Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: kunterbunt@night

Finde ein wechselfarbiges Objekt und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 00.466' E 013° 11.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2015
 Veröffentlicht am: 08. April 2015
 Letzte Änderung: 16. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11DC7

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
280 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche ein farbiges Objekt, welches seine Farbe ändert (bitte keine Ampel oder ähnliche Scherze).
  2. Mache mehrere Fotos mit Dir und Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Objekt an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispielfotos, allerdings mit fehlender Logbedingung 2 (ein GPSr, Handy, TB oder Geokret sollte im Bild enthalten sein!)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: kunterbunt@night    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. Oktober 2023, 18:01 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch das Ars Elektronika bei N 48° 18.565' E 014° 17.022' in Linz wechselt abends seine Farben.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 26. Dezember 2021, 21:21 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Jedesmal wenn ich beim Studium der prall gefüllten "Safari Cache Liste" über diese jene welche stolpere muss ich schmunzeln. Habe ich doch in Leipzig einen OC-Virtual welcher wie Deckel auf Topf passt.. 🙂! Ich müsste halt nur einmal meinen A.... im Dunkeln in Bewegung setzen und davon ein Bild machen! Nee, da bedarf es erst eines Besuches des "Christmas Garden" im Botanischen Garten Dahlem am zweiten Weihnachtsfeiertag, um des Owners Safari in seiner Heimatstadt das erste Mal zu "zeichnen"... 😂! 

Der Park mit seiner Lichtinstallation gefiel mir sehr gut, ich hoffe jenen auch mal zeitnah bei Tageslicht und Temperaturen über dem Gefrierpunkt besuchen zu dürfen. Bis dahin liebe Grüße an den Owner... 😁! 

KOORDINATEN: N 52 27.238 E 013 18.283

DANKESCHÖN für diese "kunterbuntleuchtende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 und das GrünANNO1999 und das Grün
ANNO1999 und die Farbe der Hoffnung! ANNO1999 und die Farbe der Hoffnung!

gefunden 11. August 2021 cacher.ella hat den Geocache gefunden

In Berlin fanden wir diesen kunterbunten Berlin-Schriftzug:

N 52° 31.253

E 13° 24.647

Eigentlich wollten wir nur mit Selbstauslöser ein Bild von dem Schriftzug machen, erst beim Ansehen ist uns aufgefallen, des der Schriftzug die Farbe genau in dem Moment gewechselt hat, als die Fotos geschossen wurden.

:)

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin ist buntBerlin ist bunt

kann gesucht werden 16. Juni 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Update Listing D1 --> D3. Danke für den Hinweis, Mic@

gefunden Empfohlen 11. Juni 2021, 16:35 pferseeer hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing las wusste ich gleich welches Objekt es werden soll. Der neu erbaute Sheridantower gleich um die Ecke hier in Augsburg Pfersee.
@ N48°21.587 E10°51.140
Der wechselt sehr schön die Farben sogar etagenweise. Das Problem, es dauert seeehr lange. Also hab ich nur blau und grün erwischt.
Tolle Nachtsafariidee! Danke dafür. Aber D1? So einfach war dann auch nicht.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer macht blauPferseeer macht blau
Pferseeer macht grünPferseeer macht grün