Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Ausgediente Flugzeuge

 Safari: finde ein ausgedientes Flugzeug

von mambofive     Deutschland

N 55° 07.578' E 013° 07.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 02. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12090

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Safaris über ausgediente Fahrräder und Motorräder gibt es schon. Bei dieser Safari sind ausgediente Flugzeuge gesucht.

Die Aufgabe:

  • Finde ein ausgedientes Flugzeug. Das Flugzeug muss sich dauerhaft an den angegebenen Koordinaten befinden. Es kann als Kunstwerk, Dekoration, Spielplatz oder Museumsobjekt zweckentfremdet sein, es darf aber nicht mehr flugtauglich sein.
  • Für Wasserflugzeuge gibt es eine eigene Safari.
  • Fotografiere das Flugzeug. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Flugzeug nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs), pro Account nur ein Flugzeug.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ausgedientes Flugzeug
Ausgedientes Flugzeug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Ausgediente Flugzeuge    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

This safari reminded me of an enormously enjoyable and exciting cache trip in Croatia to Zeljava Aerodrome, basically a gigantic hangar inside a mountain. The whole military area was several square kilometres wide and would've taken weeks to explore, but venturing off the track or into the aerodrome was not recommended due to leftover mines, structural weaknesses, possible gas leaks - the lot. Of course, people - myself included - did have a look since the area is easily accessible and military police are turning a blind eye. The site even has a geocache, located at this disused aircraft (N 44° 51.457 E 015° 44.173). Climbing onto it in the height of summer was a feat not easily accomplished since the winds were, of course, hot enough to scramble an egg on.

Cache #7360 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeljava Airfield IZeljava Airfield I
Zeljava Airfield IIZeljava Airfield II
Zeljava Airfield IIIZeljava Airfield III
Zeljava Airfield IVZeljava Airfield IV

gefunden 27. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Overath-Untereschbach unterwegs, da sah ich neben einem Imbiss ein Flugzeug als Deko. Gleich mal gecheckt, ob es dazu eine Safari gibt und wurde hier fündig.

Koords: N50°56.937 E 7°12.855

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugzeug seitlich vornFlugzeug seitlich vorn
Flugzeug neben SitzeckeFlugzeug neben Sitzecke
mit Logfingermit Logfinger

gefunden 22. April 2017 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im nahegelegenen Klaistow den heutigen Beginn der Spargelsaison entsprechend gewürdigt haben, statteten wir dem Flugfeld in Borkheide mit dem angrenzenden Hans-Grade-Museum einen Besuch ab (N 52 13.856 E 012 50.994). Hier sind mehrere ausgedient Fluggeräte ausgestellt, u.a. eine Iliuschin IL-18, die auf meinem Bild zu sehen ist. 

Ein Besuch lohnt sich, allerdings nehmen die Betreiber die eigenen Öffnungszeiten nicht allzu genau. Aber in der näheren Umgebung locken auch sehr gut gemachte Caches den geneigten Besucher.

Bilder für diesen Logeintrag:
BorkheideBorkheide

gefunden 17. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch bei uns gibt es ein Museum mit ausgedienten Flugzeugen. Es befindet sich in Stammheim und die Flugzeuge sind bei den Koordinaten N 49° 54.810 E 010° 11.480 zu finden.

Ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall, hier sind auch Alltagsszenen aus der Zeit des 2. Weltkrieges nachgestellt, auserdem findet man zahlreiche alte Arbeitsgeräte und auch noch anderes wehrtechnische Geräte.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugzeug 1Flugzeug 1
Flugzeug 2Flugzeug 2
Flugzeug 3Flugzeug 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 16:25 djti hat den Geocache gefunden

Wieder eine Safari-Aufgabe, die ich durch Zufall lösen konnte. Mit Kollegen befand ich mich vor Kurzem auf der A40 bei Wattenscheid in Richtung Westen. Mein Blick schweifte nach Süden und ich erblickte eines der gesuchten Flugzeuge. Cool Diese Woche fuhren wir wieder daran vorbei und ich musste feststellen, dass ein Fot o aus dem Auto heraus nicht ausreichen würde. Also habe ich kurzerhand beschlossen, mich mal in Wattenscheid umzusehen und dabei das lila (!) Flugzeug zu fotografieren. Gesagt, getan! Lachend

Koordinaten: N51° 28.504' E7° 09.069'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugzeug WattenscheidFlugzeug Wattenscheid