Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: lost place

Finde einen lost place und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 02.617' E 013° 21.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2015
 Letzte Änderung: 19. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11EC1

96 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
2358 Aufrufe
216 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen lost place.
  2. Fotografiere dieses Objekt zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom lost place und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter lost place darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen lost place an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispiellog: mic@ am ehemaligen Kurhotel Zippendorf (Nähe OC10F60) /  N 53 36.160, E 11 27.050

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: lost place    gefunden 96x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2024 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diese Safari aufmerksam geworden. Heute war ich in Sahlenburg unterwegs und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.

Rund 23 Hektar ist das Grundstück groß, auf dem das ehemalige Helios-Seehospital Sahlenburg seine Klinik am Rande des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer betrieb, es steht seit Jahren leer und die vielen Gebäude verfallen. Was aus dem weitläufigen Gelände wird steht immer noch nicht fest.
Lost Place in Sahlenburg


Der Lost Place ist hier: N 53 51.843 E 008 36.165


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *mic@* !
Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Lost Place in SahlenburgMrKrid @ Lost Place in Sahlenburg

gefunden 09. November 2023, 10:37 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute gings für uns auch zum alten Flugplatz, die Rundbogenhalle bei Louisenburg hat uns dabei am besten gefallen.

Koordinaten: N51 22.091 E6 14.704

Team 4C34N bedankt sich bei mic@ für Safari: lost place, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 405

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Rundbogenhalle4C34N @ Rundbogenhalle

gefunden 22. Januar 2023, 09:58 Titloleli hat den Geocache gefunden

Lost place am Wörthsee

N 48° 04.349' E 011° 11.881'

Ich habe ja schon einige lost places mitten im Wald gefunden beim cachen oder Schwammerl suchen. Was mich aber immer am meisten fasziniert sind lost places an Stellen wo du es nicht erwartest, in absoluten Premium-Lagen. So wie hier direkt am See wo es nur so wimmelt am Touristen. Jetzt im Winter vielleicht nicht aber komm mal im Sommer her. Wie gibt's das? TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der lost place: Am WörthseeTitloleli und der lost place: Am Wörthsee

gefunden 19. September 2022, 18:53 geospatz hat den Geocache gefunden

Unser Lost place.... eine 'Telefonzelle' in Sellin
54°22.625′ N, 13°41.657′ E

Bilder für diesen Logeintrag:
LP_Telefonzelle@SellinLP_Telefonzelle@Sellin

gefunden 26. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren ist das Nordsee-Hotel in Husum abgebrannt. Da ich mich mittlerweile mehr an der Ostsee aufhalte, hatte ich das nicht mitbekommen (oder wieder vergessen). Umso überraschter war ich, unten am grünen Strand einen Lost Place zu finden. Ich frage mich, ob der Kasten wegen rechtlicher Fragen noch steht. Oder ob er bald abgerissen wird. So oder so, das hat meinen (laaaangen) Spaziergang darunter deutlich interessanter gemacht.

Danke für die verlorene Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordsee-HotelNordsee-Hotel
Nordsee-Hotel PPNordsee-Hotel PP