Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Archimedische Schraube

von dogesu     Deutschland

N 54° 54.318' E 012° 52.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12272

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
476 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


archimedische Schraube


Archimedische Schrauben oder auch Schneckenpumpen genannt, findet man immer öfter auf Kinderspielplätzen, insbesondere dürfen sie auf einem Wasserspielplatz nicht fehlen.

Meine Beispiel-Schraube befindet sich in Blaustein-Herrlingen am dortigen Wasserspielplatz neben der Schule: N 48 25.243 E 9 53.801.


57DE2218-293E-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein eine archimedische Schraube zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du diese gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede archimedische Schraube kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bei dieser Safari sind nur die kleinen archimedischen Schrauben gesucht, die nicht der Stromerzeugung dienen. Für die Kraftwerke gibt es einen eigenen Safari-Cache: Wasserkraftschnecken.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.243 E 9 53.801") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Archimedische Schraube    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2024 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...im Sommer hatten wir die Ferien mit den Enkelkindern am Sorpesee im Sauerland verbracht!Mit Ihnen sind wir einmal um den ganzen See auf dem "AiRlebnisweg" gewandert! Wir waren begeistert, dass es dort mehrere Wasserspielplätze gab und so der lange Weg für die Kleinen mit den unterschiedlichen Geräten nicht langweilig wurde❗️ An diesem Spielplatz befand sich auch eine Schneckenpumpe❗️

Erst jetzt sah ich, dass es auch dafür eine Safaricache Aufgabe gibt❗️ Der AIRlebnisweg ist mit Kindern wirklich sehr zu empehlen, Danke für die Aufgabenstellung, mfG. Walkman10Lächelnd

N 51 18.169 E 007 56.954

Bilder für diesen Logeintrag:
📷....Schneckenpumpe📷....Schneckenpumpe

gefunden 28. Juni 2023, 15:44 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Schraube gefunden.  Sie ist im Gerbergraben in Lübz. N53°27.666 E 12°01.834.  DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. April 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Schon ewig habe ich diese Safari auf dem Radar. Zwar gibt es bei mir um die Ecke eine solche Schraube, aber die hat schon jemand anders geloggt. So hielt ich stets Ausschau und das hat sich heute ausgezahlt: Auf einem Spielplatz in Huttwil, BE, Schweiz entdeckte ich so eine Schraube als Teil einer Wasserspielanlage.

Koordinaten: N 47° 06.927 E 007° 50.666

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die SchraubeDie Schraube

gefunden 24. Februar 2023, 10:43 apam666 hat den Geocache gefunden

Heute eine neue Schnecke an der Ruhr in Arnsber-Oeventrop entdeckt und dann mal geschaut ob es dazu eine Safari gibt... natürlich...☺️

N 51 23.938 E 008 08.109

Danke für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Ruhr in OeventropAn der Ruhr in Oeventrop

gefunden 11. Oktober 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einem Geocaching-Event in Wetter (Ruhr) am Harkortsee heute Abend, konnte ich auf dem nahen Spielplatz am See eine Archimedische Schraube entdecken. Schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Die Archimedische Schraube befindet hier: N 51 23.122 E 007 23.970
Danke an dogesu für diesen Safari-Cache und Gruß auf die Ulmer Alp.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Archimedische SchraubeMrKrid @ Auf Safari: Archimedische Schraube