu lesen, wenn die Nadel nicht ruhig hält^^ Aber svvogt hatte schon den richtigen Riecher.
Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 09. Januar 2018, 21:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich etwas länger um  “La Bomba “ 💣 ausfindig zu machen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich hier eigentlich fast nie langkomme. Irgendwann war es dann aber soweit und die Peilerei 🎯 führte mich auch zu einer tollen Sitzgelegenheit 💺, bloß halt nicht zur Richtigen. 😵 Als nach meinem DNF devilwake die Dose scheinbar mühelos fand, stellte ich mal eine kleine Anfrage 📝und erhielt auch prompt eine Antwort 📮 , die mir meine Fehlberechnung 🙇🙏🤔aufzeigte. Ein erneuter Versuch führte mich nunmehr zum richtigen Sitzmöbel und hier war es eine Sache von Sekunden bis die Bombe platze oder besser entschärft war. Ein dickes Dankeschön 🤗 nochmals an devilwake für die Entwirrung meines Koordinatenwirrwarr's und natürlich auch an den riebecker für das bombastische Rätsel.

Valar.Morghulis
9. Januar 2018 # 763

Bilder für diesen Logeintrag:
Riebeck-BierRiebeck-Bier