Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Denkmal an der Ennepetalsperre

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 14.502' E 007° 24.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FAA

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Neben der Ennepestaumauer befindet sich ein Denkmal mit drei Gedenktafeln

 

Die Aufgaben:

 

  1. Auf der Tafel, die in Richtung Staumauer ausgerichtet ist, befindet sich ein Zahnrad. Benötigt wird die Anzahl der Zähne
  2. Von der nächsten Tafel, wenn du im Uhrzeigersinn das Denkmal umrundest, notiere bitte den Namen aus der drittletzten Zeile
  3. Den ersten Vornamen auf der letzten Tafel brauchen wir auch noch.

 

Aus den drei Lösungen setzt sich das Kennwort zum Loggen dieses Virtuellen Caches zusammen.

 

(Beispiel: Lauten die Lösungen: 20, Meier und Anton, so sähe das Kennwort folgendermaßen aus: 20MeierAnton)

 

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.621'
E 007° 24.714'
Dies ist eine ParkMÖGLICHKEIT.
Bitte das Auto ganz nah an der Leitplanke abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Breckerfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal an der Ennepetalsperre    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2020, 09:34 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute in der Früh waren wir an der Ennepetalsperre und haben uns umgesehen, die Schilder konnten wir entdecken und danach die Aussicht aufs Wasser genießen

Für diesen Cache an schönem Ort bedanken sich Teufel und Hexe




   

gefunden 21. März 2020, 20:57 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag war das Wetter schon sehr schön und so drehten die Suchy-Kinder mit dawid8 eine kleine Runde.
Die Staumauer wurde besucht und auch die Gedenktafeln abgelesen.

Vielen Dank für diesen Cache sagen Suchys aus Radevormwald!

gefunden 21. März 2020, 14:15 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute wurde hier noch eine kleine Runde gedreht und dabei wurden natürlich auch die Tafeln entdeckt.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 48 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018, 12:25 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nach dem Webcam-Cache habe ich die Staumauer überquert und bin zum Denkmal geschlendert. Denn unterwegs habe ich immer mal wieder geprüft ob mein Selfie mit der Webcam endlich auftaucht. Aber da musste ich noch einmal 15 Minuten drauf warten. Dann konnte ich das Bild abspeichern. Danach widmete ich mich dann dem Studium der Informationen am Denkmal um das Passwort zu ermitteln. Gleich wird sich zeigen, ob ich alles korrekt ermittelt habe.

DFDC! Erfolgreich geloggt.
Danke für den Cache an FORBIDDEN72!

gefunden 04. Dezember 2017, 14:40 shoehorn hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal auf der Ennepestaumauer war, durfte man noch mit dem Auto drüber fahren!Lächelnd

TFTC sagt

shoehorn

gefunden 03. August 2017 Rupa hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich eine imposante Talsperre und so ruhig. Wunderschön hier! Vielen Dank für diesen Cache! Gute Idee, hier einen „Virtual" einzurichten.

gefunden 13. Februar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Erst Foto-Termin, dann Denkmal, dann noch ein Foto! So sah heute unser Programm an der Ennepetalsperre aus.
Dazwischen in Gang über die Staumauer mit Blick auf das Wasser. Das war ein schöner Abstecher auf unserer heutigen Tour.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 13. Februar 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei der Cachetour mit 2go4fun stand heute auch der Besuch der Ennepetalsperre auf dem Programm.
Nachdem wir bei der Webcam ein erstes BIld geschossen hatten, ging es anschließend den schönen Weg über die Staumauer zum Denkmal. Schnell war 20MeierAnton gefunden und mit einem Kurzlog die Ownerin informiert, dass heute noch mehr Cache von ihr fällig sind. ;-)
Vielen Dank fürs herführen und natürlich für den Cache.

gefunden 21. Dezember 2015, 13:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute standen OC-Only Caches auf meinem Plan. Nach einem Multi ging es dann hier zur Ennepetalsperre. Hier waren die erforderlichen Daten schnell ermittelt. Danke für den virtuellen Cache!

gefunden 22. Juli 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC! Nachdem der Webcam-Cache wg. Kameraausfall nicht geklappt hat, hier mehr Erfolg.

gefunden 08. Juni 2015 Lünk hat den Geocache gefunden

Eine schöne Talsperre und zwei tolle Caches

von einer netten Ownerin, die anschließend noch

Tipps zum Loggen gibtZwinkernd, was will man mehr.

Zum Auftackt einer Wanderung bei herrlichem

Wetter konnte ich das Lösungswort schnell ermitteln.

DfdC

gefunden 24. Mai 2015, 11:30 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich auf der anderen Seite der Sperrmauer habe ablichten lassen, habe ich mir noch das Denkmal genauer angesehen und die erforderlichen Daten aufgeschrieben.

Interessante Informationen zum Bau der Ennepetalsperre, an der man ohne OC einfach so vorbeigeht. Vielen Dank für dieses Abenteuer und Gruss an den Owner.

*DfdC* und Gruß aus Ennepetal, MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo@11:30 | 140 | #opencaching #cgeo

gefunden 15. Mai 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung zu einer guten Freundin in der Ahlenbecke konnten wir gemeinsam über die Staumauer schlendern;-)

Vielen Dank für diesen Cache der uns genauer hinschauen ließ.

 

Bis bald im Wald.....oder vor der Kamera.