Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Zoo

 Die echte Fotosafari

von mic@     Deutschland

N 55° 04.009' E 013° 04.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2015
 Letzte Änderung: 21. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC120F9

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
379 Aufrufe
97 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Allgemein
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Zoo (alternativ geht auch ein Tierpark, Wildpark oder ähnliches).
  2. Fotografiere ein Tier zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nimm die Koordinaten vom Zoo und schreibe sie mit dem Tiernamen in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Zoo darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Zoo an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.
     



Beispiellog: mic@ vor einem Dromedar beim Zoo Berlin /  N 52 30.555, E 013 20.070

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zoo    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

Der Basler Zoo kennen wir beide von vielen Besuchen. Zurzeit ist er aber geschlossen. Einige Tiere kann man aber auch von aussen sehen. Auch dem Bild sind die Wisente abgebildet. Die Koordinaten zeigen auf den Eingang.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.936 E7° 34.951

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
WisenteWisente
HaupteingangHaupteingang

gefunden 02. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem eBike nach Basel, Schweiz geradelt, wo ich auf kaktus67 traf. Ziel war es sich zu bewegen und dabei einige Safaris abzuklappern.
Wir trafen uns am Zoo... Wir meinten, wir hätten diese Safari letzte Woche in Gänsbrunnen erfüllt, als wir bei einem kleinen Zoo waren. Leider hatten wir die Beschreibung nicht mehr korrekt im Kopf: Es muss ein Tier fotografiert werden. Das war dort schwierig, da alles geschlossen. Auch hier in Basel sind Freizeiteinrichtungen wegen des Lockdowns geschlossen, aber an diesem Zoo kann man von aussen doch einen Blick erhaschen. Und so konnten wir ein Foto bei den Wisentsschiessen.

Danach noch den Eingang des Zoos fotografiert, worauf sich auch die Koordinaten beziehen: N 47° 32.936  E 7° 34.951

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
BisonsBisons
Am EingangAm Eingang

gefunden 24. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren im Wildpark Lüneburger Heide, fast nur ein heimische Tiere zu sehen und sogar ein OC-Only auf dem Gelände.

Ich habe hier das Rotwild fotografiert. Die waren noch in der Brunft und röhrten fleißig.

Inzwischen ziehen wir solche Wildparks vor, man kann schön durch den Wald spazieren und sich dabei Tiere ansehen, die sowieso hier leben (bis auf die eine oder andere Ausnahme).

 

N 53° 14.369 E 010° 02.470

Bilder für diesen Logeintrag:
RotwildRotwild
Das PinselohrDas Pinselohr
Der ChefDer Chef

kann gesucht werden 21. September 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Listing-Update: Ich habe die Logbedingung etwas vereinfacht.
Statt
4. Ein schon mal geloggter Zoo bzw. fotografiertes Tier darf nicht erneut geloggt werden

gilt nun:
4. Ein schon mal geloggter Zoo darf nicht erneut geloggt werden

Ansonsten wäre es für zukünftige Logger und auch für mich als Owner schwierig gewesen,
diese urspüngliche Logbedingung zu überprüfen, da ja keine Tabelle der bereits geloggten Tiere existiert.
Happy Safari, Mic@

gefunden 20. September 2020, 20:19 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.004' E 016° 18.130'

Der Tiergarten Schönbrunn gilt als ältester noch in Betrieb befindlicher Zoo der Welt.
Insofern ist es ziemlich erstaunlich, das den noch niemand geloggt hat.

Ich habe nun ein zum Zoo gehörendes Gehege mit Giraffen besucht, zur restlichen Anlage habe ich eine ganze Sammlung an Bildern.
Aktuell ist mir hier am Wochenende aber zu viel los.
Meine Koordinaten sind vom Haupteingang, die Giraffen kann man ohne Eintritt bei
N 48° 10.562' E 016° 18.140'
sehen.

Hier gibt es noch mehr zu lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_Sch%C3%B6nbrunn

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Giraffe in SchönbrunnGiraffe in Schönbrunn
HaupteingangHaupteingang
Blick in die AnlageBlick in die Anlage