Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Denkmal an der Ennepetalsperre

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 14.502' E 007° 24.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FAA

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Neben der Ennepestaumauer befindet sich ein Denkmal mit drei Gedenktafeln

 

Die Aufgaben:

 

  1. Auf der Tafel, die in Richtung Staumauer ausgerichtet ist, befindet sich ein Zahnrad. Benötigt wird die Anzahl der Zähne
  2. Von der nächsten Tafel, wenn du im Uhrzeigersinn das Denkmal umrundest, notiere bitte den Namen aus der drittletzten Zeile
  3. Den ersten Vornamen auf der letzten Tafel brauchen wir auch noch.

 

Aus den drei Lösungen setzt sich das Kennwort zum Loggen dieses Virtuellen Caches zusammen.

 

(Beispiel: Lauten die Lösungen: 20, Meier und Anton, so sähe das Kennwort folgendermaßen aus: 20MeierAnton)

 

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.621'
E 007° 24.714'
Dies ist eine ParkMÖGLICHKEIT.
Bitte das Auto ganz nah an der Leitplanke abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Breckerfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal an der Ennepetalsperre    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2024, 17:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute war es also so weit. Zusammen mit NabuuX und WestiX wollte ich heute unsere große 3er-Jubiläums-Tour machen. Zu dem Zweck hatten wir uns ein Abenteuer der 5 Freunde vom Bergischer Löwen ausgesucht. Auf der Finalgerade haben wir noch ein wenig Beifang gemacht, sowie hinterher noch ein paar weitere Entspannungscaches um den Tag gebührend zu feiern. Zwinkernd

Auf dem Heimweg stellten wir fest, daß wir noch ein wenig Zeit übrig hatten. Also schlug ich kurzerhand einen Abstecher zur Ennepetalsperre vor, wo wir einen GC Virtual machen konnten. Vor Ort genossen wir die Aussicht und stellten alle drei erstaunt fest, daß wir uns nicht erinnern konnten schon mal hier gewesen zu sein. Das spricht auf jeden Fall dafür irgendwann nochmal herzukommen um die Talsperre auch zu umrunden. Doch dafür reichte die Zeit heute nicht mehr, da wir später eine feste Verabredung hatten. Was aber noch geklappt hat, war meine fixe Infosammling zu diesem OC Virtual. Lachend 

Gefunden: 11.02.2024 um 17:00 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an forbidden72.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #623
( Summe #7374 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ EnnepetalsperreDr.Acula @ Ennepetalsperre

gefunden 06. Mai 2023, 16:03 ReiseRatte hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Ennepetal bot sich hier ein Zwischenstopp an. Nett hier - und ein Denkmal gibt es auch noch, das kannte ich noch nicht.

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2021 Mnyromyr hat den Geocache gefunden

Wer so alles Staumauern baut … ^_^

gefunden 23. Mai 2020, 09:34 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute in der Früh waren wir an der Ennepetalsperre und haben uns umgesehen, die Schilder konnten wir entdecken und danach die Aussicht aufs Wasser genießen

Für diesen Cache an schönem Ort bedanken sich Teufel und Hexe




   

gefunden 21. März 2020, 20:57 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag war das Wetter schon sehr schön und so drehten die Suchy-Kinder mit dawid8 eine kleine Runde.
Die Staumauer wurde besucht und auch die Gedenktafeln abgelesen.

Vielen Dank für diesen Cache sagen Suchys aus Radevormwald!