Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
XXL Werkzeug

 Safari: finde XXL Werkzeug - Besteck, Scheren, Hammer, Zangen...

von mambofive     Deutschland

N 55° 12.469' E 013° 06.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2015
 Letzte Änderung: 12. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1225C

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Es gibt bereits eine Safari für XXL Möbel. Auch XXL-Taschenlampen sind bereits Thema einer Safari.

Die Riesen können jetzt also sitzen und im Dunkeln sehen. Und wenn sie etwas essen wollen, oder heimwerken? Ganz klar, da muss XXL-Werkzeug her!

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde übergroße Darstellungen von Werkzeug. Erlaubt sind Skulpturen, Kunstwerke, kunsthandwerkliche Objekte von Besteckteilen, Scheren, Hammern, Zangen u.ä.
  • Zweidimensionale Abbildungen zählen nicht, ebenso zählen fabrikmäßig hergestellte Werbeträger wie z.B. übergroße Taschenmesser, die manchmal vor Messergeschäften aufgestellt sind, nicht.
  • Mache ein Foto von deinem XXL-Werkzeug. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an und lade das Foto zu deinem Log mit hoch.
  • Wie immer sind Hintergrundinformationen zu deinem Objekt gerne gesehen, aber keine Pflicht.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Logbeispiel: XXL-Schere vor dem Klingenmuseum Solingen
Logbeispiel: XXL-Schere vor dem Klingenmuseum Solingen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für XXL Werkzeug    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Grabmal Karl Mays kamen wir an dieser Grabstätte vorbei. Schlägel und Eisen, die Werkzeuge des Bergmanns sind nur etwas überdimensioniert dargestellt, aber voll plastisch am Momument angebracht.

N 51 05.889 E 013 40.049

Bilder für diesen Logeintrag:
Werkzeuge des BergmannsWerkzeuge des Bergmanns
BelegfotoBelegfoto

gefunden 16. September 2018, 11:10 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 40.011 E 009° 24.827 in Tarp.

Auf der Suche nach dem Piratenschatz von Jeff Sperrholz hatte unser Kartenleser sich total verpeilt und wir untersuchten diese (falsche) Brücke von vorne bis hinten und von oben bis unten. Ebendort war dieses Kunstwerk aufgestellt. Ortsunkundige würden fragen: "Häääh?". Der Witz ist, daß dort der sog. "Eulenpfad" durchführt, ein Wanderweg, der mit geschnitzten Skulpturen auf die verschiedenen Arten der liebreizenden Vögel aufmerksam macht. Am Ende steht dieser "Uhu", der aber eher Handwerkern und Bastlern geläufig ist, als Ornitologen Lachend.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari XXL-Werkzeug OC1225CSafari XXL-Werkzeug OC1225C

gefunden 27. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#92
Heut in Geretsried Adalbert-Stifter-Straße 65 bei einem Friseur diesen XXL Kamm und Schere entdeckt.
N  47° 51.626 E 11° 28.929

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Werkzeug 1Werkzeug 1
Werkzeug 2Werkzeug 2

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. I hadn't even planned on doing this particular cache, but Jr. dithered about near the metal shark at the smithy for quite some time, so I couldn't fail to notice the oversized wrench stuck to the fence along the Wupper (N 51 9.719 E7 8.182).

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oversized Wrench at Müngstener BrückenparkOversized Wrench at Müngstener Brückenpark

gefunden 08. August 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Würzburg bei der Koordinate B 49° 47.782 E 009° 55.747 über den Eingang einer Schreibnerei einen übergroßen Hobel entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HobelHobel