Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Schlafwandler, Schornsteinfeger & Co

 Dachfigurensafari

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 54.219' E 013° 12.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2015
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12043

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 

Sie wandeln auf Dachfirsten, sitzen auf dem Vordach, oder rutschen gar die Dachfläche runter. Dachfiguren werden immer moderner. Nach solchen Figuren suchen wir hier. In unserem Fall rutscht der Schlafwandler hier von einem Vordach. Weiter oben, auf dem First des selben Hauses, wandelt noch ein weiterer, der aber nicht gut aufs Foto zu bekommen war.

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eure Aufgabe also:

1. findet eine Dachfigur und fotografiert sie mit Euch, oder einem persönlichen Gegenstand

2. ermittelt die Koordinaten der Figur, und beschreibt, um welche Art Figur es sich handelt, falls dies nicht eindeutig auf dem Foto erkennbar ist.

3: ladet das Foto mit Eurem Log hoch

4. Gebt die Koordinaten im u.g. Format mit an

 

Die Regeln

1. Jeder darf die Safari einmal als gefunden loggen, danach höchstens als Hinweis.

2. Jede Figur darf nur einmal als Fund geloggt werden. Ausnahme Teamlogs.

3. Es darf für das schießen des Fotos kein Grundstück betreten werden.

4. gefragt sind nur Dachfigren, keine Wetterfahnen, Wetterhähne etc., ebenfalls nicht zugelassen sind jahreszeitlich gebundene Dekofiguren, wie Weihnachtsmänner & Co.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schlafwandler, Schornsteinfeger & Co    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Oktober 2017, 18:36 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 09.166 E 007 20.463 diesen Safari-Cache gefunden.
Na gut, ich gebe es zu. Im Prinzip fahre ich jeden Tag dran vorbei. Nur hatte ich bisher immer große Fluchtgedanken nach der Arbeit.
Heute habe ich dann aber doch am Bergischen Kreisel ein Foto für die Safari geschossen.

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geloggt und Bild hochgeladen mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrmann und Schlafwandler auf dem DachFeuerwehrmann und Schlafwandler auf dem Dach

gefunden 06. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour habe ich in Tilleda diesen Schlafwandler auf einem Dach entdeckt.

N51°25.253 E011°08.613 VG helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlafwandlerSchlafwandler
Schlafwandler BeweisSchlafwandler Beweis

gefunden 08. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln-Holweide befindet sich eine Märchensiedlung, die auch im GC-Multi GC2R52W spielte (leider 2015 archiviert). So machte ich mich in der Siedlung auf Spurensuche nach einem Schlafwandler auf einem Hausdach, der auch schon in diesem Multi Aufgabe zu suchen war.

Koords: N 50°58.315 E 7°03.789

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlafwandlerSchlafwandler
LogproofLogproof

gefunden 20. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Sangerhausen in der Hospitalstraße ist uns bei einem Spaziergang diese Figur auf einem Flachdach aufgefallen. Soll wohl ein Drache sein. Rechts im Bild sieht man noch die Reste einer Gaslaterne, die mit eingebaut wurde in das Gebäude. Und lins im Bild auf dem First eines dahinter stehenden Hauses noch ein Dachhuhn.

Standort bei N 51 34.345 E 011 16.635

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
DracheDrache
nähernäher
noch näher mit alter Gaslaterne rechts und Huhn linksnoch näher mit alter Gaslaterne rechts und Huhn links

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An einer großen Kreuzung in Norderstedt kann man gut
diese Katze auf dem Dach sehen und fotografieren.
Die Koordinaten sind N53 41.210 E010 01.846.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12043_DachfigurOC12043_Dachfigur