Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Historische Fachwerkhäuser

 Finde denkmalgeschützte Fachwerkhäuser

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.151' E 007° 42.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DDA

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
347 Aufrufe
128 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde ein altes Fachwerkhaus.

Mache ein Foto davon mit GPS oder einem persönlichen Gegenstand.

Nur wenn vorhanden, bitte noch ein Foto vom Infoschild vor Ort!

Gib im Log die Koordinaten des Standortes an.

Erzähle etwas über deinen Fund. (Standort, Baustil, wenn bekannt Baujahr oder interessanter Hintergrund/Geschichte.)

Jedes Fachwerkhaus darf 1x als Fund geloggt werden (- bei Teamlogs bitte alle Beteiligten im ersten Log erwähnen).

Jeder darf diese Safari 3x als Fund loggen.

 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

Fachwerkhaus an den Listingkoordinaten:

Lage: im Dorfkern von Ems, Kirchgasse 15, Baujahr spätes 17. Jhd

Bauart: eingeschossiger giebelständiger Bau aus verputztem Fachwerk, schiefergedeckt (ursprünglich Strohdach), typisches Bauernhaus im damaligen Dorf Ems

Bilder

Fachwerkhaus
Fachwerkhaus
Schild
Schild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Historische Fachwerkhäuser    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2021, 16:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute bin ich durch das kleine Dörfchen Klausen spaziert und da sind gefühlt die hälfte der Häuser Fachwerkhäuser. Da habe ich gleich einige Fotografiert. Leider habe ich bei keinem der Häuser eine Tafal oder weitere Informationen gefunden. So habe ich mir einfach das schönste geschnappt und von beiden Seiten geknipst. Es hat aber noch mehr hier (Hint, Hint 😄).

Koordinaten von dem Haus sind:
N 47° 14.460' E 008° 35.806'

Merci cacher.ella für die Safari die ich nun 3× gelogt habe. Nun werde ich sicher noch viel mehr Riegelhäuser entdecken 🤣.

T1.5 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Von der Strasse herVon der Strasse her
Vom Spazierweg herVom Spazierweg her

gefunden 12. Februar 2021, 13:32 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute ist mir zufällig noch ein Fachwerkhaus aufgefallen. Ganz in der Nähe vom letzten und wieder etwas versteckt. Ein Schild mit Infos gibts nicht aber im Anbau hat es ein Schreiner. Vieleicht sieht es desshalb etwas mehr im Schuss aus.

Koordinaten:
N 47° 19.466' E 008° 30.891'

Danke für die holzige Safari cacher.ella!

T1.5 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Rotes FachwerkhausRotes Fachwerkhaus


zuletzt geändert am 20. Februar 2021

gefunden 11. Februar 2021, 15:04 Tungmar hat den Geocache gefunden

Im "Dorf"-Kern von Zürich Leimbach stehen noch ein par alte Häuser. Eines davon ist zu meiner Überraschung ein Fachwerkhaus. Es versteckt sich etwas bei

N 47° 19.477' E 008° 30.838'

Etwas interessantes zu dem Haus konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Aber gelernt habe ich das Fachwerkhäuser in der Schweiz oft Riegelhaus genannt werden.

Danke für die wohnliche Safari cacher.ella!

T1.5 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Riegelhaus in LeimbachRiegelhaus in Leimbach

gefunden 14. Januar 2021, 16:39 Blackted hat den Geocache gefunden

Hier in Diez gibt es einige Häuser die sehr alt sind.
Das älteste was wir hier gesehen haben, stammte aus dem Jahre 1550.
Das Rathaus, was wir hier fotografiert haben, liegt im Ortskern von Diez und ist nicht wesentlich jünger. (1583 - 1872).
Im Sitzungssaal hielt man 1810 bis 1836 katholische Gottesdienste ab.
Zufinden ist dieses Gebäude bei:

N50°22.276   E008°00.402.

Mitten im Ortskern.
Erstaunlich, was man so alles beim Cachen entdecken kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da is es.Da is es.
Infotafel.Infotafel.


zuletzt geändert am 23. Januar 2021

gefunden 27. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Altstadt von Steinau an der Straße bietet wahrlich viele Fachwerkhäuser. Da fällt die Wahl schwer. Dieses hier habe ich ausgewählt, weil noch ein Spruch über der Tür hängt, der ein wenig zum Nachdenken anregen soll.

Das Haus ist mein und doch nicht mein,
dem nächsten wird es auch nicht sein,
den Dritten trägt man auch hinaus,
nun sag' mein Freund, wem gehört das  Haus?

 

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Steinau an der Straße
N50° 18.728 E009° 27.551

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Haus..Das Haus..
Tür mit Finger..Tür mit Finger..