Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Historische Fachwerkhäuser

 Finde denkmalgeschützte Fachwerkhäuser

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.151' E 007° 42.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DDA

62 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
323 Aufrufe
119 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde ein altes Fachwerkhaus.

Mache ein Foto davon mit GPS oder einem persönlichen Gegenstand.

Nur wenn vorhanden, bitte noch ein Foto vom Infoschild vor Ort!

Gib im Log die Koordinaten des Standortes an.

Erzähle etwas über deinen Fund. (Standort, Baustil, wenn bekannt Baujahr oder interessanter Hintergrund/Geschichte.)

Jedes Fachwerkhaus darf 1x als Fund geloggt werden (- bei Teamlogs bitte alle Beteiligten im ersten Log erwähnen).

Jeder darf diese Safari 3x als Fund loggen.

 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

Fachwerkhaus an den Listingkoordinaten:

Lage: im Dorfkern von Ems, Kirchgasse 15, Baujahr spätes 17. Jhd

Bauart: eingeschossiger giebelständiger Bau aus verputztem Fachwerk, schiefergedeckt (ursprünglich Strohdach), typisches Bauernhaus im damaligen Dorf Ems

Bilder

Fachwerkhaus
Fachwerkhaus
Schild
Schild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Historische Fachwerkhäuser    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Deutschland hätte ich eine Menge (Safari)Cache loggen können,leider habe ich meistens zu spät daran gedacht.Hier hatte ich zumindest das Handy bei.Dieses Historische Fachwerkhaus haben wir zufällig bei N51°16.383 E08°.52.191 in Korbach entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
OCC11DDAOCC11DDA
OCC11DDAOCC11DDA
OCC11DDAOCC11DDA

gefunden 12. September 2020, 06:57 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 25.398' E 009° 22.664'

Bei einem Besuch in Sankt Gallen habe ich in der Altstadt, direkt neben der Stiftskirche einige sehr schöne Fachwerkbauten entdeckt.
Meine Recherche dazu hat mich zu einem langen Artikel geführt, in dem die vielen spätgotischen Bürgerhäuser beschrieben werden.

https://baukultur-forum.bz/forum/index.php?thread/8124-st-gallen-fachwerkbauten-in-der-altstadt/

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt Sankt GallenAltstadt Sankt Gallen
Fachwerk 2Fachwerk 2

gefunden 06. Juni 2020 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine "Safari-Tour" durch meine Heimatstadt unternommen. Konnte so doch einige Bilder und Koordinaten einsammeln, um den ein oder anderen Safari zu loggen.

 

Aus Wikipedia:

Das sogenannte Alte Schlösschen ist ein historisches Fachwerkhaus in der Roten Straße 3 in Zirndorf. Erbaut wurde es vom Markgrafen des Fürstendum Ansbach um 1674. Ursprünglicher Zweck war ein Jagdhaus, da sich seine Wälder bis vor die Tore der Freien Reichsstadt zu Nürnberg erstreckten. Unmittelbar daneben befinden sich noch die Wohngebäude der Bediensteten, Pferdeställe und eine Brauerei.

 

Die Koordinaten: E 49° 26.534  E 010° 57.266

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes SchlösschenAltes Schlösschen
Infotafel (Logproof)lInfotafel (Logproof)l


zuletzt geändert am 28. Juni 2020

gefunden 30. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir in der schönen Stadt Hattingen ein beeindruckendes Fachwerkhaus gefunden bei 

N 51 23.853 E 007 11.005

es handelt sich um ein Bügeleisenhaus, dass in 2 Bauabschnitten 1611 und ca. 1620/30 errichtet wurde, es gab dort Tuchweberei, Metzger, dann Enteignung wegen jüdischem Besitz, von 1956 bis 1962 wurde es restauriert

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
BügeleisenhausBügeleisenhaus

gefunden 10. April 2020, 08:54 schmunzi hat den Geocache gefunden

Dieses alte Fachwerkhaus steht am Rathausplatz in Bad Waldsee bei:
N 47 55.247
E 009 45.271
Es wurde vor einigen Jahren aufwändig renoviert.  Seither befindet sich im Erdgeschoss die Wirtschaft Hirschen.

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
In der historischen InnenstadtIn der historischen Innenstadt