Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Zoo

 Die echte Fotosafari

von mic@     Deutschland

N 55° 04.009' E 013° 04.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2015
 Letzte Änderung: 21. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC120F9

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
370 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Allgemein
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Zoo (alternativ geht auch ein Tierpark, Wildpark oder ähnliches).
  2. Fotografiere ein Tier zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nimm die Koordinaten vom Zoo und schreibe sie mit dem Tiernamen in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Zoo darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Zoo an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.
     



Beispiellog: mic@ vor einem Dromedar beim Zoo Berlin /  N 52 30.555, E 013 20.070

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zoo    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren im Wildpark Lüneburger Heide, fast nur ein heimische Tiere zu sehen und sogar ein OC-Only auf dem Gelände.

Ich habe hier das Rotwild fotografiert. Die waren noch in der Brunft und röhrten fleißig.

Inzwischen ziehen wir solche Wildparks vor, man kann schön durch den Wald spazieren und sich dabei Tiere ansehen, die sowieso hier leben (bis auf die eine oder andere Ausnahme).

 

N 53° 14.369 E 010° 02.470

Bilder für diesen Logeintrag:
RotwildRotwild
Das PinselohrDas Pinselohr
Der ChefDer Chef

kann gesucht werden 21. September 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Listing-Update: Ich habe die Logbedingung etwas vereinfacht.
Statt
4. Ein schon mal geloggter Zoo bzw. fotografiertes Tier darf nicht erneut geloggt werden

gilt nun:
4. Ein schon mal geloggter Zoo darf nicht erneut geloggt werden

Ansonsten wäre es für zukünftige Logger und auch für mich als Owner schwierig gewesen,
diese urspüngliche Logbedingung zu überprüfen, da ja keine Tabelle der bereits geloggten Tiere existiert.
Happy Safari, Mic@

gefunden 20. September 2020, 20:19 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.004' E 016° 18.130'

Der Tiergarten Schönbrunn gilt als ältester noch in Betrieb befindlicher Zoo der Welt.
Insofern ist es ziemlich erstaunlich, das den noch niemand geloggt hat.

Ich habe nun ein zum Zoo gehörendes Gehege mit Giraffen besucht, zur restlichen Anlage habe ich eine ganze Sammlung an Bildern.
Aktuell ist mir hier am Wochenende aber zu viel los.
Meine Koordinaten sind vom Haupteingang, die Giraffen kann man ohne Eintritt bei
N 48° 10.562' E 016° 18.140'
sehen.

Hier gibt es noch mehr zu lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_Sch%C3%B6nbrunn

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Giraffe in SchönbrunnGiraffe in Schönbrunn
HaupteingangHaupteingang
Blick in die AnlageBlick in die Anlage

gefunden 13. Oktober 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 08.305, E 012° 47.414

Wir wollten den Streichelzoo in Colditz besuchen. Vielleicht waren wir zu früh. Die Futterspenden hingen noch am Tor. Also haben wir über den Zaun Kontakt zu den Tieren aufgenommen.

Danke für die Zooidee sagt BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
Streichelzoo Colditz 1Streichelzoo Colditz 1
Streichelzoo Colditz 2Streichelzoo Colditz 2
Streichelzoo Colditz 3Streichelzoo Colditz 3

gefunden 11. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 07. August 2018, 17:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Weil Tiere in freier Wildbahn attraktiver sind, nur das Schafsgehege direkt vor dem Salzburger Tierpark umrundet. Ich hoffe, das zählt auch. Dieser befindet sich bei N 47 45.413 E 013 03.830. DFDSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbelegLogbeleg
GehegeGehege

gefunden 30. Mai 2018, 10:55 hundw hat den Geocache gefunden

In Gettorf an den Koordinaten

N 54 24.182 E 009 58.537

haben wir den Tierpark Gettorf aufgesucht. Für das Foto haben wir uns dann einmal die Tapire ausgesucht.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tapire im Tierpark GettorfTapire im Tierpark Gettorf

gefunden 18. Mai 2018, 18:49 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.319 E 010 14.608

Schwentinental-Raisdorf

Der öffentlich zugängliche Wildpark Schwentinental hat eine Reihe von Gehegen und einen Spielplatzbereich. Für Kinder besonders interessant sind die Streichelgehege. Fürs Log habe ich einmal Das Mini-Shetland-Pony ausgewählt. DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildpark SchwentinentalWildpark Schwentinental
Mini-Shetland-PonyMini-Shetland-Pony
GehegeGehege

gefunden 24. März 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute Vormittag war ich im Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau. Hier gibt es keine großen Exoten  zu sehen, sondern hauptsächlich Esel, Shetlandponys, Störche, Ziegein, Mehrschweinchen und ein paar Papageien. Für die Kleinsten ist der Tierpark aber trotzdem ein Erlebnis.

Das Foto mit dem Störchen ist hier aufgenommen worden: N 49° 54.242 E 008° 28.843

Der Tiergarten wird von einem gemeinnützigen Verein betreut.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela am Eingang Tierpark FasanerieRiedxela am Eingang Tierpark Fasanerie
Storch mit GPSStorch mit GPS

gefunden 02. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub am Gardasee im letzten Sommer haben wir in Italien an den Koordinaten N 45° 28. 780 E 010° 47.945 einen Safaripark besucht. Durch das erste Stück des Park's sind wir mit dem eigenen PKW gefahren und der Rest war wie ein Zoo aufgebaut. Wenn jemand in der Nähe ist, ein Besuch lohnt sich.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffenGiraffen
TiegerTieger
LeopardLeopard

gefunden 06. November 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 12.834  E7° 05.005

Today I made yet another trip to Solingens "Tierpark". This time the racoons in particular caught our attention, especially the trio huddled together on of the the three elevated seats.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Racoons in Solingen Tierpark IRacoons in Solingen Tierpark I
Racoons in Solingen Tierpark IIRacoons in Solingen Tierpark II

gefunden 15. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren zur Feier des Geburtstags meiner Freundin in Wuppertal im Zoo.
Ich liebe ja Eisbären und seh die eigentlich gern im Zoo, wenn die so gehalten werden, wie ich es in Gelsenkirchen und in Stuttgart erlebt hatte. In Wuppertal in diesem zuu kleinen Betongehege taten die beiden mir leid. Psychisch krank mit stereotypen Mustern.

Immerhin ging es da den Pinguinen mit ihrem neuen Gelände deutlich besser, da bin ich als Logproof gleich noch als Spiegelbild...

Zusätzlich sind im Zoo und im Stadtgebiet noch Pinguine von der Pinguinale verteilt.

Koords: N 51°14.366 E 7°06.450

Bilder für diesen Logeintrag:
EselspinguineEselspinguine
Zoo-EingangZoo-Eingang
Pinguin von der PinguinalePinguin von der Pinguinale
unter einer Löwinunter einer Löwin

gefunden 18. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Hannover machte ich einige Spaziergänge im nahen Tierpark: N52° 21.834 E009 49.984. Außer den Tieren gefielen mir die vielen alten knorrigen Bäume. Die Wildschweine sind im abgezäunten Gehege und waren meist nur in ihrer Hütte. Unter den Rehen gab es auch ein Albino. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierpark HannoverTierpark Hannover
GraugänseGraugänse
ReheRehe

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Wildparkgehege Pforzheim. Auf dem Weg zur Wolfsgrube sind wir auch dort vorbeigekommen und haben  auch ein paar Tierbilder mitgenommen. Bei mir waren es die Mini-Ponies mit einem Stockmas von einem halben Meter bei N 48° 52.589' E 008° 42.814' . Sie haben kurze Beine und können kleine Kutschen ziehen ;)

Der Zaun war teilweise echt ein Witz, da laufen die drunter ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
WühieeWühiee
SchildSchild
Noch ein SchildNoch ein Schild
LogproofLogproof

gefunden 25. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Wildpark Pforzheim

Auf dem Weg zur Wolfsgrube lag der Wildpark Pforzheim, der nicht wirklich nur ein Wildpark ist, sondern ein ziemlich großer Tierpark, und sich offensichtlich großer Beliebtheit erfreut. Besonders bemerkenswert ist, dass der Eintritt frei und bis auf kleinere Teile jederzeit möglich ist. Nelly 01 und ich haben einen Rundgang gemacht und bei einigen Tieren vorbeigeschaut ;)

Als Tier zum Loggen habe ich mir den Waldkauz ausgesucht. Der hat seine Voliere bei N 48°52.412 E 8°42.873 und hat uns trotz strahlendem Sonnenschein müde zugeschaut :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhuuuu!Schuhuuuu!
LogproofLogproof

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Nürnberg gibt es an den Koordinaten N 49° 26.843 E 011° 08.500 einen Tiergarten. Haben einige Tier auf unserem Rundweg fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ZebrasZebras
GiraffenGiraffen
AffenAffen
EisbärEisbär
FlamingosFlamingos

gefunden 22. Oktober 2016, 13:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Der Tierpark Petermoor, in dem es auch viele alte Haustierrassen gibt,liegt bei N 52° 51.276 E 008° 44.202  in Bassum. Dort gibt es auch Parmakänguruhs. Leider waren sie nur recht weit entfernt zu sehen. Wir haben aber auch nette Kattas, Lamas und einen weißen Strauß gesehen. Leider waren die Kattas nur im Gebäude. Im Winter können sie durch einen Gang auf eine Insel im Teich und dort in den Bäumen klettern. Besonders farbenfroh sind die Unzertrennlichen. Streichelziegen gibt es natürlich auch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierpark PetermoorTierpark Petermoor
UnzertrennlicheUnzertrennliche
KänguruhsKänguruhs
ParmakänguruhParmakänguruh
weißer Straußweißer Strauß
StraußStrauß
KattaKatta
neugierige Ziegeneugierige Ziege
KranicheKraniche
LamaLama
Katta hinter GitternKatta hinter Gittern


zuletzt geändert am 01. November 2016

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Unser Besuch in der Wilhelma Stuttgart, wir haben Elefanten, Giraffen, Gorillas, Schmetterlinge, Robben und viele mehr gesehen und zwar bei den Koordinaten N 48° 48.300 E 009° 12.500. Der Besuch ist ein muß wenn man in Stuttgart ist, sehr empfehlenswert!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantenElefanten
GorillaGorilla
Eisbär 1Eisbär 1
Eisbär 2Eisbär 2
FischFisch
GiraffeGiraffe
TukanTukan
Schmetterling 1Schmetterling 1
Schmetterling 2Schmetterling 2
Schmetterling 3Schmetterling 3

gefunden 27. April 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dem Leipziger Zoo statten wir eigentlich jedes Jahr einen Besuch ab. Er ist mit dem Gondwanaland wirklich einzigartig in Europa und immer ein Besuch wert. Das Bild zeigt den Minicacher im Streichelzoo.

Den Zoo findet ihr bei:

N 51°20.947

E 12°22.213

 

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
im Streichelzooim Streichelzoo

gefunden 24. April 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs auf Teneriffa konnten wir etliche Safarifotos schießen.

Hier sahen wir diesen Pinguin hinter Glas

N 28 04.854

W 016 41.711

Den Ownern vielen Dank für die nette Idee.   

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 25. Oktober 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag stand ein Besuch des Opel Zoos mit dem Patenkind an. Da gab es vieles zu entdecken, auch der Streichelzoo war sehr interessant.

Nebenbei konnte auch diese Safari absolviert werden.

Am Eingang des Zoos befindet sich eine Statue vom Gründer Adam Opel. In Sichtweite ein Affenbrotbaum mit grasenden Zebras.

Koordinaten: N 50° 11.023 E 008° 29.105

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Opel Zoo bei KronbergOpel Zoo bei Kronberg
Adam Opel DenkmalAdam Opel Denkmal
Zebras am AffenbrotbaumZebras am Affenbrotbaum

gefunden Empfohlen 20. September 2015, 11:53 djti hat den Geocache gefunden

Wir haben den Zoo in Duisburg besucht und nebenbei konnte auch ein bisschen gecacht werden. Der Zoo hat uns gut gefallen. Das Wetter war gut und wir konnten einige interessante Tiere bewundern.

Berühmt ist der Zoo für sein Delfinarium, wo wir uns auch auch sehr lustige Show angeguckt haben. Das Tigergehege wird momentan leider umgebaut. Vor Kurzem war der Zoo auch in den Nachrichten, weil ein Orang-Utan-Männchen nach seinem Ausbruch erschossen wurde.

Das Tier, das ich diesem Log anhänge ist der Wisent oder auch Europäisches Bison (weitere Infos hier). Dies sind sehr beeindruckende Tiere, die in den 1920er Jahren akut vom Aussterben bedroht waren. Mittlerweile gibt es in Europa wieder 51 Bestände mit 1955 Tieren, vornehmlich in Osteuropa.

Weitere Infos im Wikipedia-Artikel und auf der Homepage.

Koordinaten: N51° 26.130' E6° 48.396'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wisent im Zoo DuisburgWisent im Zoo Duisburg
Infotafel zum WisentInfotafel zum Wisent

gefunden 10. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Allwetterzoo in Münster besucht und viele Fotos geschossen.
Von den ganzen Tieren wurde die Blattschneideameise ausgewählt.
Das Röhrensystem ist echt interessant und man könnte den fleißigen Tieren den ganzen Tag zusehen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.862 E 007° 35.406
Danke für den schöne Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Blattschneideameise mit BlattBlattschneideameise mit Blatt
Ein Teil des Röhrensystem mit LandschildkroeteEin Teil des Röhrensystem mit Landschildkroete

gefunden 25. Juli 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute besuchte der Nachtwolf die Zoo-Erlebniswelt ZOOM in Gelsenkirchen. Und welches Tier konnte er dort bewundern - einen Timberwolf. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 32.681' E007° 6.714' 

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf SafariAuf Safari
Oh, ein NamensvetterOh, ein Namensvetter

gefunden 15. Juli 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Schulklasse im Neuwieder Zoo. Da Mama mir erlaubt hat die Kamera mitzunehmen konnte ich auch viele Fotos machen.

Den Zoo findet man bei: N 50° 27.212 E 007° 33.712

Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sogar eine echte Pfauenfeder gefunden und der Mann, der uns durch den Zoo führte hat uns eine abgestreifte Schlagenhaut gezeigt.

Wir haben auch eine Art Schnitzeljagd gemacht. Dabei mussten wir herausfinden, welches die größte Schlange im Zoo ist.

Lösung war die: Netzpython

 

Vielen Dank für die tolle Tiersafari! Lachend

.......

Bilder für diesen Logeintrag:
Zoo NeuwiedZoo Neuwied
PfauenfederPfauenfeder
Leider bin ich kein Parselmund ;-)Leider bin ich kein Parselmund ;-)
SchlangenhautSchlangenhaut
König der LöwenKönig der Löwen
4Pfoten?4Pfoten?
Vorsicht!Vorsicht!
Landschildkroete(n) gibt es nicht nur bei OC ;-)Landschildkroete(n) gibt es nicht nur bei OC ;-)
Unter WasserUnter Wasser
Schnuller (gefunden und gesammelt vom Zoopersonal)Schnuller (gefunden und gesammelt vom Zoopersonal)

gefunden 14. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Warschau bei N 52 15.196 E 021 01.817 findet sich ein Bärengehege. Dieses ist frei zugänglich, also das Gebiet zum Gehege, nicht das Gehege (obwohl es bereits einmal jemand gemacht hat ÜberraschtLINK ).

Der Zoo selber wurde 1928 eröffnet und galt damals als der größte zoologische Garten Europas.

An dem Tag wo wir da waren, gab es gerade ein großes kinderfest und so haben wir uns eine nähere Betrachtung erspart.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär an BärBär an Bär

gefunden 14. Juni 2015 daister hat den Geocache gefunden

Für diese Safari besuchte ich den ZOO Eberswalde.
(N 52° 49.460' E 013° 46.914')
Die 1928 gegründete Einrichtung ist heute die Heimat von ca. 1.500 Tieren aus 5 Kontinenten in rund 150 Formen.
Ungefähr 250.000 Besucher kommen jährlich in den ZOO Eberswalde.
Ich kam heute lediglich als "Zaungast" und besuchte meine Favoriten: die Pinguine.
Dabei erwischte ich Skipper, Kowalski, Rico und Private bei der Morgentoilette
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguine1Pinguine1
Pinguine2Pinguine2
Pinguine3Pinguine3
Pinguine4Pinguine4

gefunden 12. Juni 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren wurde das Ulmer Aquarium durch Außengehege zum Tierpark aufgewertet, auch wenn auf den Wegweisern immer noch vom Aquarium die Rede ist. Besondere Attraktion sind winterfeste Känguruhs, die sich heute aber nicht (von außen) zeigen wollten. So mußten halt die Nandus als Fotomodell fungieren.

N 48 24.639 E 10 00.713

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Nandus (hinter Gitter) mit GPSNandus (hinter Gitter) mit GPS
drei Nandus im Außengehegedrei Nandus im Außengehege
Eingang Tiergarten mit Nandus (links)Eingang Tiergarten mit Nandus (links)

gefunden 12. Juni 2015, 21:00 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 05. April 2015 clanfamily hat den Geocache gefunden

Wir haben den gemeinen Eisbären bestiegen und probe geritten. Ein wirklich schöner Zoo in den Niederlanden der "Ouwehands Dierenpark in Rhenen". Das ende der Geschichte ist aber nicht so gut. Die Tochter viel am erstbesten Wasserspielplatz samt Kleidung direkt ins Wasser - bei gerade mal 7 Grad Lufttemperatur - kein gesundes Vergnügen. Wir werden den Tierpark aber noch mal besuchen. Gefunden: N 51, 57' 22.145000" E 5, 35' 27.839000"

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisbären im Tierpark Ouwehand NLEisbären im Tierpark Ouwehand NL