Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Überspannungsanlage (Safari)

von HansHans     Deutschland

N 54° 58.681' E 013° 12.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2015
 Veröffentlicht am: 07. April 2015
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DC3

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Was könnte eine Überspannungsanlage sein? Vielleicht kennt Ihr soetwas aus euerer Stadt. Sie sind wohl immer seltener geworden, denn die Installation und die Energiezufuhr sind aufwendiger als bei normalen Laternen, dafür kommt das Licht genau da an wo es hin soll, Mitten auf der Straße.

Aufgabe

Fotografiere eine typische Überspannungsanlage, gerne auch mehrere Bilder. Ermittle sodann die Koordinaten einer Laterne und füge sie auch deinem Log bei.

Natürlich kann der Cache nur 1 mal pro Person geloggt werden.
Ebenso kann jede Location (Staßenzug) nur 1 mal verwendet werden.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Überspannungsanlage (Safari)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An diesen Koordinaten an der Braunschweiger Mühlenpfordtstraße befindet sich eine Überspannungsanlange.

N 52 16.349 E 010 31.483

Danke für den spannenden Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage
Schratmobil @ ÜberspannungsanlageSchratmobil @ Überspannungsanlage

gefunden 22. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Beim Aufsuchen der Dresdner Theaterstraße zu OC13CE5 fielen uns die an Strippen über der Straße hängenden Lampen auf. War das nicht auch ein Safari-Cache, den es zu suchen gilt?

N 51 03.123 E 013 43.893

So wird hier auch gleich mal flugs geloggt. Das nennt man "in einem Aufwasch".

Zur Zeit ist auch der mobile Aussichtsturn in Dresden, wie man auf dem Bild sieht.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage
Theaterstraße DresdenTheaterstraße Dresden


zuletzt geändert am 23. August 2018

gefunden 11. April 2018, 14:08 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Kiel hängen noch viele dieser Lampen, so fiel die Auswahl gar nicht so leicht. Aber hier nun eine besonders schöne Konstruktion.

N 54° 19.347' E 010° 08.156'

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.308 E 009° 28.852 in Flensburg.

Gar nicht so einfach! Man glaubt, die Dinger überall gesehen zu haben aber wenn man sie wiederfinden will; husch, sind sie weg.
Eine haben wir noch erwischt an der Kreuzung Osterallee / Kieferweg.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Überspannungsanlage OC11DC3Safari Überspannungsanlage OC11DC3

gefunden 23. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Als ich am Kölner Zoo eine Station eines neuen GC-Multis gemacht hatte, fiel mir auf, dass auch da eine Überspannungsanlage liegt. Häufig schon da gewesen, aber nie fiel es mir auf.
Das Foto ist mit Blick auf die Stadtbahn-Haltestelle Zoo/Flora

Koords: N50° 57.498 E6° 58.484

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberspannungsanlageÜberspannungsanlage
LogfingerLogfinger