Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Zoo

 Die echte Fotosafari

von mic@     Deutschland

N 55° 04.009' E 013° 04.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2015
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC120F9

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Allgemein
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Zoo (alternativ geht auch ein Tierpark, Wildpark oder ähnliches).
  2. Fotografiere ein Tier zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nimm die Koordinaten vom Zoo und schreibe sie mit dem Tiernamen in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Zoo bzw. fotografiertes Tier darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen Zoos und Tieren sind möglich.
     



Beispiellog: mic@ vor einem Dromedar beim Zoo Berlin /  N 52 30.555, E 013 20.070

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zoo    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder im Moritzburger Wildgehege und es gab allerhand zu entdecken.

Der Eingang des großen Areals: N 51 10.405 013 41.886

Bilder für diesen Logeintrag:
LageplanLageplan
RotwildgehegeRotwildgehege
Der Chef dort mit seinem HaremDer Chef dort mit seinem Harem
BelegfotoBelegfoto

gefunden 07. August 2018, 17:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Weil Tiere in freier Wildbahn attraktiver sind, nur das Schafsgehege direkt vor dem Salzburger Tierpark umrundet. Ich hoffe, das zählt auch. Dieser befindet sich bei N 47 45.413 E 013 03.830. DFDSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbelegLogbeleg
GehegeGehege

gefunden 30. Mai 2018, 10:55 hundw hat den Geocache gefunden

In Gettorf an den Koordinaten

N 54 24.182 E 009 58.537

haben wir den Tierpark Gettorf aufgesucht. Für das Foto haben wir uns dann einmal die Tapire ausgesucht.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tapire im Tierpark GettorfTapire im Tierpark Gettorf

gefunden 18. Mai 2018, 18:49 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.319 E 010 14.608

Schwentinental-Raisdorf

Der öffentlich zugängliche Wildpark Schwentinental hat eine Reihe von Gehegen und einen Spielplatzbereich. Für Kinder besonders interessant sind die Streichelgehege. Fürs Log habe ich einmal Das Mini-Shetland-Pony ausgewählt. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildpark SchwentinentalWildpark Schwentinental
Mini-Shetland-PonyMini-Shetland-Pony
GehegeGehege

gefunden 24. März 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute Vormittag war ich im Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau. Hier gibt es keine großen Exoten  zu sehen, sondern hauptsächlich Esel, Shetlandponys, Störche, Ziegein, Mehrschweinchen und ein paar Papageien. Für die Kleinsten ist der Tierpark aber trotzdem ein Erlebnis.

Das Foto mit dem Störchen ist hier aufgenommen worden: N 49° 54.242 E 008° 28.843

Der Tiergarten wird von einem gemeinnützigen Verein betreut.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela am Eingang Tierpark FasanerieRiedxela am Eingang Tierpark Fasanerie
Storch mit GPSStorch mit GPS