Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: kunterbunt@night

 Finde ein wechselfarbiges Objekt und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 00.466' E 013° 11.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2015
 Veröffentlicht am: 08. April 2015
 Letzte Änderung: 16. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11DC7

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche ein farbiges Objekt, welches seine Farbe ändert (bitte keine Ampel oder ähnliche Scherze).
  2. Mache mehrere Fotos mit Dir und Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Objekt an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispielfotos, allerdings mit fehlender Logbedingung 2 (ein GPSr, Handy, TB oder Geokret sollte im Bild enthalten sein!)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: kunterbunt@night    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 11. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

In Berlin fanden wir diesen kunterbunten Berlin-Schriftzug:

N 52° 31.253

E 13° 24.647

Eigentlich wollten wir nur mit Selbstauslöser ein Bild von dem Schriftzug machen, erst beim Ansehen ist uns aufgefallen, des der Schriftzug die Farbe genau in dem Moment gewechselt hat, als die Fotos geschossen wurden.

:)

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin ist buntBerlin ist bunt

kann gesucht werden 16. Juni 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Update Listing D1 --> D3. Danke für den Hinweis, Mic@

gefunden Empfohlen 11. Juni 2021, 16:35 pferseeer hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing las wusste ich gleich welches Objekt es werden soll. Der neu erbaute Sheridantower gleich um die Ecke hier in Augsburg Pfersee.
@ N48°21.587 E10°51.140
Der wechselt sehr schön die Farben sogar etagenweise. Das Problem, es dauert seeehr lange. Also hab ich nur blau und grün erwischt.
Tolle Nachtsafariidee! Danke dafür. Aber D1? So einfach war dann auch nicht.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer macht blauPferseeer macht blau
Pferseeer macht grünPferseeer macht grün

gefunden 25. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: kunterbunt@night ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.977 E10° 53.690
Die Steinbank auf dem Königsplatz in Augsburg ist bei warmen Temperaturen immer von Muggel belagert und erst jetzt habe ich gesehen, dass sie in der Dunkelheit ständig die Farbe wechselt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: kunterbunt@night **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 01. Oktober 2020, 19:53 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fünfzehnter Tag meiner Urlaubsreise: Ich verlasse Berlin; über Wandlitz, Klandorf, Groß Schönebeck, Eichhorst und Angermünde gelange ich nach Prenzlau.

1. Hochzeitscache

2. Wo Wandlitz wächst

3. Geohash

4. Der Busfahrer

5. TB-Motel am Bahnhof

6. Wisentdenkmal Eichhorst [Virtual Reward]

7. Helfer in Angermünde

8. Konfluenz

9. Blick auf dem Mündesee

10. Hoppe-Balkon

11. Auf Safari: Mundart-Ruhebank

12. Safari: kunterbunt@night

Der Prenzlauer Marktplatz bei

N53 18.817 E013 51.476

ist offenbar vor nicht allzu langer Zeit umgestaltet worden. Dabei hat er ein Wasserspiel bekommen, das tagsüber mit seinen wabernden Geysiren die planschenden Kinder erfreut und abends - moderner LED-Technik sei Dank - mit dem Farbenspiel die Betrachter jeglichen Alters. Bin ja gespannt, wie lange die Technik durchhält bzw. wie lange die Stadt die Wartungskosten tragen mag.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!
Farbenspiel 1Farbenspiel 1
Farbenspiel 2Farbenspiel 2
Farbenspiel 3Farbenspiel 3