Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: BP-Markierungssteine

 Safari-Cache: finde einen BP-Markierungsstein

von mambofive     Deutschland

N 54° 57.718' E 013° 26.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11DD5

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
1262 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

BP MarkierungssteinManchmal stehen sie unscheinbar am Wegesrand: Markierungssteine aus Beton mit einem eingegossenen BP.

Was markieren diese Steine? Eine Pipeline eines Britischen Energiekonzerns? Geheime Verstecke der Bundespolizei? Oder sollte hier einst eine Trasse eines Beschleunigten Personenzugs gebaut werden?

Diese Markierungssteine markieren eine Kabeltrasse der Deutschen Bundespost, der Vorgängerbehörde der heutigen AGs Deutsche Post, Deutsche Telekom und Deutsche Postbank.

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde einen Markierungsstein der Deutschen Bundespost!
  • Fotografiere den Stein. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. Wie üblich sollte dafür dein GPS-Gerät, ein persönlicher Gegenstand oder du selbst im Bild sichtbar sein.
  • Gib im Log die Koordinaten des Steins in der u.a. Form mit an.
  • Pro Account nur ein Log, jeder Markierungsstein sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Team-Logs).

Der Markierungsstein aus meinem Logbeispiel steht bei N 51° 15.613 E 007° 03.502.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: BP-Markierungssteine    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Juni 2021, 10:51 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen hatte ich diese Safari erst entdeckt und heute auf 'Gassirunde' mit Lolle stach mir eines dieser - bei uns nicht sehr seltenen - Exemplare hinter einem Zaun auf einer Kuhweide bei

N 51 14.147 E 007 32.099

ins Auge.

Doch es sollte heute Vormittag nicht die einzige Safari bleiben...

 

Danke für den Safari-Cache

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle vor BP-SteinLolle vor BP-Stein

gefunden 06. Juni 2021, 19:53 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang bei Hirzenhain im Wetteraukreis begegnete uns unverhofft dieser BP-Stein im Wald.
Da mir kurz vorher das Safari-Listing begegnet war, wusste ich ja nun was das bedeutet.
N 50 23.530 E 009 08.767

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Stein bei HirzenhainBP-Stein bei Hirzenhain

gefunden 01. Mai 2021 sellifro hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den Wald in unserer Homezone in der Nähe von Güstrow.. Da wir in MV leben gibt es hier keine Steine mit BP drauf, sondern nue Steine mit DP für Deutsche Post der DDR. Ich hoffe , das diese Steine auch gelten . Das Alter müsste miot den Steinen aus dem Westen identisch sein. Beide Unternehmen sind ja nach der Wende vereinigt worden.Der Stein steht bei N54°46.565 E012°15.273

Bilder für diesen Logeintrag:
DP SteinDP Stein

gefunden 23. März 2021 Lamm85 hat den Geocache gefunden

Hi mambofive

vor meiner heutigen Gassi-Runde habe ich eine Übersicht an Safari-Caches gesehen.
Unterwegs sind wir bei
N51°22.412 E7°11.261
am BP-Stein vorbeigekommen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein

gefunden 18. Oktober 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute sind wir beim Geocachen mehr oder weniger über diesen Stein gestolpert.

Position: N 51 04.401 E 008 47.409

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Stein mit unsDer Stein mit uns