Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Besinnliches im Wald

 spontanes Kreuz im Wald

von mirabilos     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.487' E 007° 10.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2015
 Veröffentlicht am: 21. April 2015
 Letzte Änderung: 21. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11E82

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hier kannst Du wieder mit einer Jahreszahl loggen. Für manche ist es nur ein Virtual-Tradi, für andere eine wahrscheinlich nötige Zwischenpause.

Keine Angst, meine „Godesberger Kreuze“-Serie reicht mir eigentlich, aber ich behalte mir vor, Wegekreuze auch unterwegs zumindest virtuell zu bedosen, um auf ihre schiere Mannigfaltigkeit in unseren Regionen hinzuweisen und Cacher mit „Bonbon“-Boni zu erfreuen.

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besinnliches im Wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2021, 17:45 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Heute wollten HMB#1 und #2 sich nach der Arbeit noch ein bisschen bewegen. Und da die #2 schon immer mal an Schloß Vehn vorbei wandern wollte, haben wir eine Runde über den Pflugskopf und Schloß Vehn zusammengebaut.

Alte Wegkreuze locken uns natürlich immer. Und hier vor Ort standen sogar ein Tisch und 2 Gartenstühle ... da haben wir doch gerne unser Wegebier verzehrt und das Kreuz bewundert. TFTC!

gefunden 10. November 2019, 18:18 filser1 hat den Geocache gefunden

Filser1

gefunden 02. Mai 2018 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

Auf der Jagd nach einem altehrwürdigen GC Cache drangen der geschätzte Wuchtel und ich heute in diesen ebenso einsamen wie schönen Wald vor. Und wir landeten ganz unverhofft an diesem netten Ort. Tatsächlich ein Platz, der mit seiner Stille und Schönheit zur Besinnlichkeit einlädt.

 

Vielen Dank für den Cache.

dG  

gefunden 01. Mai 2018 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute folgten wir den Spuren eines ganz anderen Caches. Aber mirabilos behält Recht, wenn er behauptet, dass sich dieses steinerne Zeugnis "forstlicher Besinnlichkeit" nicht nur als Virtual-Tradi, sondern auch gut als Zwischenpause eignet. Diese fiel bei uns allerdings äußerst kurz aus, da wir die hier "eigentlich" gesuchte Information auf Anhieb fanden, sodass wir direkt weiterwanderten und uns wieder auf die Erfüllung dieser anderen Aufgabe konzentrierten.

Danke fürs Zeigen

Wuchtel

gefunden 24. Oktober 2016 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden