Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: BP-Markierungssteine

 Safari-Cache: finde einen BP-Markierungsstein

von mambofive     Deutschland

N 54° 57.718' E 013° 26.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11DD5

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
476 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

BP MarkierungssteinManchmal stehen sie unscheinbar am Wegesrand: Markierungssteine aus Beton mit einem eingegossenen BP.

Was markieren diese Steine? Eine Pipeline eines Britischen Energiekonzerns? Geheime Verstecke der Bundespolizei? Oder sollte hier einst eine Trasse eines Beschleunigten Personenzugs gebaut werden?

Diese Markierungssteine markieren eine Kabeltrasse der Deutschen Bundespost, der Vorgängerbehörde der heutigen AGs Deutsche Post, Deutsche Telekom und Deutsche Postbank.

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde einen Markierungsstein der Deutschen Bundespost!
  • Fotografiere den Stein. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. Wie üblich sollte dafür dein GPS-Gerät, ein persönlicher Gegenstand oder du selbst im Bild sichtbar sein.
  • Gib im Log die Koordinaten des Steins in der u.a. Form mit an.
  • Pro Account nur ein Log, jeder Markierungsstein sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Team-Logs).

Der Markierungsstein aus meinem Logbeispiel steht bei N 51° 15.613 E 007° 03.502.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: BP-Markierungssteine    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Dieser Stein steht an der Eisenbahnunterführung am Pranzer

N 51 07.712 E 013 26.267

Jetzt ist er ein BP-Stein. Als die Kabel verlegt wurden und der Stein gesetzt wurde, war es die Deutsche Post (DP).

Bilder für diesen Logeintrag:
DP-SteinDP-Stein
UmgebungUmgebung

gefunden 22. April 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war ich mit dem Fahrrad auf der Everswinkler  Straße unterwegs, alles ich plötzlich eine BP-Stein aus Beton der Telekom sah. Gott sei Dank hatte ich meine Fotoapparat mit. Schnell abgestiegen, Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.

Koordinaten: N 51° 55.810 E 007° 44.687

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 20. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

This Deutsche Bundespost marker was spotted easily along the way, at N51 8.210 E7 7.313.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7370 (approx.)
Found on 20 August 2017 at 13:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP in SG IBP in SG I
BP in SG IIBP in SG II

gefunden 19. Februar 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Diesen BP-Stein habe ich im Milchborntal bei Bensberg an einem Wanderweg gefunden.

Koordinaten: N50° 58.255 E007° 09.665

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein

gefunden 26. Januar 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Einen BP-Markierungsstein habe ich in Bielefeld im teutoburger Wald entdeckt und für diese Safari fotografiert bei N 51° 59.250 E 008°33.991. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-MarkierungssteinBP-Markierungsstein