Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gebrannte Eicheln

von Ratimax     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 50.053' E 010° 49.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2009
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2015
 Letzte Änderung: 25. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12041

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ihr sucht nach einer Munitionsbox, die man wohl meistens ungestört loggen kann. Im Sommer dürfte es allerdings etwas schwieriger werden. Dann liegt das Terrain Rating möglicherweise bei 3.
Als Anreiz liegen zwei TBs und eine Coin im Cache.
Bitte wieder gut tarnen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwaldgebiet zwischen Wernigerode und Blankenburg (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet zwischen Wernigerode und Blankenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gebrannte Eicheln    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, waren wir mal gaaaaanz alleine unterwegs, und getroffen hatten wir auch Niemanden, mhhhh, aber wie das immer und immer wieder so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und später viel zu berichten... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ Schmuddel frei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manches mal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::🐾::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP :::::::::::::::::: ::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE ::::::::::::: ::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::: ::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 22. Januar 2023, 19:54 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Im November 2016 bei cgeo schon gefunden

gefunden 25. Oktober 2019, 12:38 inhalt hat den Geocache gefunden

Cache mit @express gefunden.

gefunden 31. Oktober 2017, 19:46 AnLuDaMi hat den Geocache gefunden

Beim Wandern durch den Harz gönnten wir uns den Spaß, einige Caches zu suchen. Diesen hier haben wir dabei auch gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 14. August 2017, 19:15 Riedxela hat den Geocache gefunden

während des Kurzurlaubs in Wernigerode ging ich diesen Cache von unten an und schlug mich durchs Gestrüpp nach oben. Dank der genauen Koords war das Versteck sofort ausgemacht. Habe mich auf der Pappe des ziemlich vollen Logbuchs noch eintragen können.
Geokret in.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela