Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Zwilling gesucht !

von glider74     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.075' E 009° 44.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2015
 Letzte Änderung: 08. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11F4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es handelt sich um eine urbane Letterbox-Hybrid mitten in Hannover. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.

Du hast evtl. einen genetischen Zwilling?

Könntest Du Deinen genetischen Zwilling finden?

Möchte vielleicht auch Dein genetischer Zwilling Dich finden, weil er/Sie Deine Hilfe braucht?

Sicherlich bist Du jetzt neugierig geworden, oder?

Dann suche diese Letterbox-Hybrid und lüfte das Geheimnis um diesen Schatz…Der Zugang ist mit einem Code geschützt. Hinweise für die Ermittlung des Codes findest Du im listing, die Formel, wie mit den Hinweisen umzugehen ist, weiter unten.

Letterbox-Hybrid
Dieser Letterbox-Hybrid-Cache enthält einen Stempel. Der hinterlegte Stempel kann zum Stempeln Deiner persönlichen Letterboxing-Bücher verwendet werden. BITTE BEACHTEN: Der hinterlegte Stempel verbleibt bitte im Geocache.

Start
Suche in unmittelbarer Nähe der Start-Koordinaten silberne Kompassnadeln (KN).
Wie viele Kompassnadeln findest Du an der Start-Umgebung (Anzahl)?
Peile vom Fundort der Kompassnadeln zum nächsten Wegpunkt:

[Anzahl KN] x 71 m (circa)
[Anzahl KN] x 136 Grad (circa)

Folge dem öffentlichen Fußweg bis zum ermittelten Wegpunkt...

Wegpunkt
Folge dem öffentlichen Fußweg circa 50 Schritte weiter in südliche Richtung bis zum nächsten Wegpunkt...

Final
Schaue in östliche Richtung und Du wirst in einem Spalt fündig werden.

Code
[Summe] x [Anzahl KN am Start] x 2

WICHTIG
- Bitte beachte die StVO (z.B. Nutzung von Radweg/Fußweg)
- Es ist kein Werkzeug notwendig, es muss nichts abgeschraubt werden
- keine Gewalt anwenden
- Bitte nichts fallen lassen. Empfindlicher, elektronischer Inhalt!
- Der Bereich wird videoüberwacht
- Der Eigentümer ist informiert

Es sind * * * KEINE FOTOS * * * in der unmittelbaren Cache Umgebung gestattet!

GANZ WICHTIG: Bitte alles wieder ordentlich verschließen!!!

Bitte halte Dich an diese wichtigen Hinweise, damit der Cache lange bestehen bleiben kann !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwilling gesucht !    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 08. Januar 2019 glider74 hat den Geocache deaktiviert

Wartung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Januar 2019 werla hat den Geocache gefunden

Bei dieser Zwillingsuchorganisation bin ich schon seit Jahren registriert. Einmal hätte ich beinahe für jemanden gepasst, der letzte Test war jedoch leider nicht mehr übereinstimmend. Die Letterbox wollten Golgafinch und ich gerne suchen, kamen auch flott voran bis zum Final. Als wir selbiges gerade öffneten, wurden wir von einer riesigen Horde anderer Cacher umringt, die lautstark das Logbuch ergriffen und sich auch sonst in keinster Weise unauffällig benahmen. Golgafinch und ich machten, dass wir möglichst schnell wegkamen. Nachteile eines Mega-Tages... Der Cache selbst hat uns sehr gut gefallen, daher lasse ich auch eine Empfehlung da. Danke und Grüße aus Berlin!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Januar 2019, 14:54 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Obwohl uns bewusst war, daß es heute etwas voller in Hannover werden könnte, beschlossen werla und ich auch den einen oder anderen direkten Innenstadtcache zu suchen.
Hier lies sich alles gut an. Am Start war Ruhe, wir konnten unsere Gedanken ordnen und rechnen. Dann zogen wir weiter zum Finale. Auch da war noch alles ruhig. Doch kaum hatte werla den Code eingegeben und den Deckel geöffnet, scharten sich wie aus dem Erdboden gestampft laute Cacherhorden um uns, daß einem Angst und bange werden konnte.
Mit OCo wär das nicht passiert. ;-)
Was mich interessieren würde ist, ob das große zusätzliche Behältnis als Reisendeanlaufstelle gedacht ist, oder ob es ehemals tatsächlich der Zwillingssuche diente?
Schade auch das die ehemalige Logbuchidee der einfachen Variante gewichen ist.
Aber wie dem auch sei, der Hintergrund und das VerstecK verdienen einen FP.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 DundD17 hat den Geocache gefunden

Ließ sich heute problemlos finden und nach kurzem Rätseln vor Ort auch die Kombination des Schlosses ermitteln. Schön gemachter Cache, danke dafür!

gefunden 05. Oktober 2018, 14:36 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

So oft sind wir hier vorbei gelaufen bei unseren Besuchen. Heute hatten wir dann auch die Muze um die Letterbox zu besuchen. Tftc