Wegpunkt-Suche: 
 

Schusterbusch 2015

Vom Wasserkraftwerk aus ca. 20 min mit dem Fahrrad

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.075' E 012° 41.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11F76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Achtung:

das Final war weg und wurde an anderer Stelle neu ausgelegt. Vom Ostwert der momentan noch im Basiscache angegebenen Finalkoordinaten ziehe 00.040 ab, oder anders ausgedrückt: suche 50m westlich der bisherigen Finalkoordinate.

Es gibt ein neues Spoilerfoto!

Ganz genau 10 Jahre, nachdem der sehr schöne Schusterbusch-
Pfingstcache gelegt wurde, fanden wir ist es nun an der Zeit einen Nachfolger zu platzieren.
Das Gelände rund um den originalen "Schusterbusch Pfingstcache" wurde in Juni 2013 infolge eines Deichbruches weitläufig bis zu einem halben Meter hoch mit Flußschotter überdeckt und war dadurch unfindbar geworden. Die Wiese dort ist mittlerweile wiederhergestellt, der Schotter abgetragen und wieder neues Gras gewachsen.
S2015
 
Weil die Naturoase am Schusterbusch nicht für häufige Besuche von emsigen Cache-Punktesammlern geeignet ist
... Zwinkernd für Eure Cachemobile sicherlich auch nicht Zwinkernd ...
haben wir uns entschieden, nach alter Special-K.-Tradition einen Besuch des alten Wasserkraftwerkes Canitz vorauszusetzen Lächelnd
Die Koordinaten stehen im Logbuch des "Wasserkraftwerk Canitz OC4955", man kann sie aber auch anderweitig ermitteln :
Am Platz vor der Eingangstür interessieren uns die "A" senkrechten Stangen des grünen Geländers( zwei der Stangen gehen nicht ganz runter bis auf den Boden).
Und die Treppe zur Südseite des Kraftwerkes hinauf hat "B" Stufen.
Das alte 100m-Geländer am Final wurde 2017 entfernt und die Bank ist mitsamt der Dose ein ganzes Stück in Richtung Ufer gewandert - daher gibt es ab Dezember 2017 eine neue Finalformel
Peile zum Ziel ( 45 * A + 5 ) Meter in Richtung ( 15 * B + 2 ) Grad 'wahre Nordreferenz' .
Dort solltest Du dann, ca. 25 Meter westlich vom Hauptweg, bei N 51° XX.X40 E 012° XX.X75 unter der Bank den Cache entdecken.
Der Schusterbusch befindet sich in einem FFH-Biotop zugunsten von Bibern, Fischottern und vielen anderen Tieren. Da treiben sich zwar zuweilen Angler, Camper und Badenden querfeldein an den idyllischen Stränden herum und dürfen das auch. Für den Cache mußt Du den befestigten Weg aber nicht verlassen.
Es wurde unglaublicherweise die Brücke mitsamt dem darüber führenden Radweg nach Wurzen abgesperrt, mit einem in den Boden verschraubten Bauzaun !
Es ist deshalb etwas schwieriger geworden, die Werte A und B zu ermitteln, aber es geht durchaus. Deshalb überprüft bitte A und B folgendermaßen:
am Start an der Brücke steht ein hölzerner Telefonmast mit seiner zweistelligen Nummer CD. Eine Handbreit darüber ist ein QR-Code unter dem eine E-stellige Nummer steht.
"A"=CD-8
"B"=CD-E

Bilder

Spoilerfoto 12. Januar 2020
Spoilerfoto 12. Januar 2020

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schusterbusch 2015    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 06. Februar 2023, 13:10 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Pumuckel&Kuno Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Schusterbusch 2015 und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

gefunden 30. Januar 2023, 22:00 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am Montag 30. Januar 2023


Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit Galloburtorix und DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D2.0 / T2.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Pumuckel&Kuno" für den Cache "Schusterbusch 2015", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 01. Oktober 2022, 14:43 Vosoni hat den Geocache gefunden

Heute nach einem kurzen Spaziergang im Regen habe ich auch dieses Versteck gefunden. Niemand war hier seit einer Ewigkeit.

gefunden 16. Mai 2021, 06:40 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine schöne Runde mit den Flohporsches 🐕🐕 im Offroad-Gelände auf dem Plan.
Unsere Wahl fiel auf diesen interessanten Multi 😉 über ein großes, bekanntes, ruhiges Gelände.
So machten wir uns ins Zielgebiet, absolvierten diesen Multi und genossen diese Ruhe in der Natur 😊
Im Zielgebiet war die Dose nach kurzer Suche gefunden und das Logbuch 📖 signiert 📝

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 16. Mai 2021, 01:00 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns mal wieder gemeinsam mit den Vierbeinern an die schöne Mulde. Die Informationen am Start konnten wir gut entnehmen und so standen nach einer Peilung die finalen Koordinaten fest.
Dort suchte ich erst am falschen Objekt, obwohl es ja extra ein Spoilerbild gibt 😅
Dort fanden wir dann das neue Döschen, welches netterweise von unserem Vorlogger plaziert wurde.
Nun konnten wir auch diesen Multi erfolgreich abschließen und wurden auch hier wieder an interessante Orte geführt.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️