Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Schlafwandler, Schornsteinfeger & Co

 Dachfigurensafari

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 54.219' E 013° 12.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2015
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12043

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 

Sie wandeln auf Dachfirsten, sitzen auf dem Vordach, oder rutschen gar die Dachfläche runter. Dachfiguren werden immer moderner. Nach solchen Figuren suchen wir hier. In unserem Fall rutscht der Schlafwandler hier von einem Vordach. Weiter oben, auf dem First des selben Hauses, wandelt noch ein weiterer, der aber nicht gut aufs Foto zu bekommen war.

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eure Aufgabe also:

1. findet eine Dachfigur und fotografiert sie mit Euch, oder einem persönlichen Gegenstand

2. ermittelt die Koordinaten der Figur, und beschreibt, um welche Art Figur es sich handelt, falls dies nicht eindeutig auf dem Foto erkennbar ist.

3: ladet das Foto mit Eurem Log hoch

4. Gebt die Koordinaten im u.g. Format mit an

 

Die Regeln

1. Jeder darf die Safari einmal als gefunden loggen, danach höchstens als Hinweis.

2. Jede Figur darf nur einmal als Fund geloggt werden. Ausnahme Teamlogs.

3. Es darf für das schießen des Fotos kein Grundstück betreten werden.

4. gefragt sind nur Dachfigren, keine Wetterfahnen, Wetterhähne etc., ebenfalls nicht zugelassen sind jahreszeitlich gebundene Dekofiguren, wie Weihnachtsmänner & Co.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schlafwandler, Schornsteinfeger & Co    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Sogar auf Deutschlands ältestem Schloß sitzen sie rum, diese Schlafmützen. Der eine ist schon eingepennt und der andere kämpft mit dem Schlaf. Der hat aber weeenschtns noch soviel Anstand, die Hand andeutungsweise vor sein großes offenes Gähnmaul zu halten.

N 51 10.000 E 013 28.262

Dabei werden sie besoldet als Wappenhalter. Sie sollen kundtun, wem das schöne Haus gehört.

Aber die Markgrafen interessiert das alles hier nicht mehr, denn die sind nach Dresden umgezogen, sind jetzt Kurfürsten und Könige geworden. Dort ist außerdem auch viel mehr Platz zum Bauen als auf dem engen Meißner Burgberg.

Der Schloßhauptmann der Albrechtsburg hat jetzt verfügt, daß sie mit Netzen gesichert werden.

Man muß ja nicht warten bis das Kind in den Brunnen ... äh, bis der Wappenhalter vom Dach gefallen ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
linke Schlafmützelinke Schlafmütze
rechte Schlafmützerechte Schlafmütze
BelegfotoBelegfoto

gefunden 22. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 130

Anscheinend gucke ich zu wenig in die Luft; jedenfalls war es mir bislang gar nicht bewusst, dass Leute schlafend auf ihren Hausdächern rumlaufen. Ob es sowas auch in Nackenheim gibt? Heute Nacht wollte ich es wissen und bin mit Taschenlampe durch die Wohngebiete gestreift. Auf den Dächern traf ich einige schwarze Krähen an, auch Schornsteine und zahlreiche Satellitenschüsseln. Und dann, auf einem Vordach in der St.-Gereon-Straße, plötzlich eine weiße Gestalt. Da saß tatsächlich jemand im Nachthemd und mit dunkelblauer Zipfelmütze auf der Regenrinne, offensichtlich schlafend!

Also mitten in der Reihenhaussiedlung die schwere Fotoausrüstung aufgebaut und – das Vordach mit dem Handscheinwerfer ausleuchtend – versucht, die Szene festzuhalten. Währenddessen fuhren diverse Autos in beide Richtungen vorbei, aber niemand hielt an. Der Nachbar zwei Häuser weiter links kam nach Hause und fuhr ein paar Minuten später wieder weg. Der Nachbarsjunge rechts kam heim, grüßte mich freundlich und verschwand im Haus. Jemand anders lief auf dem Bürgersteig vorbei und fand mein Tun anscheinend völlig normal. Ist dieses Haus womöglich schon weithin bekannt für seinen Schlafwandler und zieht regelmäßig Schlafwandler-Spotter an? Oder kam die Polizei erst, nach dem ich wieder weg war?

Egal, hauptsache Foto im Kasten und Safari geloggt. Danke für die Nachtwanderung. :-)

N 49° 55.085 E 8° 19.850

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchlafwandlerDer Schlafwandler
LogproofLogproof

gefunden 18. Februar 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier wird der Pizza-, Nudelteig eher gestampft.

Gefunden bei den Koordinaten: N54° 48.050' E009° 26.282'

am Harniskai in Flensburg beim 'Italiener' um die Ecke.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

gefunden 26. Dezember 2017, 14:48 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 14.582 E 010 03.884

haben wir eine Eule als Dachfigur gefunden. Wahrscheinlich soll sie die vielen Schlafwandler und Schornsteinfeger abschrecken.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule auf dem DachEule auf dem Dach
logprooflogproof

gefunden 26. Dezember 2017, 14:34 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.349 E 010 04.367

Flintbek

Dachfiguren scheinen tatsächlich immer mehr zuzunehmen. Aber nicht nur Schlafwandler, Schornsteinfeger und Weihnachtsmänner, die gerade im Kamin verschwinden. Auch andere Figuren, wie Tauben, Katzen kann man finden. Ich habe jetzt einmal einen majestätischen Adler abgelichtet. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
DachfigurDachfigur
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis