Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Kunstlogpfosten

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 44.801' E 008° 19.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2015
 Letzte Änderung: 21. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC120CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Viele Eibacher Vereine, Vereinigungen und Privatpersonen haben sich an einem gemeinsamen Kreativprojekt beteiligt, welches ihr an den Koordinaten besuchen könnt. Wer als Geocacher auch einen kleinen Beitrag leisten möchte, bringt bitte ein paar Utensilien mit, um den Cachernamen auf möglichst kreative Weise auf einem lackierten Holzuntergrund zu verewigen (aber natürlich nur auf dem gekennzeichneten Kunstlogpfosten, nicht auf den anderen Pfosten). Ein paar Dinge dazu findet ihr auch vor Ort im Cachebehälter. Die Voraussetzung für den Online-Log ist jedoch lediglich der Eintrag im ausliegenden Logbuch in Papierform.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunstlogpfosten    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2020, 18:59 URS59 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Nachtcaches kamen wir auch hier vorbei.
Zum Glück waren keine Autos unterwegs.😉
TFTC
In: Fav.punkt

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt, von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen, die Finger erfroren, den Rucksack verloren, ein Loch in der Hose - egal - wie haben die Dose!"

gefunden 25. Februar 2020, 15:36 b_smurf hat den Geocache gefunden

Beim Suchen nach schönen Zielen fiel mir das Dörfchen Eibach auf. Nicht so sehr das Dorf selbst, sondern eher die scheinbar spannenden Caches. Und es war kein Fehler, extra hierher zu fahren! Jede Dose war besonders. Manche auch noch schwierig. Es gab eine passende Runde und auch noch einen NC, der auch zur Wildschweinzeit machbar schien.
Am Ende werde ich heute eine Menge an FAVs los, es war ein richtig schöner Tag. Leider endete er im strömenden Regen, aber das steht dann beim NC.

Hier traf ich zwei sehr junge Damen, die sich mit dem Logbuch beschäftigten. Den Zugang hatten sie selbständig gefunden, Cacherinnen waren sie nicht. Schön für mich, ging das Logen nun doch sehr fix.

Dankeschön!

gefunden 29. Dezember 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Winter ist Nachtcache-Saison und so ging es am heutigen Sonntag im Team mit Heimdall5008, Phoenix112 und Thomas0212 auf nach Eibach. Eigentlich wollten wir hier mit zwei Teams auflaufen, doch auf Grund zweier Ausfälle füllten wir dann doch nur ein Auto. Rund um den Hauptcache gab es noch einige Caches, denen wir davor bzw. währenddessen einen Besuch abstatteten.
Ein interessantes Logbuch! Leider war der Zugang noch geöffnet und das Schloss verstellt - so lösten wir das Rätsel dann halt im Nachhinein um wieder abschliesen zu können [;)]
Vielen Dank an mr.checkmate fürs Legen und Pflegen und bereichern unserer heutigen Runde!

gefunden 18. August 2019, 23:58 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Der Eibacher Cachetrail mit seinen famosen Kreationen führte uns auch hier vorbei.
Beim Zugang zum Logbuch haben wir uns m.E. wacker geschlagen - beim Kreativteil des Caches aber eher geschwächelt. 🙄
DfdC #82

gefunden 23. Juli 2019, 23:41 Rex68 hat den Geocache gefunden

3 Tage waren wir in der Gegend und hatten trotz Hitze einen tollen Cacherausflug.
Hier kam ich zusammen mit josefhd und Team Wakö während des Nachtcaches vorbei.
Schon ein tolle Konstruktion und Aktion, die wie hier zu später Stunde machen mussten. Ich denke das ganze Dorf weiß hier wohl Bescheid, zumindest hat keiner großartig gezuckt, wo vorbeifuhr.
Wir versuchten so ruhig wie möglich zu sein, was nicht ganz gelang, da es doch einige Diskusiionen gab, wie man jetzt richtig vorgeht. Irgendwann klappte es dann und wir stehen jetzt im Logbuch.
Danke für die schöne Idee und fürs legen und pflegen.

gefunden 28. Februar 2019 martl hat den Geocache gefunden

Am 27. Februar 2019 um 22:07 als Cache # 8738 gefunden.

TFTC an mr.checkmate :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: VLQPB9

PPS: Ich plane, zum GIGA in Berlin zu kommen, sehen wir uns?

gefunden 14. Februar 2019, 15:35 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute verbrachten wir einen Cachetag in dieser Gegend und dabei wurde auch diese Dose gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 02. Mai 2018, 22:48 wienja hat den Geocache gefunden

Auf dem Plan stand eine 3 tägige Tour von Sachsen über Thüringen nach Hessen und Sachsen-Anhalt.
Mit von der Partie war Mel_Dezigns, forstwirt69, der (.) vom Team.Schubi sowie meine Wenigkeit.
Hauptziel waren einige hoch Favorisierte Caches, aber auch Virtual und Webcam.
Auf der Spur des Eibacher Feuerteufels kamen wir auch am Kunstlogpfosten vorbei.
Eine schöne Idee und auch wir haben zur Verschönerung beigetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja

gefunden 02. Mai 2018, 21:34 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

"Wecke den Künstler in dir" oder so ähnlich...
So eine auffällig gestalte Cachebehausung findet man sehr selten in der freien Laufbahn...
Wirklich sehr kreativ...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden 07. April 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

**So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose**

Kunstvoll auf diesem Pfosten geloggt


------------------------------------

Vielen Dank an mr.checkmate fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8857. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 31. März 2018 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Runde durch Eibach führte uns der Weg an diesem ungewöhnlichen Objekt vorbei, nette Konstruktion.
Nach etwas hin und her und ausprobieren war der Weg zum Logbuch frei.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 07. September 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Unserer Tradition folgend sind wir auch dieses Jahr mit Ernschdla wieder auf eine Perlen-pick und Lost-Place-Cache-Tour gezogen.
Nachdem im Osten der Republik fast alles abgegrast ist, hat es uns diesmal nach Hessen verschlagen.

Auf unserer Jagd nach dem Eibacher Feuerteufel sind wir auch an dem toll gestalteten Kunstlogpfosten vorbei gekommen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz on Tour mit Ernschdla

gefunden 19. August 2017, 22:37 haschek hat den Geocache gefunden

Während des Nachtcaches sind wir hier vorbeigeeilt und kehrten später zurück.

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.801' E 008° 19.350', verlegt um 653 Meter

gefunden 14. Oktober 2016 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Dieser schicke Tradi inmitten schöner Pfosten konnte fix gefunden werden. Das nötige Tool wurde gleich auf Anhieb gefunden und dem Log stand somit nix mehr im Weg.
Ein schöner Abschluss für die Feuerteufelrunde :)

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC,
☠ CosmotiC ☠

gefunden 27. August 2016 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Interessante Insallation am Wegserand. Einige Interessant Pfosten gab es hier zu bewundern. Ein wenig habe ich aber die örtliche Feuerwehr vermisst...

Schnell hatten wir hier das Logbuch in der Hand und haben uns dort verewigt.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 02. Juli 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

 

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

 

Originallog von damals:

 

Nach der Jagd nach dem Feuerteufel haben wir in aller Ruhe noch die hübschen Pfosten bestaunt - und diesen hier ganz besonders genau in Augen(bzw. Taschenlampen)schein genommen! 

Tolle Idee, hat mir gut gefallen!

Gruß aukue

gefunden 14. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Waschbär77
Hui, da ist ja ein Pfosten schöner als der andere. Natürlich einige Exemplare fotografiert als kleine Erinnerung. Am schönsten für uns war natürlich dieser der auch mit unserem schönen Hobby zu tun hatte . Den richtigen Dreh hatten wir auch gleich heraus und eine freie Stelle zum weiteren verschönern war auch noch frei.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 09. April 2016 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Gegend um Eibach unterwegs. Da konnten wir uns diesen schönen Cache, der sich wunderbar in seine nähre Umgebung einfügt, nicht entgehen lassen. 
Danke für die nette Idee und den Cache sagen...........................................................r.u.f.

gefunden 05. März 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Die Veröffentlichung des Feuerteufels hatte ich zwar mitbekommen, mir das Listing aber irgendwie nicht näher angesehen. Als ich davon in den sozialen Netzwerken las, wurde sofort in den Kalender geschaut und mit Team Kursch ein Termin für diesen Samstag vereinbart. Leider konnte nur Herr Kursch mit, dafür schlossen sich noch Frau Skywalker 79 und Yva57 an. Zu viert ging es also nachmittags nach Eibach.

Vor dem Nachtcache schauten wir noch beim Kunstlogpfosten vorbei. Der richtige war ja nicht zu übersehen, allein schon weil dort kein Gras mehr wächst. Vielleicht sollte man dort besser pflastern? [:D] Mit ein bisschen Tüfteln gelang auch der Eintrag ins Logbuch. Coole Idee!

Danke an mr.checkmate fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2015 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank! Empfehle ich gerne weiter!

gefunden 08. Juni 2015 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Heute morgen war ich dort und habe den Pfosten bewundert und mich natürlich auch ins Logbuch eingetragen. Sehr schöne Idee, Nico!Cool