Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Eule

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.720' E 012° 53.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12277

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
316 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Eule


Auf meinen Cacheausflügen habe ich immer wieder Eulenstatuen oder Eulenreliefs in Holz geschnitzt gesehen. Da ich das hier gezeigte Exemplar von zwei Eulen in Holz in Lonsee am Wassererlebnispfad Lonesee besonders schön fand, gibt es nun diese Safari dazu.

Die Koordinaten zu der schönen Holzschnitzerei sind: N 48 32.309 E 9 55.235.


47129910-2960-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Eulenskulptur oder -Relief zu finden und zu dokumentieren:

  • Es gelten nur Skulpturen oder als Reliefs geschnitzte Eulen, bitte keine Bilder oder echte Eulen!
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du eine Eule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Eule kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.309 E 9 55.235") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Eule    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. November 2018, 16:00 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Exemplar befindet sich weit oben und ich hätte es beinahe übersehen.
Am Ende (oder Anfang - je, nachdem wie man es betrachtet) des Naturlehrpfades Eichelkamp in Halver bei den Koordinaten N 51 11.635 E 007 31.102 kann man diese Eule bewundern.

Weil mein GPS und die Kamera in einem Gerät untergebracht sind, habe ich einen GeoKret eigens als Safari-Cache-Log-Foto-Beweis angelegt und halte hier den TrackingCode mit ins Bild.
Gerne darf der GeoKret discovert werden... 😉

Danke für die Eulen-Safari

forbidden + Hund Lolle 🐶

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2018, 20:50 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 93

Eulen sind bekanntlich nachtaktiv. So bin ich heute abend im Dunkel durch den Ort gestreift in der Hoffnung, einen dieser possierlichen Vögel ablichten zu können. Manchmal habe ich die hohlen Hände an die Lippen gelegt und following's legendären Kauzruf ertönen lassen – vielleicht würde er ja ein Exemplar anlocken?

Eine Stunde später kam mir der Verdacht, dass Eulen wohl eher im Wald leben als im Dorf, und machte mich auf den Heimweg, als es plötzlich in einem Vorgarten bei N 49° 55.195 E 8° 20.117 verdächtig raschelte. Ganz langsam drehte ich mich nach rechts ... und da glotzten mich doch tatsächlich drei Prachtexemplare der Art Bubo nackenheimensis an! Gut zu erkennen an ihrem seidig glänzenden Gefieder, das Männchen schwarz und die beiden Weibchen silbern.

Es reichte für einen schnellen Schnappschuss, dann schwangen sie sich eine nach der anderen in die Lüfte. Mit der dritten gelang gerade noch ein verwackeltes Logproof-Bild.


Wenn ich richtig gezählt habe, war dies meine 11. gefundene dogesu-Safari, und dazu eine besondere, denn sie erinnert mich an meinen verstorbenen Patenonkel und seine Kauzsammlung. Einen herzlichen Dank an die Ownerin für diese Vielfalt an schönen Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bubo nackenheimensisBubo nackenheimensis
LogproofLogproof

gefunden 08. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Wozu denn in die Ferne schweifen? Sieh, die Eule ist schon da und sitzt im Nachbardorf Ölper bei Braunschweig.

N 52 17.175 E 010 30.036

Statt einen abgängigen Baum einfach nur zu fällen, hat sich hier ein Anwohner mit einer Kettensäge ausgetobt und eine riesige Eule erschaffen.

Danke an dogesu für den künstlerischen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in ÖlperEule in Ölper
Schratmobil @ EuleSchratmobil @ Eule

gefunden 22. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Mühlentag konnte man an der Wetzelmühle die Vollendung dieser Eule miterleben.

N 51 04.468 E 013 24.142

Ich habe ein Video gemacht, wie die Künstlerin mit der Kettensäge arbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ob diese schöne Gartenzier dann jemand gekauft hat, haben wir nicht mehr erlebt, denn wir zogen schon zur nächsten Mühle.

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
Bei der FilmaufnahmeBei der Filmaufnahme

gefunden 28. Juli 2018, 18:39 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in unserem Urlaub auf Amrum diese Eule gesehen und gleich ein Bild für die Safari gemacht. Gefunden in Wittdün auf Amrum in der Strandstraße gesehen bei
N 54°37.557 E 008°23.535

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule mit LogfingerEule mit Logfinger