Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Naturdenkmal (nature monument) - Safari

 Ein Reverse-Virtual (Safari). Die Logs, die Logbedingungen nicht erfüllen, werden gelöscht.

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 45.351' E 011° 31.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 11. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEE

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
375 Aufrufe
148 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das ist ein Safari-Jagt nach Naturdenkmale. Um dieses Safari zu loggen, du muss einen Naturdenkmal, die noch nicht geloggt wurde, finden und loggen. In dem Log mussen sich die genaue Koordinate stattfinden. Es soll zumindest ein Foto hinzufügt werden, auf dem die Plakette mit der name Naturdenkmal oder die Info-Tafel mit informationen über dem Naturdenkmal gut sichtbar ist. Natürlich sind mehr Fotos willkommen. Es muss ein Offizieles Naturdenkmal sein. Es kann aber von beliebigen Land kommen, solange es dort eine Institution gibt, die für Bezeichnung von Naturdenkmale verantvortlich ist. Z.B. in Polen wurden diese heissen "Pomnik Przyrody".
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Map korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Naturdenkmal
Naturdenkmal
The rocks
The rocks

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal (nature monument) - Safari    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2019 ToSN hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mit einem schönen Aussichtsgipfel im Zittauer Gebirge und genauer mit dem Naturdenkmal Felsentor Töpfer.

 

Das Felsentor befindet sich bei  N 50 50.957  E 014 45.691

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Töpfer_(Berg)

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und viele Grüße ToSN!

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturdenkmalNaturdenkmal
Felsentor TöpferFelsentor Töpfer

gefunden 14. April 2019, 16:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

In der Ramsau bei Berchtesgaden bei N 47 36.972 E 012 53.079 steht neben dem gleichnamigen Gasthof die eindrucksvolle, 1100 Jahre alte Hindenburglinde.
DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
BaumBaum
SchildSchild
Schild 2Schild 2

gefunden 14. April 2019, 13:00 DieTina hat den Geocache gefunden

Bei N51° 17,506 E009° 39,893 befinden sich die Eulenbäume im Kaufunger Wald. Es sind über 500 Jahre alte Traubeneichen, wahnsinnig beeindruckend.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich hoffe man kann das Schild lesenIch hoffe man kann das Schild lesen


zuletzt geändert am 17. April 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2019, 16:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon oft vorbeigekommen. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass es ja eine passende Safari dafür gibt. Das Naturdenkmal ist bei

N 48 2.726 E 11 51.592

zu finden.

Es handelt sich um die Maximilianseiche bei Moosach. Mehr Infos stehen auf der Tafel.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
sehr alter Baumsehr alter Baum
InfotafelInfotafel

gefunden Empfohlen 26. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier ist die Polenzer Linde. Ein alter Baum mit einem Schild, das ihn als Naturdenkmal ausweist. In der Liste der Naturdenkmale des Kreises Meißen fand ich diesen Baum allerdings nicht. Vielleicht hat man schon eher um dessen schlechten Zustand gewußt und ihn schon vorsorglich gestrichen.

N 51 07.213 E 013 27.048

Als ich die Aufnahmen am 12.01.18 machte stand der Baum noch da. Am 21.01.19 sagten uns die dort arbeitenden Baumpfleger, daß der Baum nicht mehr zu retten sei und eine große Gefahr darstelle.

Gestern am 25.01.18 kamen wir wieder vorbei und der Baum war weg. Nun konnte man ganz deutlich sehen, daß nur noch eine dünne, morsche Holzschicht dem Baum noch Halt gab.

So konnten wir mit diesem kleinen Teddy auf diesem Riesenbaumstumpf gleich die Fotos mit dem Beanie Babie für die OCFE1B machen. Der kleine begleitete, nachden wir ihn bei Ebay ersteigert haben, uns über 2000km. Wer diese Bilder sehen möchte, z.B. auch wegen des hohlen Stammes, kann dort nachschauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polenzer LindePolenzer Linde
NaturschutzschildNaturschutzschild
Arbeit am BaumArbeit am Baum
die Gefahr ist gebanntdie Gefahr ist gebannt