Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Flugplatz

Finde einen Flugplatz und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 07.426' E 013° 07.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2015
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12076

59 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
412 Aufrufe
133 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Flugplatz.
  2. Mache ein Foto vom Flugplatz zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Flugplatz und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Flugplatz darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Flugplatz an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.
     



Beispiellog: mic@ am Flughafen Gransee /  N 53 00.255 E 013 12.400

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Flugplatz    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 24. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich die Stadt Solothurn. Da war ein Vortrag im Naturmuseum. Ich reiste über Umwege (Grenchen) an und suchte einige Geocaches und hatte mir einige Safariziele notiert.
So kam ich an einem Flugplatz mit Flugzeugen auf dem Dach, Sammelplatz, West-Bahnhofstrasse, NORDbahnhofstrasse, an einem Findlingsgarten, einer Flussschleife und dem Frankenweg vorbei.
Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat.

Das ist der Regionalflugplatz Grenchen. Er hat eine Betonpiste und das Problem, dass eine Strasse am Pistenende vorbeiführt.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Stadtrunde!

Koords: N 47 10.910 E 007 24.715

Bilder für diesen Logeintrag:
Tower Grenchen SchweizTower Grenchen Schweiz
Viel los auf dem FlugplatzViel los auf dem Flugplatz

gefunden 08. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieser Flugplatz ist "mein" Flugplatz. Ich bin in Olten aufgewachsen. Immer wieder haben wir die Segel- und Motorflieger beobachtet. Unsere Region ist eine beliebte wegen guten Aufwinden am Berg "Born".
Hier waren in meiner Jugenzeit Flugtage. Dann wurde die Piste wegen dem Zementwerk reduziert. Vor einigen Jahren bin ich hier mitmeiner Tochter zusammen mit der Ju52 zu einem Rundflug gestartet.(Die schweizer Ju52 haben die original BMW-Sternmotoren und waren als Fallschirmspringerflugzeuge der Armeee lange die ältesten Kriegsflugzeuge der Welt!

Koords: N 47 20.630 E 007 53.248

Bilder für diesen Logeintrag:
Tower vom Flugplatz OltenTower vom Flugplatz Olten
Hangar in OltenHangar in Olten
Fliegerdenkmal aus Kriegszeiten Fliegerdenkmal aus Kriegszeiten


zuletzt geändert am 24. März 2022

gefunden 27. August 2021, 17:11 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während einer Tour durch Jevenstedt ging es auch zum Nord-Ostsee-Kanal, dabei kommt man unweigerlich am Flugplatz Rendsburg-Schachtholm EDXR vorbei.

Hier drehte gerade lautstark ein Hubschrauber seine Runden, der während seiner Übungsrunden einige Zuschauer hatte.

Den Flugplatz findet man bei N 54 13.108, E 9 35.729

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz Rendsburg-Schachtholm EDXRFlugplatz Rendsburg-Schachtholm EDXR

gefunden 30. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Flugplatz ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 12.200 E11° 15.987

Der Flugplatz Fürstenfeldbruck ist ein ehemaliger Fliegerhorst der Luftwaffe, der Wehrmacht, der US Army Air Forces bzw. US Air Force und später der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach dem Ende des militärischen Flugbetriebs 2003 wurde er bis zu seiner rechtskräftigen Entwidmung im Juni 2010 für zivile Kleinflugzeuge bis zu einem maximalen Startgewicht von 2000 kg genutzt.
Mehr Infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Fürstenfeldbruck

Den Flugplatz habe ich während einen GC-LAB-Cacherunde umrundet und dabei ein paar Safari-Motive entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Flugplatz **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 19. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Flugplatz hört sich ja  schon klein an aber ein Ultraleicht-Flugplatz ist wohl das kleinste was nach Ballonstartplatz im Luftverehrsbereich kommt. Dementsprechd wenig sieht man hier auch nicht allzuviel.

Bei N 47 45.408 E 010 54.126 fand ich den UL-Flugplatz Peiting im Allgäu.

Heisst das Rollfeld bei dieser Art von Flugplätzen dann eigentlich Rollrasen?Lachend

Danke an mic@ an diese ultraleichte Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Flugplatzzum Flugplatz
Draufsicht FlugplatzDraufsicht Flugplatz
Pferseeer am RollrasenPferseeer am Rollrasen
Unbefugter am FlugplatzUnbefugter am Flugplatz