Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kein Shark – absurde Schilder im Grünen

von following     Deutschland

N 55° 05.455' E 013° 14.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2015
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC120A2

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
380 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche.


Hast du dich auch schon mal gefreut, mit dem Mofa durchs Gebüsch fahren zu dürfen? Dich gefragt, wo denn eigentlich der Durchgang ist, oder warum Haie keinen Zutritt zum Weinberg haben? Oder bist du gar mit deinem Brummi auf einer Fußgängerbrücke ohne Wendemöglichkeit gestrandet? Dann bist du hier richtig!

Finde ein unfreiwillig komisches Hinweisschild in freier Natur, in einem Park oder zumindest in einer Ecke mit ein paar Bäumen und Büschen, und fotografiere es zusammen mit deinem GPS-Empfänger oder einem Erkennungsmerkmal. Bitte logge dazu die Koordinaten im Format N 49° 55.020 E 8° 20.798, damit sie auf der Safari-Karte erscheinen.

Wie üblich gilt: Maximal ein Fundlog pro Person und pro Schild. 2–3 weitere Schilder kannst du gerne als Hinweislogs einstellen.

Bilder

Ob der LKW es bis dorthin schafft?
Ob der LKW es bis dorthin schafft?
Wo geht's hier durch?
Wo geht's hier durch?
Vorsicht, gefährliche Kröten!
Vorsicht, gefährliche Kröten!
Anschlussstutzen für das Schwein
Anschlussstutzen für das Schwein

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Shark – absurde Schilder im Grünen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Mäharbeiten auf der Betonfläche?

N 51 10.089 E 013 30.366

Auf den ersten Blick kommt man sich doch etwas veralbert vor. Doch wenn man genauer hinschaut ist der Rand, wo sonst wegen der parkenden Autos keiner mit der Motorsense herankommt total von Unkraut überwuchert. Die Autos müssen da schon ein Stück weg sein wegen eventuellen Steinschlagschäden.

Lobenswert: Keine chemische Keule mit Glyphosat, sondern mechanische Entfernung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mäharbeiten?Mäharbeiten?
Schild näherSchild näher

gefunden 22. November 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs zum Eurofighter-Event in Nörvenich, wollte vorher aber noch den alten Multi "Silbersee" im Raum Brühl/Erftstadt absolvieren. Das Final dieses Multis konnte ich nicht finden, dafür aber eine Naturwaldzelle, die einen lustigen Charakter hat. Mittelerde ist dort!

Koords: N 50 47.583 E 006 50.833

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/bliesheimer-wald-kunst-am-baum-1272126

 

Bonus: In Wesseling in der Gegend, wo der Rhein-Kerosinsee abgepumpt wird, befindet sich eine Feuerwehr-Einfahrt, die freigehalten werden soll. Doch freiwillig kann und will da keiner parken vor lauter Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittelerde mit Drachen am Rande einer NaturwaldzelleMittelerde mit Drachen am Rande einer Naturwaldzelle
Feuerwehr-Einfahrt freihalten, mitten im WaldFeuerwehr-Einfahrt freihalten, mitten im Wald

gefunden 28. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die Logbilder für diese Safari-Aufgabe sind alle sehr lustig (danke für diese nette Aufgabe!). Ich fand ein Schild bei N48° 18.789 E10° 43.738, das eigentlich recht neu aussah und nicht nach einem sinnvollen, als es dort vielleicht noch einen Weg gab. Nicht passend dazu der "Weg": Für Radler??? Für Fußgänger: höchstens mit Hosen aus dickem Stoff, durch die die Brennnesseln nicht durchstechen können. Für Autos offensichtlich verboten. Der "Weg" endete schnell im Gebüsch. Das erinnert mich an eine Brücke, die einfach so in der Gegend herumsteht, ohne Straße. Die beiden Grenzsteine (?) gaben auch keine Auskunft.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rad/Fußweg in OberschönenfeldRad/Fußweg in Oberschönenfeld
selbst der Pingo wollte nicht weiter gehenselbst der Pingo wollte nicht weiter gehen

gefunden 23. Juli 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf den Grünstein führt u.a. eine Forststraße. An einer Stelle führt ein kurzer, übersichtlicher Stichweg in den Wald und endet dann nach ca. 15 -20 Metern am Hang. Damit sich nicht doch jemand verläuft, gibt's extra ein Hinweisschild: "Sackgasse". Es steht bei N 047° 35.880 E012° 57.557.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben ein so ein Schild gefunden. Es ist an der wohl kleinsten Bahnschranke in Altendorf an den Koordinaten N 49° 47.874 E 011° 00.930 zu finden und fordert einen auf wenn man die Gleise überqueren will erst auf den Knopf zu drücken. Allerdings muß man sich erstmal den Weg zum Knopf freimähen und einen Übergang gibt es hier schon lange nicht mehr.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
im Grünenim Grünen