Wegpunkt-Suche: 
 
Zwilling gesucht !

von glider74     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 22.075' E 009° 44.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2015
 Letzte Änderung: 07. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es handelt sich um eine urbane Letterbox-Hybrid mitten in Hannover. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.

Du hast evtl. einen genetischen Zwilling?

Könntest Du Deinen genetischen Zwilling finden?

Möchte vielleicht auch Dein genetischer Zwilling Dich finden, weil er/Sie Deine Hilfe braucht?

Sicherlich bist Du jetzt neugierig geworden, oder?

Dann suche diese Letterbox-Hybrid und lüfte das Geheimnis um diesen Schatz…Der Zugang ist mit einem Code geschützt. Hinweise für die Ermittlung des Codes findest Du im listing, die Formel, wie mit den Hinweisen umzugehen ist, weiter unten.

Letterbox-Hybrid
Dieser Letterbox-Hybrid-Cache enthält einen Stempel. Der hinterlegte Stempel kann zum Stempeln Deiner persönlichen Letterboxing-Bücher verwendet werden. BITTE BEACHTEN: Der hinterlegte Stempel verbleibt bitte im Geocache.

Start
Suche in unmittelbarer Nähe der Start-Koordinaten silberne Kompassnadeln (KN).
Wie viele Kompassnadeln findest Du an der Start-Umgebung (Anzahl)?
Peile vom Fundort der Kompassnadeln zum nächsten Wegpunkt:

[Anzahl KN] x 71 m (circa)
[Anzahl KN] x 136 Grad (circa)

Folge dem öffentlichen Fußweg bis zum ermittelten Wegpunkt...

Wegpunkt
Folge dem öffentlichen Fußweg circa 50 Schritte weiter in südliche Richtung bis zum nächsten Wegpunkt...

Final
Schaue in östliche Richtung und Du wirst in einem Spalt fündig werden.

Code
[Summe] x [Anzahl KN am Start] x 2

WICHTIG
- Bitte beachte die StVO (z.B. Nutzung von Radweg/Fußweg)
- Es ist kein Werkzeug notwendig, es muss nichts abgeschraubt werden
- keine Gewalt anwenden
- Bitte nichts fallen lassen. Empfindlicher, elektronischer Inhalt!
- Der Bereich wird videoüberwacht
- Der Eigentümer ist informiert

Es sind * * * KEINE FOTOS * * * in der unmittelbaren Cache Umgebung gestattet!

GANZ WICHTIG: Bitte alles wieder ordentlich verschließen!!!

Bitte halte Dich an diese wichtigen Hinweise, damit der Cache lange bestehen bleiben kann !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwilling gesucht !    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 DundD17 hat den Geocache gefunden

Ließ sich heute problemlos finden und nach kurzem Rätseln vor Ort auch die Kombination des Schlosses ermitteln. Schön gemachter Cache, danke dafür!

gefunden 05. Oktober 2018, 14:36 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

So oft sind wir hier vorbei gelaufen bei unseren Besuchen. Heute hatten wir dann auch die Muze um die Letterbox zu besuchen. Tftc

gefunden 14. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu meiner Urlaubstour**
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

**Zu Tag 3 Hannover und Umgebung **
Nachdem es hier so viele tolle Caches gibt ging es auch heute nochmals mit dem Fahrrad zum Cachen. Gegen Nachmittag bin ich dann im Umland noch ein paar tolle Dosen angefahren und abends hab ich dann noch den N8 Cache bei Seelze gemacht.


**Und natürlich auch was zu diesem Cache**
Auch diese Letterbox war zuerst gut gelaufen, doch am Finale stand ich erst mal auf dem Schlauch.
Ne, das kann doch nicht sein - oder doch mal schauen?
Ja, das gibts doch nicht.

Cool gemacht und daher auch hier einen FP von mir.

------------------------------------

Vielen Dank an glider74 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10087. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. September 2018, 23:02 svenglyxpilz hat den Geocache gefunden

Dies war der zweite Cache auf meiner heutigen Abendrunde. Einen Letterbox hatte ich bisher noch nicht gefunden, da wurde es ja mal Zeit. Die Komoassnadeln waren nach kurzer Suche entdeckt und den zweiten Wegpunkt konnte ich dann auch schnell ansteuern. Nun noch schnell die 50 Schritte 👟. Aber in welchem kleinen Spalt ist hier nun was versteckt? Dann habe ich aber etwas versächtiges entdeckt und den Namen der Cache - Kategorie verstanden 😁 Der Code hat dann zum Glück auch gepasst, so dass ich meinen ersten Letterbox signieren konnte, wenn auch ohne Stempel oder eigenes Letterboxing - Buch.

TFTC # 37
Besten Dank an glider74 für's Legen, Hegen und Pflegen.

gefunden 16. Januar 2018 paemman hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox habe ich vor ca. einem Jahr das erste Mal probiert - und bin damals gescheitert. Die Peilung lag ja nur ca. richtig, und damals wars schon dunkel. Da ich viel zu kompliziert gedacht habe, hats dann halt nicht geklappt.

Diesmal wars eigentlich einfach - sogar so einfach, daß ich das nicht glauben konnte.

Vielen Dank für diesen Cache zu einem wichtigen Thema

Viele Grüße

paemman

(und einen Favoriten dazu)