Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Naturdenkmal (nature monument) - Safari

Ein Reverse-Virtual (Safari). Die Logs, die Logbedingungen nicht erfüllen, werden gelöscht.

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 45.351' E 011° 31.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 11. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEE

85 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
556 Aufrufe
185 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das ist ein Safari-Jagt nach Naturdenkmale. Um dieses Safari zu loggen, du muss einen Naturdenkmal, die noch nicht geloggt wurde, finden und loggen. In dem Log mussen sich die genaue Koordinate stattfinden. Es soll zumindest ein Foto hinzufügt werden, auf dem die Plakette mit der name Naturdenkmal oder die Info-Tafel mit informationen über dem Naturdenkmal gut sichtbar ist. Natürlich sind mehr Fotos willkommen. Es muss ein Offizieles Naturdenkmal sein. Es kann aber von beliebigen Land kommen, solange es dort eine Institution gibt, die für Bezeichnung von Naturdenkmale verantvortlich ist. Z.B. in Polen wurden diese heissen "Pomnik Przyrody".
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Map korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Naturdenkmal
Naturdenkmal
The rocks
The rocks

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal (nature monument) - Safari    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2022, 18:15 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 50°01.276' E 011°23.616
In Turnau

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. September 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Ein GC-Cache führte uns heute direkt zu diesem Naturdenkmal.

Der impossante Mammutbaum, der wohl auch unter der Trockenheit leidet, ist unter der Nummer 83110000094 in der Naturdenkmalliste geführt.

Zu finden in Freiburg bei N48 00.115 E007 51.620

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stattlicher Mammutbaum in FreiburgStattlicher Mammutbaum in Freiburg
T.W.S am Freiburger NaturdenkmalT.W.S am Freiburger Naturdenkmal

gefunden 24. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Bad Dürrenberg in der Nähe der Saale steht ein sehr schöner alter Ginkgo, der als Naturdenkmal ausgewiesen ist.

N51 17.843 E012 03.629

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ginkgo in Bad Dürrenberg 2Ginkgo in Bad Dürrenberg 2
Ginkgo in Bad Dürrenberg 1Ginkgo in Bad Dürrenberg 1

gefunden 27. Mai 2022, 20:08 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Wenn man schon das Vogtland besucht bei einen Mega Event von GC
Dann wird auch mal nebenbei OC mit gemacht.
Naturdenkmäler findet man doch recht oft und hier habe ich noch einen endekt der hier noch nicht gelistet ist.

Das ist der Topasfels-Schneckenstein
Soll der einzige seiner Art sein in Europa. So das er eingezäunt wurde, vor Schutz von Plünderer.

Zu sehen ist der große Schneckenstein bei: N50°24.792 E012°27.059

Bilder für diesen Logeintrag:
Topasfels - SchneckensteinTopasfels - Schneckenstein
Naturdenkmal SchneckensteinNaturdenkmal Schneckenstein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2022, 13:08 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg des GC-Wandermulties "Wisper-Trail 10 Im Wisper Outback" bei Kemel im Rheingau-Taunus Kreis, bin ich auch am Naturdenkmal "Dicke Linde" vorbei gekommen. Es handelt sich um den Hofbaum einer Nassauischen Försterei. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden.
Der Baum findet sich bei: N50 09.822 E8 00.251

Bilder für diesen Logeintrag:
Dicke Linde KemelDicke Linde Kemel
Dicke LindeDicke Linde