Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari : Orte mit berühmten Namensvettern

 Orte mit berühmten Namensvettern

von SingoldPirat_No_1     Deutschland

N 54° 54.916' E 012° 52.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1226D

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kennt ihr es auch? Da fährt man nichtsahnend durch die Gegend, und plötzlich wähnt man sich ganz woanders. Eben noch im Allgäu und jetzt schon in Bethlehem Cool.

Deine Aufgabe für diese Safari lautet:

  • Finde einen Ort, der einen berühmten Namensvetter in einen anderen Land hat (Beispiel : Bethlehem im Allgäu/Deutschland hat einen berühmten Namensvetter im Westjordanland)
  • Fotografiere das entsprechende Ortsschild oder einen anderen entsprechenden Schriftzug (bspw. am Rathaus). Es muss erkennbar sein, dass Du vor Ort warst - wie üblich soll ein persönlicher Gegenstand, dein GPS-Gerät, ein Trackable, Du selber o.ä. im Bild zu sehen sein.
  • Gib im Log die Koordinaten im unten angegeben Format an.
  • Gib zusätzlich das Land an, in dem wo sich der Namensvetter befindet (im obigen Beispiel wäre es das Palästinensisches Autonomiegebiet)
  • Jeder Ort darf nur einmal - Ausnahme Teamlog (bitte kennzeichnen) - geloggt werden; der Namensvetter darf aber mehrmals verwendet werden (Bsp. Bethlehem in Neuseeland darf ebenfalls geloggt werden)
  • Jeder Account darf nur einmal loggen

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Bethlehem im Ostallgäu
Bethlehem im Ostallgäu
... mit Gegenstand
... mit Gegenstand

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari : Orte mit berühmten Namensvettern    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Juli 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bis zum berühmten Namensvetter in Italien wollte ich nicht, doch auch in diesem Rom
gab es Römer( siehe Hintergrund). Nur den Petersdom habe ich nicht gefunden.
Rom (Mecklenburg-Vorpommern), N53° 26.762 E011° 56.767
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1226D_OrtVetter.jpgOC1226D_OrtVetter.jpg

gefunden 31. Mai 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

In diesem Sölden gibt es keine Skilifte:

N 47 55.789 E 007 48.493

Wer Skilifte in Sölden sucht, muss ca 400 km oder so ca 4 h nach Österreich fahren. Dort gibt es dann auch garantiert Apres-Schi

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS
Noch ein OrtsschildNoch ein Ortsschild

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir waren letztens in Ingolstadt, nicht da wo die Audis gebaut werden, sondern bei Würzburg an der Koordinate N 49° 39.751 E 009° 55.593.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
IngolstadtIngolstadt

gefunden 11. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Die Mosel fließt durch Frankreich, Luxemburg und Rheinland-Pfalz ... und Mosel ist ein Stadtteil von Zwickau in Sachsen. Nelly 01 und ich sind dort mit dem Zug vorbeigekommen und erinnerten uns an die Safari. Für mehr als ein schnelles Foto des Bahnhofsschilds durch das nicht ganz saubere Abteilfenster hat es dann leider nicht gereicht, und bis das GPS für ein Logprooffoto bereit war, waren wir auch schon wieder abgefahren...

Der Bahnhof liegt bei: N 50°47.015' E 12°28.886'

P.S.: Danke an den Owner für die Erweiterung, dass die Namensvetter nicht Städte sein müssen, sondern auch Flüsse sein dürfen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
MoselMosel
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 08. September 2017

gefunden 26. August 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich bin eben einige alte Fotos durchgegangen, und bei einem musste ich an diese Safari denken. Das Foto stammt noch aus einer Zeit vor einem Jahr, da hatte ich mit Safaris noch nichts am Hut.

Es zeigt das Straßenschild am Haus der Wolfsburg in Bonn-Vilich, was ja schnell an die VW-Stadt in Niedersachsen erinnert.

Koords: N 50 44.723 E 7 06.909

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf#Die_Wolfsburg

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Wolfsburg 5An der Wolfsburg 5