Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadtbrunnen (Safari)

 Finde einen Stadtbrunnen oder Springbrunnen und mache ein Foto

von Nelly 01     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 49.607' E 008° 44.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2015
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1213C

88 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
11 Beobachter
1 Ignorierer
824 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In fast jeder Stadt oder Gemeinde ist ein oder auch mehrere Brunnen (Springbrunnen) vorhanden, sei es ein Historischer oder ein Moderner Brunnen. Eure Aufgabe ist es, den nach eurem ermessen schönsten zu Fotografieren und gebt beim loggen die Koordinaten des Brunnens mit an. Nun wünsche ich euch viel Spaß

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Brunnen1
Brunnen1
Brunnen2
Brunnen2
Brunnen3
Brunnen3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtbrunnen (Safari)    gefunden 88x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 10. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Der schönste Brunnen in Basel, Schweiz - Der Tinguelybrunnen - hat mein Cacherkollege kaktus67 schon abgedeckt. So war für mich klar, dass ich heute Morgen den Urbanbrunnen besuche. Dieser Brunnen ist für mich insofern speziell als ich ihn jeden Tag auf dem Arbeitsweg passiere.

Mer zum Brunnen unter https://www.brunnenfuehrer.ch/brunnen/st.urban.htm

Die Koordinate lautet N 47° 33.666 E 007° 35.216

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
UrbanbrunnenUrbanbrunnen

gefunden 03. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der Thormann-Brunnen ist ein Springbrunnen auf dem Augsburger Königsplatz. Er besteht aus einem niedrigen kreisrunden Wasserbecken mit einem Durchmesser von 12 Metern. In dessen Mitte befindet sich ein großer Findling, aus dem die Wasserfontaine austritt. Der Brunnen steht unter Baudenkmalschutz.

Der Brunnen wurde im Jahr 1880 vom Ingenieur Alfred Thormann errichtet, als nach dem Abriss des Gögginger Tores der Königsplatz angelegt und als Park gestaltet wurde, um im neuen Zentrum der schon damals hektischen Großstadt als „grüne Ruhezone“ zu dienen. Er gilt als das erste Betonbauwerk in Augsburg. Thormann schenkte der Stadt den Brunnen und wollte mit dem Bauwerk die Tauglichkeit des damals noch neuen Baustoffs Beton unter Beweis stellen. Am Beckenrand erinnert die Inschrift „Alfred Thormann Augsburg 1880“ daran.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nelly 01 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Stadtbrunnen  (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 21.968 E10° 53.622
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 29. August 2020, 16:01 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Winzige Fahrradrunde im Nieselregen.

1. Stadtbrunnen (Safari)

Tja, wirklich schön ist er nicht, aber ich bin jetzt schon so oft an dem simplen Brunnen bei

N48 10.839 E11 34.131

vorbeigekommen, daß er nun dran glauben mußte. :D

2. Safari:-) #XXL Tiere

3. Auf HAUS-TIER-Safari

4. Balance

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen im NieselregenBrunnen im Nieselregen

gefunden 20. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit etwas auf Safari.

Der wohl speziellste und bekannteste Brunnen in Basel: Der "Fasnachts-Brunnen", die Einheimischen nennen ich allerdings einfach "Tinguely-Brunnen".

N 47 33.221' E 007 35.438

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Fasnachts-BrunnenFasnachts-Brunnen

gefunden 02. August 2020 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Meine Tasche auf dem Brunnen auf dem Marktplatz von Witzenhausen.

Vielen Dank für diesen Safari Cache!😀

N 51° 20.551' E 009° 51.477'   

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WitzenhausenWitzenhausen