Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Flugzeug auf einem Sockel (Denkmal) SAFARI

Finde ein Flugzeug auf einem Sockel!

door deaktiviert     Duitsland

N 55° 10.465' E 013° 09.064' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 11. mei 2015
 Published on: 04. juli 2015
 Laatste verandering: 04. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F85

47 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
9 Volgers
1 Negeerders
439 Bekeken
60 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Finde ein Flugzeug das auf einem Sockel (oder ähnliches )als Denkmal oder Austellungsstück dient.

Mache ein Foto vom Flugzeug und von dir und/oder deinem GPS-Gerät, lade es mit deinem Log hoch, und nenne in deinem Log die Koordinaten.

Maschinen die mit den eigenen Rädern auf dem Boden stehen zählen nicht.

Hier eine F-104 Starfighter am Fliegerhorst Upjever.
N53°32.478 E007°53.111

 TF-104 photo TF-104 Jever_zpsucfvos4h.jpg

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gecodeerde hint   Decoderen

uggc://jjj.nivngvba4h.qr/tnyyrel/Zvkrq/tngrthneq/Treznal/Treznal.ugz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 21. september 2023, 10:35 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

An die F-104 in Jever erinnere ich mich gut, ein paar Jahre konnte ich sie morgens regelmäßig sehen. Inzwischen hat sich wohl ein Tornado dazugesellt.

Wie dem auch sei, vor dem TaktLwG 51 "Immelmann" iun Jagel stehen drei Flugzeuge, der Tornado und die F-86K Sabre stehen nochauf eigenen Füssen. Der Starfighter F-104G wurde aber auf einem Sockel befestigt.

Zu finden sind die drei Oldies bei N54 28.301 E009 32.328

Afbeeldingen voor deze log:
Sabre und StarfighterSabre und Starfighter
TornadoTornado
...ein paar fliegen sogar noch...ein paar fliegen sogar noch

Gevonden 08. september 2023, 20:54 4C34N heeft de cache gevonden

Beim Besuch des Technikmuseums in Speyer hat man hier die freie Auswahl.

Koordinaten: N49 18.666 E8 26.800

Team 4C34N bedankt sich bei deaktiviert für Flugzeug auf einem Sockel (Denkmal) SAFARI, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 346

Afbeeldingen voor deze log:
MilitärhubschrauberMilitärhubschrauber

Gevonden 30. augustus 2023, 08:00 Titloleli heeft de cache gevonden

Flugzeug auf einen Sockel in Cecina

N 43° 18.269' E 010° 30.205'

Im Urlaub in Italien dieses tolle Flugzeug auf einen Sockel gefunden und gleich fotografiert. Hier soll eigentlich auch ein GC Cache versteckt sein den wir aber nicht finden konnten falls es dich interessiert. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und das Flugzeug auf einen SockelTitloleli und das Flugzeug auf einen Sockel
Flugzeug auf Sockel Flugzeug auf Sockel

Gevonden 19. oktober 2022 sofa333 heeft de cache gevonden

Auf dem Außengelände der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautengranz steht diese MIG 21.

Es handelt sich um eine Maschine, die von Sigmund Jähn in den 60er Jahren geflogen wurde. Sigmund Jähn, der erste Deutsche im Weltall. Nach seinem Flug zur Station Salut 6 im Rahmen des Interkosmos-Programms wurde hier in seinem Geburtsort eine Raumfahrtausstellung eingerichtet. In der DDR wurde dabei auch seine militärische in den Vordergrund gerückt. Gerne wurde z.B. die Bezeichnung "Fliegerkosmonaut" verwendet. In diesem Zusammenhang war es fast unausweichlich dass hier auch sein Jagtflugzeug ausgestellt wurde... Trotzdem war ich damals stolz wie Bolle, als unsere Schule seinen Namen bekam und ich ihn bei dieser Veranstaltung persönlich kennenlernen durfte.

Koordinaten: N 50° 27.677 E 12° 29.494

Danke für diese Safari sagt Ream Sofa333

#2595 GC#2511 OC#112

Afbeeldingen voor deze log:
MIG 21 F-13MIG 21 F-13
InfotafelInfotafel

Gevonden 31. augustus 2022 Schnuggl heeft de cache gevonden

Diese Noratlas stand in der Luftlandeschule Altenstadt, sie wurde nach Bückeburg gebracht und durch eine Transall ersetzt.

Bei einem Reservistentreffen stehen wir davor, ich bin der zweite von rechts.

47°50.002

10°52.202

Afbeeldingen voor deze log:
AltenstadtAltenstadt