Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hamburgs Wilder Westen - 7

Buttermoor

von Creb     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.227' E 009° 44.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2015
 Letzte Änderung: 24. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11F62

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ihr habt ohne es zu merken Hamburg verlassen und seid jetzt im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein. Für einige ist das der absolute Wilde Westen! Keine Häuser, keine Ampeln und dann auch noch in einem Moor! Bestimmt strolchen hier haufenweise Moorleichen herum und wollen Böses tun. gruseligZwinkernd

Dergleichen ist mir hier noch nicht begegnet.

Moorfrösche, Reiher, Kraniche und Kreuzottern habe ich hier aber schon gesehen. Also paßt schön auf, vielleicht habt Ihr ja Glück und seht auch etwas auf dem Weg zu diesem Cache.

An den angegebenen Koordinaten steht ein kräftiger Baum.

Zum Loggen: Wie heißt der Baum?

 

Zu dieser Cacherunde gehören:

Hamburgs Wilder Westen - 1

Hamburgs Wilder Westen - 2

Hamburgs Wilder Westen - 3

Hamburgs Wilder Westen - 4

Hamburgs Wilder Westen - 5

Hamburgs Wilder Westen - 6

Hamburgs Wilder Westen - 7

Hamburgs Wilder Westen - 8

Hamburgs Wilder Westen - 9

Hamburgs Wilder Westen - 10

Hamburgs Wilder Westen - 11

Hamburgs Wilder Westen - 12

Hamburgs Wilder Westen - 13

Hamburgs Wilder Westen - 14

Hamburgs Wilder Westen - 15

Hamburgs Wilder Westen - 16

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Orvfcvry:
Nyfb avpug "Ebgohpur", fbaqrea "Ohpur".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kreuzotter
Kreuzotter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Buttermoor/Butterbargsmoor (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Holmer Sandberge und Buttermoor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburgs Wilder Westen - 7    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2018 Creb hat den Geocache archiviert

gefunden 31. Mai 2015, 20:00 oneways hat den Geocache gefunden

Die Veröffentlichung dieser tollen Runde hatte ich zuerst gar nicht mitbekommen.

Ich wurde vom „Team drachenmaedchen“ darauf aufmerksam gemacht.

Und am Sonntag konnte ich mich dann endlich aufraffen. Zum Glück hatte das drachenmaedchen die GPX-Daten der Runde schon gespeichert, den aus ich aufbrechen wollte, streikte OC.

An einigen Stationen der Runde hatte ich schon verzweifelt die Suche nach dem Lösungswort aufgegeben aber dann kam von meiner Begleitung doch noch die rettende Idee.

So kämpften wir uns weiter und weiter.

Besonders das Rätsel 12 hatte es in sich und führte uns lange in die Irre.

TFTC FTF oneways mit dem Team drachenmaedchen

gefunden 31. Mai 2015, 19:59 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

FTF mit oneways.

Vielen Dank für diesen Cache.
Team] drachenmaedchen