Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Insel

von dogesu     Deutschland

N 55° 06.776' E 013° 07.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2015
 Letzte Änderung: 31. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12079

35 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
366 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Insel


Auch im tiefsten Binnenland lässt sich manche Insel finden, wie z.B. hier in Ulm, besser gesagt Neu-Ulm, inmitten der Donau. Da Inseln von ganz klein (z.B. ein einziger Baum in der Donau) bis riesig (z.B. England), zu finden sind, möchte ich für die Safari nur solche aufnehmen, deren Grundfläche größer als ca. 25 Quadratmeter ist. Außerdem wird die Geländewertung arg variieren, da viele Inseln keine Verbindung zum Land aufweisen. Es ist nicht zwingend nötig, die Insel für die Safari zu betreten, doch sollte sie dann nicht weiter als ca. 50 m vom Land entfernt sein.

Meine Beispiel-Insel befindet sich inmitten der Donau, die östliche Inselspitze hat die Koordinaten: N 48 31.093 E 10 03.111 (der Schwal).


C5E0A9EE-0705-11E5-BC5C-525400E33611.jpgA7333AFC-0705-11E5-BC5C-525400E33611.jpg8E7D9ED0-0705-11E5-BC5C-525400E33611.jpg

aus Nordosten                                 aus Nordwesten                               Blick vom "Schwal" aus





Deine Aufgabe ist es, eine Insel zu finden, die obige Bedingungen erfüllt und dies zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort (eine Inselspitze bwz die Mitte) wo sich die Insel befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache mindestens 2 unterschiedliche Fotos davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Insel kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur eine Insel geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 06.776E 013 07.286") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Insel    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. September 2019, 09:20 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und bei

N 49° 24.234' E 011° 02.499'

die kleine Insel im Forstweiher in Eibach bei Nürnberg fotografiert.

Danke an dogesu für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel im ForstweiherInsel im Forstweiher
Insel im ForstweiherInsel im Forstweiher

gefunden 05. Mai 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während meines Berlin-Aufenthaltes habe ich nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten besucht, sondern bin auch in Kladow und Gatow viel gewandert. Es gibt dort schöne Kiefernwälder, nicht nur Häuser, Häuser ... Einmal bin ich an der Havel entlang gegangen und sah die Insel "Schwanenwerder" N52 26.06 E13 10.149. Von meiner Seite aus konnte man leider nicht auf die Insel kommen und ein Boot hatte ich nicht, so ist die Ansicht nicht sehr groß. Aber ich sah vor der Insel viele Segelboote, die auch dahinter verschwanden. Danke für die Insel-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
NordseiteNordseite
SüdseiteSüdseite

gefunden 05. März 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Wir machen zur Zeit  Urlaub auf der Insel Pellworm - und jetzt entdecke ich gerade, dass es einen Insel-Safari-Cache gibt!

Der muss natürlich sofort geloggt werden!

Eine Inselspitze gibt es hier nicht so wirklich, da die Insel relatv "rund" ist, so haben wir uns entschieden, unser vom Tiefwasseranleger weit draußen gen Insel-Leuchturm geschossenens Foto zu nehmen. Und als Logproof Frau aukue bei leichter Sturmflut am Wassersaum.

 

Koordinaten Anleger: N 54 30.051 E 008 42.108

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Tiefwasseranleger nach PellwormBlick vom Tiefwasseranleger nach Pellworm
LogproofLogproof

gefunden 24. April 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang am Schwarzen Regen zwischen Regen und Bettmannsäge habe ich diese kleine, unbenannte Insel im Fluss entdeckt. Da östliche Ende des Inselchens liegt ungefähr bei N48° 59.567 E013° 09.866 - ich konnte leider nur vom nahegelegenen Ufer aus messen. Die Insel ist ca. 80m lang, aber nur zwischen 2 und 8 Metern breit mit Grasbewuchs und einigen Bäumen darauf. An ihrem westlichen Ende arbeitet zwar ein Biber gerade daran, die Insel in eine Landzuge zu verwandeln -der erste Baum am Ufer ist schon gefällt, der zweite ist auch schon fast durch- aber das dürfte noch ein Weilchen dauern... Zwinkernd

Danke für die schöne Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
Ostende der InselOstende der Insel
Westspitze der InselWestspitze der Insel
Biber-BäumeBiber-Bäume

gefunden 15. April 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hmm, gestern über eine unbenannte Insel geflogen.

Das war bei N50°35.300 E007°11.065

Fotos vom Überflug sind nicht toll aber vorhanden.


Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel2Insel2
Insel1Insel1