Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hannover Airport Trackable-Hotel ***** (HAJ)

von glider74     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 27.501' E 009° 41.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 01. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2015
 Letzte Änderung: 07. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
425 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Herzlich Willkommen im ersten und einzigen Hannover Airport Trackable-Hotel*****, dass eine offizielle Genehmigung und Betriebserlaubnis von der Geschäftsleitung des Flughafens Hannover hat. Die Sicherheitsbehörden wurden von uns mit in das Vorhaben einbezogen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die verantwortlichen Stellen des Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH für schnelle Genehmigung und den netten Kontakt.

Lage
Das Hotel befindet sich zentral gelegen in der Ankunftsebene im Terminal B des Flughafens von Hannover. Es ist von allen Terminals, Parkplätzen oder der S-Bahn-Station gut, schnell, sicher und barrierefrei in wenigen Minuten zu erreichen. Der Weg zum Hotel ist ausgeschildert. Folge der zufällig ideal passenden Ausschilderung „Fundbüro/Lost and Found“. Schaue Dir hilfsweise den Lageplan (hint) an. Wenn Du vor dem „Airport-Service-Center“ stehst, bist Du da.

Tipp für kostenloses Parken
Wenn Du die Suche innerhalb von 30 Minuten erledigen kannst, ist das Parken in allen Parkäusern am HAJ kostenlos. Einfach mit der Einfahrtkarte innerhalb von 30 Minuten wieder ausfahren.

Zugang und Service
Das Hotel ist durchgehend an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Halte Deine Keycard bereit (Smartphone oder Papierausdruck). Die Mitarbeiter im Airport-Service-Center helfen Dir gerne beim Suchen.

Log-Lobby
Zum entspannten Loggen darfst Du gerne in der kleinen Lobby (2 Sitzplätze mit Tisch) Platz nehmen, sofern ein Platz frei ist. Logge möglichst innerhalb der Lobby. Die Logs sollten mit Zusatz "x Trackable out, x Trackable in" versehen werden. Dies kann helfen, ggf. Trackables nachzuverfolgen. Evtl. mußt Du etwas Zeit mitbringen. Hier kann manchmal viel los sein. Aber dafür ist der Ort sehr sicher für Trackables.

WICHTIGE Hinweise für Hotel-Gäste
Es gibt eine offizielle Genehmigung für den cache und die Sicherheitsbehörden und die Mitarbeiter sind über das Hotel informiert. Eine Bedingung für die Genehmigung des Hotel ist es aber, dass keine sicherheitsbedenklichen Gegenstände abgelegt werden. Das kennt Ihr aber auch schon aus den Guidelines von groundspeak: Sprengstoffe, Feuerwerkskörper, Munition, Feuerzeuge, Messer, Drogen, Alkohol und jegliches illegales Material dürfen nicht in das Hotel gelegt werden.

Gäste-Inventar
Es ist sicherlich klar, dass der cache bewusst an einem Verkehrsknotenpunkt liegt. Deshalb kann es zu Abweichungen zwischen Inventarliste und vorgefundenen, tatsächlichen Inhalt im cache kommen. Daher ist es nachvollziehbar, dass nicht jeder, immer und überall Zugang zum Internet hat und die Trackable gleich aus- bzw. einbuchen kann. Bitte habt ein wenig Geduld und wartet einige Zeit bis die Trackable ordentlich gebucht wurden. Es wäre toll, wenn unser Hotel immer Gäste hat, nie leer steht und vielen Trackable auf ihrem nationalen und internationalen Weg weiterhelfen kann. Wir wünschen allen Gästen eine gute Reise bzw. einen angenehmen und sicheren Aufenthalt im/am Flughafen in DER schönsten Landeshauptstadt Deutschlands.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

127 Grüne Meeresschildkröte von schwarzer-mann
Flecki von Daniela+family
Goldmedaille klein (5) von TheBigMG
Orangeblue von Frau.Karlson
Stein des Reisenden von SiLuDaKa

Logeinträge für Hannover Airport Trackable-Hotel ***** (HAJ)    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2021, 16:17 fusselpeter hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com haben wir diese Dose bereits am 30.12.2015 geloggt. Heute waren wir wieder vor Ort, um zwei TBs abzulegen. Das Logbuch haben wir nicht nochmal signiert.

DFDC

gefunden 13. November 2021, 17:37 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#114

Wieder on Tour mit der Crew und am Ende standen mehr als 50 Geocaches auf der Uhr. Wir sind: MarieN.Käfer&ToKa91 sowie wolv_007 und meiner einer.

Bevor die gespeicherten Dosen für den heutigen Tag absolviert wurden, gab es sogar noch einen FTF 🙂

Im Vorfeld lösten wir im Team einige Mysterys, die während der Runde eingesammelt werden konnten. Die Angel kam zum Einsatz und auch das ein oder andere Tool war von nöten.

Von 9 Uhr bis 18 Uhr wurde gesammelt was das Zeug hält. Mehr als 30.000 Schritte zeigt das smarte Phone. Wer braucht schon Sport, wenn man cacht 😂

Die Dosen konnten wir gut finden. Manchmal dauerte es ein wenig länger. Hier und da war es knifflig und man musste sich auch etwas Mühe geben. Es waren schöne Dosen dabei und auch Standartwerke. Wir hatten einen tollen Tag. Hier und da hinterlasse ich gerne ein blaues 💙

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 10. August 2021, 21:37 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Heute stand für die Kids ein Erlebnisbesuch am HAJ auf dem Urlaubsprogramm, dabei haben wir natürlich auch dem TB-Hotel einen Besuch gewidmet.

TB in

gefunden 12. Juni 2021, 13:01 Kaba2709 hat den Geocache gefunden

War heute mit meinen Familie AnDaKaFa meine Oma am Flughafen abholen. Um die Zeit des Wartens zu überbrücken ging es dann noch auf Suche. Auf dem Weg dort hin war die leere des Flughafens fast schon unheimlich. Der Cache konnte dadurch aber umso ruhiger geloggt werden.
DfdC

gefunden Empfohlen 31. Juli 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Seit einigen Tagen bin ich auf Deutschland-Tour mit dem Auto unterwegs, da Bahnfahren sehr unflexibel und mit Maske auch nicht sicher ist.

Gestern habe ich das Steinhuder Meer umradelt und heute geht die Fahrt weiter Richtung Hamburg.

Da hab ich iin Schulenburg geparkt und bin mit dem Rad gekommen. Es ist sehr warm und sonnig 🌞 und auf der Strecke war nur wenig Schatten. Da hätte ich näher ran fahren können und wäre nicht so gebraten worden. Auf der Fahrt habe ich nur einen Flieger starten sehen.
Das Flughafen-Terminal war fast menschenleer. Das personal war sehr freundlich und so war ich auch schnell an Logbuch und bald danach wieder raus aus der klimatisierten Halle.

Mir hat der Cache gut gefallen und dafür lasse ich ein Herzchen 💙 da.

Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an glider74 für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha