Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Griffin - Safari

von GeoLog81     Deutschland

N 00° 00.001' E 000° 00.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. April 2015
 Veröffentlicht am: 26. April 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11EAF

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
1 Ignorierer
5096 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung    English

This is safari cache, known also as reverse virtual. On the listing coordinates there's nothing to be found. In order to log that cache you must fulfill a special task:

Find the depiction of griffin (it may be a sculpture, a painting or any similar outdoor depiction (museal exponates doesn't count until they're outdoors). Post the exact coordinates together with at least one photo. Each location may be used only once!

safari.png

This is a virtual Safari-Cache. It isn't placed on any predefined location, but can be logged anywhere. The given coordinates are only an example
You can find other caches with the attribute "Safari-Cache" here.
Safari-Caches and their logs are shown here: Safari-Cache-Karte
The cache and its logs are shown here.

Please give the logs in the format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), so that the locations can be shown correctly on the Safari-Cache-Map

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Griffin - Safari    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Mai 2020, 17:57 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Kann mich gut erinnern. Dies war der erste Safari Cache, den ich mir abgespeichert hatte und der mich in diese Art des Cachens eingeführt hat. Aber es war mir bis dato nicht gelungen ihn auch abzuschließen :D
Aber heute, beim bewältigen eines Multis kam ich ins Stutzen: "Mooooment, dass sieht doch aus wie..."
Bin mir auch ziemlich sicher, denn die Rückseite ziert ein Löwe, sodass mir zumindest nicht diese Verwechslung passiert sein sollte :)

Zu finden ist dieser Greif bei: N 50 36.600 E 008 34.683

Ganz in der Nähe des Königstuhl, wo sich auch eine Sternschanze aus dem 7-jährigen Krieg befand.
Dieser Greif ziert eine Rekonstruktion des Frauenkreuzes, welches während des besagten Krieges 1759 zerstört wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigstuhl_(Lahn-Dill-Bergland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sternschanze_(Lahnau)
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenjähriger_Krieg

Bilder für diesen Logeintrag:
Das FrauenkreuzDas Frauenkreuz
NahaufnahmeNahaufnahme
RückseiteRückseite
Mein WischMein Wisch

gefunden 05. Mai 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 42.617 E010° 01.468
"Oh, das ist doch ... ein ... Griffin, oder?"
So kam es mir in den Kopf, als ich durch ein Norderstedter Gewerbegebiet radelte.
Erstmal habe ich es fotografiert und dann zu hause genauer bestimmt.
Vogelkopf, Flügel vom Raubvogel- Arme, Beine mit Krallen und ein Schwanz vom Löwen.
Das passt doch! Die passende Safari wiederzufinden, war nicht so einfach.
Danke für diese Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11EAF_GriffinOC11EAF_Griffin

gefunden 27. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Greif

 

 

Schloss Diersfordt

Über dem Portal der Schlosskirche befindet sich ein Wappenstein mit dem Wappen der Familie von Wylich, welcher von Greife flankiert wird.

Gesehen und abgelichtet bei: N 51 41.391 E 006 32.665

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Greife Schloss DiersfordtGreife Schloss Diersfordt

gefunden 17. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Auf dem Braunschweiger Heinrichsbrunnen befindet sich ein Griffin.

N 52 16.032 E 010 31.460

Griffin ist das englische Wort für Greif und bezeichnet ein vierbeiniges, gefiedertes Fabelwesen, das einem Drachen ähnlich ist. Ein Drache trägt aber keine Federn, sondern Flughäute wie Fledermäuse oder Flugechsen. Auf dem Heinrichsbrunnen sind beide Fabelwesen nebeneinander dargestellt.

Danke an GeoLog81 für diesen interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Greif (Griffin)Greif (Griffin)
Drache (Dragon) zum VergleichDrache (Dragon) zum Vergleich
Schratmobil @ GriffinSchratmobil @ Griffin

gefunden 12. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020