Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: lost place

 Finde einen lost place und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 02.617' E 013° 21.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2015
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11EC1

79 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
1851 Aufrufe
182 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen lost place.
  2. Fotografiere dieses Objekt zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom lost place und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter lost place darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen lost place an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispiellog: mic@ am ehemaligen Kurhotel Zippendorf (Nähe OC10F60) /  N 53 36.160, E 11 27.050

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: lost place    gefunden 79x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der "Matrice LXXXI" wollten wir noch einen Cache besuchen.

Dabei mich an diese Safari erinnert und in Semersheim kurz gehalten.

N48° 20.728 E7° 33.317

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Zerfallener Hof mitten im OrtZerfallener Hof mitten im Ort
Für was das Gewicht an dem Seilzug wohl ist?Für was das Gewicht an dem Seilzug wohl ist?

gefunden 31. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bevor ich mich mit kaktus67 traf, kam ich noch an diesem Lostplace hier vorbei. Der ist noch relativ "jung", dementsprechend wenig randaliert. Wurde auch gut verbarrikadiert, durch die Fenster sieht man viel Holz.
Hier an der Mauerstrasse in Basel steht ein 1946 - 1952 gebautes Backsteingebäude der chemischen Industrie Basel. Das von den Suter + Suter-Architekten entworfene Gebäude gilt als Denkmal der Basler Industriekultur. Mittlerweile wurde das Gebäude aber aufgegeben. Dito für die Porte 32 - Dieser Eingang wurde am 10. April 2016 geschlossen und das Areal dahinter der Natur überlassen.

Koordinaten: N 47° 34.425 E 007° 35.794

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Lostplace 1Am Lostplace 1
Am Lostplace 2Am Lostplace 2
Am Lostplace 3Am Lostplace 3

gefunden 05. Juli 2020 die--2 hat den Geocache gefunden

Dieser Lost Place war vor langer Zeit mal ein Bahnwärterhaus. Als der letzte Bahnwärter mit seiner Familie auszog wurde es dem Verfall preisgegeben und steht nun einsam im Feld an den Bahngleisen in Mainz-Gonsenheim. Die Koordinaten sind 

N 49° 58.675 E 008° 12.889

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Lostplace 1Lostplace 1
Lostplace 2Lostplace 2

gefunden Empfohlen 23. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir die alte Schraubenfabrik in Hagen besucht, hier arbeiteten in den Blütejahren 1500 Menschen in der Fabrik Funcke und Hueck, Stilllegung war in den 1990er Jahren, heute ist noch das Fabrikgebäude mit dem angrenzende Brückenbauwerk erhalten, alle übrigen Gebäude wurden abgebrochen, zwei zugemauerte Luftschutzbunker führen hinter dem Fabrikgebäude in den Berg hinein, das Gebäude steht heute unter Denkmalschutz, das ist jedoch kein Schutz gegen Vandalismus,

es ist zu finden bei den Koordinaten n 51 21.850  E 007 27.427

 

für dieen herausfordernden Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
die alte Schraubenfabrik in Hagendie alte Schraubenfabrik in Hagen

gefunden 20. Mai 2020, 07:15 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 15.681 E 016° 23.831
Hochbunker in der Floridsdorfer Gerichtsgasse

Unter
https://stadtstreunen.at/bunker-gerichtsgasse/
findet man eine sehr ausführliche Beschreibung dieser Bunkeranlage.

Bei Wikipedia gibt es auch einen kurzen Abschnitt zu dem Bunker.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Entsprechend kann man mit diesem Bunker gleich fünf Safaris erfüllen:
Den Bunker, ein nie vollendetes Bauwerk, ein mit Pflanzen überwachsenes Gebäude, einen Lost Places und zum drüber streuen auch noch die 3 in 1 Safari.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochbunker GerichtsgasseHochbunker Gerichtsgasse