Wegpunkt-Suche: 
 
Zwilling gesucht !

von glider74     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 22.075' E 009° 44.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2015
 Letzte Änderung: 07. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es handelt sich um eine urbane Letterbox-Hybrid mitten in Hannover. Zeitaufwand ca. 20-30 Minuten.

Du hast evtl. einen genetischen Zwilling?

Könntest Du Deinen genetischen Zwilling finden?

Möchte vielleicht auch Dein genetischer Zwilling Dich finden, weil er/Sie Deine Hilfe braucht?

Sicherlich bist Du jetzt neugierig geworden, oder?

Dann suche diese Letterbox-Hybrid und lüfte das Geheimnis um diesen Schatz…Der Zugang ist mit einem Code geschützt. Hinweise für die Ermittlung des Codes findest Du im listing, die Formel, wie mit den Hinweisen umzugehen ist, weiter unten.

Letterbox-Hybrid
Dieser Letterbox-Hybrid-Cache enthält einen Stempel. Der hinterlegte Stempel kann zum Stempeln Deiner persönlichen Letterboxing-Bücher verwendet werden. BITTE BEACHTEN: Der hinterlegte Stempel verbleibt bitte im Geocache.

Start
Suche in unmittelbarer Nähe der Start-Koordinaten silberne Kompassnadeln (KN).
Wie viele Kompassnadeln findest Du an der Start-Umgebung (Anzahl)?
Peile vom Fundort der Kompassnadeln zum nächsten Wegpunkt:

[Anzahl KN] x 71 m (circa)
[Anzahl KN] x 136 Grad (circa)

Folge dem öffentlichen Fußweg bis zum ermittelten Wegpunkt...

Wegpunkt
Folge dem öffentlichen Fußweg circa 50 Schritte weiter in südliche Richtung bis zum nächsten Wegpunkt...

Final
Schaue in östliche Richtung und Du wirst in einem Spalt fündig werden.

Code
[Summe] x [Anzahl KN am Start] x 2

WICHTIG
- Bitte beachte die StVO (z.B. Nutzung von Radweg/Fußweg)
- Es ist kein Werkzeug notwendig, es muss nichts abgeschraubt werden
- keine Gewalt anwenden
- Bitte nichts fallen lassen. Empfindlicher, elektronischer Inhalt!
- Der Bereich wird videoüberwacht
- Der Eigentümer ist informiert

Es sind * * * KEINE FOTOS * * * in der unmittelbaren Cache Umgebung gestattet!

GANZ WICHTIG: Bitte alles wieder ordentlich verschließen!!!

Bitte halte Dich an diese wichtigen Hinweise, damit der Cache lange bestehen bleiben kann !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwilling gesucht !    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 DundD17 hat den Geocache gefunden

Ließ sich heute problemlos finden und nach kurzem Rätseln vor Ort auch die Kombination des Schlosses ermitteln. Schön gemachter Cache, danke dafür!

gefunden 05. Oktober 2018, 14:36 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

So oft sind wir hier vorbei gelaufen bei unseren Besuchen. Heute hatten wir dann auch die Muze um die Letterbox zu besuchen. Tftc

gefunden 14. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu meiner Urlaubstour**
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

**Zu Tag 3 Hannover und Umgebung **
Nachdem es hier so viele tolle Caches gibt ging es auch heute nochmals mit dem Fahrrad zum Cachen. Gegen Nachmittag bin ich dann im Umland noch ein paar tolle Dosen angefahren und abends hab ich dann noch den N8 Cache bei Seelze gemacht.


**Und natürlich auch was zu diesem Cache**
Auch diese Letterbox war zuerst gut gelaufen, doch am Finale stand ich erst mal auf dem Schlauch.
Ne, das kann doch nicht sein - oder doch mal schauen?
Ja, das gibts doch nicht.

Cool gemacht und daher auch hier einen FP von mir.

------------------------------------

Vielen Dank an glider74 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10087. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. September 2018, 23:02 svenglyxpilz hat den Geocache gefunden

Dies war der zweite Cache auf meiner heutigen Abendrunde. Einen Letterbox hatte ich bisher noch nicht gefunden, da wurde es ja mal Zeit. Die Komoassnadeln waren nach kurzer Suche entdeckt und den zweiten Wegpunkt konnte ich dann auch schnell ansteuern. Nun noch schnell die 50 Schritte 👟. Aber in welchem kleinen Spalt ist hier nun was versteckt? Dann habe ich aber etwas versächtiges entdeckt und den Namen der Cache - Kategorie verstanden 😁 Der Code hat dann zum Glück auch gepasst, so dass ich meinen ersten Letterbox signieren konnte, wenn auch ohne Stempel oder eigenes Letterboxing - Buch.

TFTC # 37
Besten Dank an glider74 für's Legen, Hegen und Pflegen.

gefunden 16. Januar 2018 paemman hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox habe ich vor ca. einem Jahr das erste Mal probiert - und bin damals gescheitert. Die Peilung lag ja nur ca. richtig, und damals wars schon dunkel. Da ich viel zu kompliziert gedacht habe, hats dann halt nicht geklappt.

Diesmal wars eigentlich einfach - sogar so einfach, daß ich das nicht glauben konnte.

Vielen Dank für diesen Cache zu einem wichtigen Thema

Viele Grüße

paemman

(und einen Favoriten dazu)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Dezember 2017 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Bevor ich nach Hannover gefahren bin, habe ich mir mal die Caches in der Innenstadt angesehen, um zu entscheiden, welche ich versuchen würde. Dieser stand weit oben auf meiner Liste: Letterbox, large, und mitten in der Stadt! Die vielen FPs klangen auch vielversprechend. Vor Ort dann ein, zwei Minuten überlegt, bis der Groschen gefallen ist. Die ermittelten Koordinaten sahen plausible aus, also los bis zum "Spalt". Vor den Kameras wird ja im Listing gewarnt, sonst hätte ich hier nicht gesucht, aber so war die "Dose" schnell gefunden. Was die Formel betrifft, hatte ich schon zu Hause einen Verdacht gehabt, genau so war es dann auch. Tolles Teil! Ich fühlte mich zwar etwas durch einen Wachmann beobachtet, aber der schien sich um Geocacher keine Gedanken zu machen, also hab ich mir alles mal in Ruhe angeschaut. Toller Cache, vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cooler InnenhofCooler Innenhof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Oktober 2017 GG WG hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bei einen Besuch Hannovers gut gefunden. Cool

DFDC sagen GG WG

gefunden 25. September 2017, 22:36 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang hier in Hannover, wollte ich nach dem ersten Seminartag natürlich noch ein paar Caches machen.
Die Zwillinge standen oben auf der Liste.
Ich musste kurz suchen, aber dann war alles klar.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden Empfohlen 30. Juli 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem OC-HQ-Event habe ich noch einen Tag in Hannover drangehängt, um die Stadt zu erkunden. Dabei habe ich auch erforscht, was es mit dem gesuchten Zwilling auf sich hat und stand dann erst bei der Codenummer etwas auf dem Schlauch, bis ich die farbige Variante des Listings angeschaut habe. Paperless ist doch nicht immer die erste Wahl. Ein tolles Final, bei dem ich heute sogar in Ruhe loggen konnte, denn der Start des Radrennens zog die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.

Danke für die Info und die Dose, dogesu

gefunden 03. März 2017, 23:37 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Was für eine geniale Box! Vielen Dank an den Owner😊👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Januar 2017 F-Zero hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chulia86 habe ich mich kurzer Hand aufgemacht, diese Letterbox zu besuchen. Der Weg dorthin, sowie die Öffnung des wirklich guten Verstecks ging problemlos von statten.

Einziger Wermutstropfen: Im Laufe unserer heutigen Tour habe ich meinen Stempel verloren. :-(

Hier lasse ich aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

Vielen Dank

gefunden 12. März 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chaoskopf, Rotfuß und digger.1 ging es durch die Innenstadt von Hannover. Die Nadeln konnten wir gut finden. Den Spalt hatten wir anders interpretiert, aber dann doch noch gesehen. [B)]Gutes Thema, hier lasse ich sehr gerne eine Schleife zurück.
Vitrus

gefunden 12. Februar 2016, 02:49 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Total genial. So macht cachen Spaß. Beim Final stand ich echt etwas dumm da. Es hatte sich ein Denkfehler in der Rechnung eingeschlichen. Doch mein Hilferuf wurde erhört. Ich staunte nicht wenig über den Inhalt dieser Letterbox. Danke auch für die Hinführung an dieses Thema. TFTC

gefunden 14. Oktober 2015 Vampirschwester hat den Geocache gefunden

Nach dem Treffen mit Eilies Arbeitskollegen ging es in Hannover noch auf Dosenjagd. Diese Letterbox stand schon länger auf unserer ToDo-Liste. Heute konnten wir endlich die schöne Cachebehausung finden und uns in das spezielle Logbuch verewigen. Schöne Idee und Ausführung, welche von jedem ein Schleifchen erhält.

DfdC

gefunden 14. Oktober 2015, 21:00 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Nach dem Treffen mit meinen Arbeitskollegen ging es in Hannover noch auf Dosenjagd. Diese Letterbox stand schon länger auf unserer ToDo-Liste. Heute konnten wir endlich die schöne Cachebehausung finden und uns in das spezielle Logbuch verewigen. Schöne Idee und Ausführung, welche von uns ein Schleifchen erhält.

DfdC

gefunden Empfohlen 16. Juli 2015 Canilobo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit quirly25 hier gesucht und gefunden.

Als ich mit quirly25 durch den Maschpark schlenderte um den dortigen Wherigo zu machen, kamen wir auch im Anschluß hier vorbei. Sie fand ihn schon, also lag es noch an mir.

Wow! Muss schon sagen, was mich hier erwartete, übertraf meine Vorstellungen bei weitem. Dieser wirklich schön gemachte Cache ist auf jeden Fall eine kleine Reise wert.

Vielen Dank dafür.

---✂-----------
➜ DFDC
✫ Cache ist in gutem Zustand.

gefunden 02. Juli 2015 HWHA hat den Geocache gefunden

Bereits am 02.07.2015 auf GC geloggt.

Vor dem Baby-Pinkeln in der STÄV hatte ich noch etwas Zeit und habe mir diese Letterbox vorgenommen.
Wo sich das Final befindet hatte ich mir schon gedacht. Auch der Code war schnell berechnet.
Ein wirklich toller Cache, eine Klasse Dose zu einem wichtigen Thema.
Leider war der Verkehrslärm so intensiv, dass ich nicht alles verstehen konnte. Der Inhalt kam jedoch rüber.
Vielen Dank für diesen toll gemachten Cache, den ich einfach mit einer Schleife versehen muss, auch wenn mir diese langsam knapp werden.
HWHA

gefunden 13. Juni 2015 capoaira hat den Geocache gefunden

Yippy gefunden.
Mit meiner MuggelMutter nach dem Kita Steik am 13.06.2015 gehoben.
Ein sehr schön gemachter Cache und zudem noch meine erste Letterbox.

DfdC sagt capoaira
[:)]fav in[:)]

gefunden 15. Mai 2015, 18:35 diePACCs hat den Geocache gefunden

Mein Büro ist nur einen Steinwurf entfernt, aber hierfür brauchte ich Unterstützung meiner Mini- und Microcacher. Gemeinsam sind wir die Zwillingssuche heute angegangen, haben gezählt, gerechnet und probiert ... Farbenblindheit oder mangelnde Kombinationsgabe damit hätten uns fast vom Finale ferngehalten. Der zündende Gedanke kam zum Glück kurz vorm Aufgeben doch noch. Vielen Dank für den aufwendigen Cache und den Hinweis auf das wichtige Thema!

gefunden 28. April 2015, 23:16 quirly25 hat den Geocache gefunden

Nachlog : bereits am 28.04.2015 gefunden. Damals allerdings nur auf GC geloggt
DFDC

gefunden 11. April 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten alle Hinweise gefunden werden und auch das "Döschen" war schnell entdeckt

Danke für diese schöne Idee


1873

gefunden 21. März 2015, 18:21 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. März 2015 23:47

Mit Mimic 96, Stecki76, Littel Red Marsu, Myka 8 und Zebrafink auf 10 Icons Jagt.

Die Letter Box für zwischendurch haben wir uns noch zum Abschluss gegönnt.

Juhu 10 Icons sind geschafft *breitesgrinsen*

Jetzt aber ab ins Warme.

Ein toller cache Tag geht zu Ende, danke an alle mitstreiter.

Dfdc sagt der nette LaVette

gefunden 18. März 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese SUPER-KLASSE Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 21. März 2013 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Das Geo Team 96 (LaVette, Little Red Marsu, Stecki76, Myka8 6 Zebrafink) ist heute unterwegs um einen 10 Icons Day zumachen.

Eigentlich haben wir schon alles, was wir für den 10 Icons Day brauchen gefunden, aber da die beiden Caches vom Cito (Letterbox & Wherigo) noch nicht publish sind machen wir zur Sicherheit noch diese schöne Letterbox. Hat Spaß gemacht und die Dose ist so schön auffällig unauffällig.

DfdC & LG Mimic
()_()_.-""-.,/)
; . . `; -._ , `)_
( 0_ )` __,) `- _)
""""""""""""""""""