Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Flugplatz

 Finde einen Flugplatz und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 07.426' E 013° 07.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2015
 Letzte Änderung: 28. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12076

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Flugplatz.
  2. Mache ein Foto vom Flugplatz zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Flugplatz und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Flugplatz darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen Flugplätzen sind möglich.
     



Beispiellog: mic@ am Flughafen Gransee /  N 53 00.255 E 013 12.400

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Flugplatz    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 103

Man kennt das ja: Flughäfen werden gerne aus der Stadt ausgelagert, um den Lärm loszuwerden. Der Flughafen München liegt z.B. 25 Kilometer im Off, London Stansted sogar 50 Kilometer.

So weit musste ich für diesen Cache zum Glück nicht fahren, denn der Airport Nackenheim-Lörzweiler (ICAO-Code: OC122B0) befindet sich nur ein paar hundert Meter südlich der Nackenheimer Gemeindegrenze. Ziemlich öde sah es dort heute aus: Abgesehen von den Bäumen ist alles Grün verdorrt, und die Felder drumherum sind schon umgepflügt. Ich hab dann das langweilge Luftbild mit einer Art HDR-Effekt aufgebretzelt.

Danke für diese Safari, bei ich zweimal demselben Rübenlaster ausweichem musste. Zuerst kam er mir hinter dem Lörzweiler Königstuhl entgegen, und dann wieder frisch beladen am Flugplatz. Am Cachemobil (rechts im Bild) hätte er nicht ohne Umweg über den Acker vorbei gepasst, sodass eine schnelle Landung des Fluggeräts und eine Rückwärtsfahrt nötig waren. Auto nun gründlich eingestaubt.

N 49° 53.170 E 8° 18.920

Bilder für diesen Logeintrag:
Nackenheim-Lörzweiler AirportNackenheim-Lörzweiler Airport

gefunden 14. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Einer der ältesten Flugplätze Deutschlands ist der Großenhainer.

N 51 18.282 E 013 32 186 (Das ist die Zufahrt von der Elsterwerdaer Straße (B101) Zum Fliegerhorst

Er ist noch immer in Betrieb und hat eine reiche Geschichte. Ein großer Teil des über einen km² großen Areals ist jetzt Gewerbegebiet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Gro%C3%9Fenhain

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz GRH von B101Flugplatz GRH von B101
SchildSchild
WegweiserWegweiser


zuletzt geändert am 15. Oktober 2018

gefunden 25. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Der Flughafen in Braunschschweig (EDVE, BWE) ist zwar klein und übersichtlich, aber dafür hat er eine große Dachterasse mit sehr gutem Ausblick. Es gibt nur eine einzige Landebahn und ein winziges Terminal. Und außerhalb von Flugschauen starten nur wenige Flugzeuge am Tag.

N 52 18.973 E 010 33.522

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache.

PS. Meinen Travelbug/Geokret konnte ich nicht mit aufs Flughafendach nehmen, aber ich habe ihn von dort aus der Vogelperspektive fotografiert. Lachend

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Flughafen Braunschweig - Abfertigungsgebäude mit TowerFlughafen Braunschweig - Abfertigungsgebäude mit Tower
Rollfeld mit Landebahn Rollfeld mit Landebahn
Das einzige Flugzeug an diesem TagDas einzige Flugzeug an diesem Tag
Mein Travelbug/Geokret von obenMein Travelbug/Geokret von oben

gefunden 09. September 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Am Wildberger Wächtersberg habe ich den Segelflugplatz Wächtersberg gefunden. Am Sonntag Nachmittag war der Flugbetrieb schon zu Ende gegangen.

N 48° 36.972 E 008° 45.312

 

#265

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz mit OhrFlugplatz mit Ohr
Flugplatz mit SchuhFlugplatz mit Schuh
Flugplatz aus der Ferne mit SchattenFlugplatz aus der Ferne mit Schatten
Flugplatz mit Start/LandebahnFlugplatz mit Start/Landebahn

gefunden 06. August 2018, 13:24 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Rollfeld des Salzburger Flughafens ist bei N 47° 48.075 E 012° 59.733! DFDSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto