Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Naturdenkmal (nature monument) - Safari

 Ein Reverse-Virtual (Safari). Die Logs, die Logbedingungen nicht erfüllen, werden gelöscht.

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 45.351' E 011° 31.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 11. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEE

75 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
481 Aufrufe
167 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das ist ein Safari-Jagt nach Naturdenkmale. Um dieses Safari zu loggen, du muss einen Naturdenkmal, die noch nicht geloggt wurde, finden und loggen. In dem Log mussen sich die genaue Koordinate stattfinden. Es soll zumindest ein Foto hinzufügt werden, auf dem die Plakette mit der name Naturdenkmal oder die Info-Tafel mit informationen über dem Naturdenkmal gut sichtbar ist. Natürlich sind mehr Fotos willkommen. Es muss ein Offizieles Naturdenkmal sein. Es kann aber von beliebigen Land kommen, solange es dort eine Institution gibt, die für Bezeichnung von Naturdenkmale verantvortlich ist. Z.B. in Polen wurden diese heissen "Pomnik Przyrody".
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Map korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Naturdenkmal
Naturdenkmal
The rocks
The rocks

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal (nature monument) - Safari    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2021, 20:29 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Die Meßfelder Eiche ist ein Naturdenkmal westlich der mittelhessischen Stadt Hungen im Landkreis Gießen. Die Stieleiche wurde um 1650 gepflanzt und befindet sich auf dem Gebiet des um 1400 wüst gewordenen Dorfes Meßfelden. Sie wurde schon 1903 als Naturdenkmal ausgewiesen. Der Stammumfang beträgt 7,40 Meter, die Höhe 18 Meter.
N 50 29.106'l E 008 52.539

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Meßfelder Eiche bei HungenMeßfelder Eiche bei Hungen
Meßfelder EicheMeßfelder Eiche
Blick nach obenBlick nach oben

gefunden 30. Mai 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung in der Sächsischen Schweiz kam ich kurz hinter dem Tradi Emmabank (GC33V5R) an diesem imposanten Naturdenkmal vorbei.

--> N 50 54.788 E014 10.830


Schrauben in Bäumen scheinen also ökologisch betrachtet kein Problem zu sein. TFTS(safari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Vorderseite (oder Rückseite?)Vorderseite (oder Rückseite?)
Rückseite (oder Vorderseite?)Rückseite (oder Vorderseite?)
Schild mit Schrauben(!)Schild mit Schrauben(!)

gefunden 05. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Naturdenkmal (nature monument) - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 39.113 E10° 29.675

Diesen alten Baum habe ich bei einer kleinen Cachetour in der Nähe von Oy-Mittelberg gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GeoLog81 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Naturdenkmal (nature monument) - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 10. März 2021, 11:35 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie środowego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.401  E 16 11.570

Dąb szypułkowy - pomnik przyroy w Koszalinie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dąb i GarminDąb i Garmin
Tablica i GarminTablica i Garmin

gefunden 19. Februar 2021, 20:40 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour sins wir sn diesem Naturdenkmal vorbeigekommen.
Ein wunderschöner alter Baum, mit Bank und Wegkreuz.

N 47° 55.743' E 008° 59.289'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #240.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildchenSchildchen
Der Oldie-BaumDer Oldie-Baum