Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wildacker

Wildacker

von Die 3 vom Walde     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.784' E 013° 33.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2015
 Veröffentlicht am: 13. April 2015
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E0B

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wildacker

Dieser Cache führt euch in den Tharandter Wald . In der unmittelbaren Nähe der Dose befindet sich eine Bank zum verweilen. Von dort seht ihr direkt auf den Wildacker. Dort befindet sich eine Klimastation der Technischen Universität Dresden. 1958 wurde die Station aufgebaut und ab 1959 erfolgten die ersten Messungen über das Klima im Tharandter Wald.

Folgende Werte werden ermittelt:

Lufttemperatur

relative Luftfeuchte

Niederschlag

Schneehöhe und Dichte

Bodentemperatur+Feuchte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildacker    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 07. Januar 2024 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auch hier am Wildacker wurden wir fündig. Bissl mussten wir schon suchen. Zur Zeit ändert sich hier vor Ort vieles.

gefunden 13. Oktober 2023, 14:46 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Heute ging es von "Edle Krone" nach Tharandt. Nach dem Aufstieg über die Katzentreppe ging es entspannt weiter. Auch dieses Döslein am Wegesrand wurde gut gefunden. [8D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 28. Dezember 2022, 13:28 zakdipps hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden
.Ein schönes versteck:-)

gefunden 28. Mai 2022, 16:10 merula hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom Anzünden des Meilers

gefunden 05. Februar 2022, 14:24 Papaissi1709 hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal im Schnee war er einfach nicht zu finden, heute dafür sofort...

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.