Wegpunkt-Suche: 
 
Böhmische Aussicht

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.819' E 014° 45.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2015
 Veröffentlicht am: 08. April 2015
 Letzte Änderung: 08. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DD0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Böhmische Aussicht

ist ein sehenswerter Aussichtspunkt

am östlichen Teil des Gipfelplateaus


Von der mit Geländer gesicherten Felskanzel,

hat man einen weiten Blick bis ins Isergebirge,

Riesen - und Jeschkengebirge

 

Die Cache - Box ist auf Grund anderer in der Nähe

liegender Cache etwas Abseits der Aussicht !

Um Diese zu Finden ,

Bitte die Buchstaben vom Wort ( A B C D E F G H I J K )

auf dem UNTERSTEN Schild in Zahlen umwandeln

( A - 1 , Z - 26 )

und mit dieser Formel die finalen Koordinaten errechnen.

 

N  50°50. ( C / 2 ) ( A + E + K )

E 014°45. ( D + G ) ( F / 2 ) ( J )

 

 

 


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nggevohgr haq FCBVYRE - Ovyq ornpugra !!!
Fbyygr rf Haxyneurvgra retrora haq rgjnf Xnchgg trura , Ovggr xhemr Vasb na Zvpu .
Ovf nhs qvr yrgmgra Zrgre mhz Svanyr , oenhpura qvr Jrtr avpug ireynffra mhm jreqra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Böhmische Aussicht
Böhmische Aussicht
Wegweiser
Wegweiser
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Böhmische Aussicht    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021, 16:50 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit zuendi91

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2020, 14:00 Familie-Wegerle hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute hier zunächst die schöne Aussicht genießen konnten, haben wir uns dann nicht an Koordinaten, sondern an Bäume orientiert und auch den mit Abstand schönsten Cache bislang gefunden.

Hochachtung an den Verwalter dieses schönen Caches. 👍👍👍

gefunden 05. September 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Blackwolf1106 und Müsli75 wurde tagelang gerätselt und gelöst. Schon im letzten Jahr stand fest, wo das diesjährige Cachewochenende statt finden soll.
Der zweite Tag sollte wieder per Fußmarsch von statten gehen. Für den Nachmittag wurde ein Gewitter angesagt, was auch pünktlich war. Zum Glück waren wir da am Töpfer und somit am Ende unseres Tagwerkes angelangt.
Auch heute wurden wieder einige Kilometer geschrubbt und dabei viele Logbücher mit unserem Teamnamen " BlaMüRe" verziert.
Die Dosen waren abwechslungsreich und wir konnte alle finden. Es war wieder ein sehr schöner und lustiger Tag.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 29. Juli 2020, 14:10 Lenkpiraten hat den Geocache gefunden

Ein ganz tolles Rätsel. TFTC

gefunden 19. Juli 2020, 14:31 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Heute Abend stand eine kleine Männer- Abendwanderung um Töpfer, Scharfenstein und Grazer Höhlen auf dem Plan. Natürlich sollten auch einige gelöste Matrix Rätsel am Wegesrand eingesammelt werden.
Gegen 17.30 starteten wir an der Teufelsmühle und begaben uns über den Liebigweg Richtung Töpfer.
Nun leben wir schon fast 40 Jahre in dieser traumhaften Ecke Ostdeutschlands aber diesen wildromantischen Aufstieg durfte ich heute das erste mal kennenlernen.
Eigentlich war an der Töpferbaude eine Einkehr geplant, aber die Baude hatte bei unserer Ankunft schon geschlossen. Also Aussicht genossen, den EarthCache mitgenommen und weiter ging es Richtung Böhmische Aussicht und weiter zum Scharfenstein. Danach zurück und über die Oybinaussicht zu den Grazer Höhlen. Hier wurde noch etwas Höhlenforschung begangen und die Felsformationen bestaunt.
Die Cachesuche vor Ort gaben wir nach einer reichlichen halben Stunde auf und begaben uns auf den Rückweg. Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder am Cachemobil.
Alles in allem eine gelungene Runde mit meinen Muggelfreunden M&R.
Alle Dosen wurden gut gefunden, ausser die besagte. Vielen Dank an dieser Stelle an die Owner um die Matrix-Zittauer-Gebirge für die abwechslungsreichen Rätsel und die Dosen.

10. Juli 2020
Cache #35