Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Eine Eselsafari

 Safari-Cache: Find a donkey statue an log it

von TKKU     Deutschland

N 54° 50.516' E 013° 20.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEB

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

This is a virtal Safari-Cache. This cache can be solved at various places. The coordinates above are only an example.
You can find more caches with the attribute "Safari-Cache" with this  search.
Safari-Caches and the corresponding logs are displayed on the Safari-Cache-Map.
The cache an its logs are displayed here.

This is a safari-cache abount donkey statues
More infos about donkeys: http://en.wikipedia.org/wiki/Donkey

The following rules apply:

  • Find statue with a donkey
  • Take a picture of the statue.
  • Insert the coordinates in your log in the form described below.
  • Optional tell us something about the statue


Every Account could log the cache once, every object could be logged several times from different accounts.

Please use the following format for your coordinates "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (e.g. "N 48 00.000 E 008 00.000") to enable the Safari-Cache-Map to recognize and display your log correctly!
You can view the cache and its logs here.

Bilder

Eselstatue
Eselstatue

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Eselsafari    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2017, 14:49 weltengreif hat den Geocache gefunden

This gold-pooping specimen of a donkey is located outside the main office building of the Sparkasse in Solingen, at N 51° 10.194 E 007° 05.008.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #508 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 14:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
The Golden DonkeyThe Golden Donkey
Different perspectiveDifferent perspective

gefunden 20. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

An der Rheinpromenade von Königswinter steht bei N50° 40.417 E7° 11.500 eine Skulptur mit Brunnen, die zwei Esel zeigt und den Eselsweg hinauf zum Drachenfels würdigen soll.

Heute kam ich vorbei und habe meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Esel in KöWiEsel in KöWi

gefunden 08. Juli 2017, 21:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Tagesausflug auf die Insel Cozumel entdeckte ich an der Strandpromenade unweit des Fährhafens bei:

N 20 30.144
W 86 57.554

vor einem Geschäft diesen Esel und habe ihn natürlich gleich für diese Safari abgelichtet.

Vielen Dank an TKKU für diese witzige Idee und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
8. Juli 2017 # 602

Bilder für diesen Logeintrag:
EselEsel
Isla CozumelIsla Cozumel
Unterwegs auf der UferpromenadeUnterwegs auf der Uferpromenade

gefunden 02. April 2017, 16:30 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Auf dem Alten Markt in unserer Heimatstadt Halle (Saale) steht der sogenannte Eselbrunnen. Dieser wurde 1913 vollendet. Er zeigt in der Mitte auf einer Säule einen Jungen der neben einem Esel steht und geht auf eine hallesche Sage zurück.

 

Einmal wollte Kaiser Otto I. die Stadt Halle besuchen. Die Straßen, auf denen der Kaiser kommen sollte, waren mit Blumen bestreut. Das machte man früher so, wenn der Fürst, der König oder sogar der Kaiser kam. Es war eine Ehrung für den vornehmen Gast. Aber an diesem Tage hatte die Saale Hochwasser. Der Kaiser musste einen anderen Weg zum Marktplatz nehmen. Da kam ein Müllerbursche mit seinem Esel. Er ging über die Blumen. Am Straßenrand standen viele Bürger, die wollten den Kaiser sehen. Nun lachten sie und freuten sich über den Esel, der auf Rosen ging.

 

Leider wurde dem Esel im Jahre 2015 der Schwanz abgesägt. Inzwischen wurde unser Wahrzeichen aber zum Glück wieder restauriert. Während der Restaurierung wurde wohl aus Spaß eine Eselfigur aufgestellt, welche dem Esel aus Skrek ähnelte. Aber diese sowie eine kurz darauf 2. Figur wurden gestohlen. Eine daraufhin 3. Figur stand eine Weile, bis das Original restauriert wieder aufgestellt wurde. Was der Quatsch mit den 3 Shrek-Eseln sollte, ist uns bis heute nicht klar geworden. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des Eselbrunnen: 51° 28.828 E 0 11° 58.179

Bilder für diesen Logeintrag:
EselbrunnenEselbrunnen

gefunden 16. November 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich den Esel der Bremer Stadtmusikanten in Bremen gewählt. Er steht vor dem Bremer Rathaus bei N 53° 04.570 E 008° 48.446.

Bilder für diesen Logeintrag:
Esel der Bremer StadtmusikantenEsel der Bremer Stadtmusikanten
mit meinem Garminmit meinem Garmin