Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Baumgesicht

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.122' E 012° 53.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12278

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
315 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Baumgesicht


In Vorgärten und auch manchmal im Wald findet sich immer wieder mal ein Baumgesicht, das entweder wie hier im Beispiel in einen Baumrumpf geschnitzt wurde, oder aber ein Baum, dem künstlich ein Gesicht "verpasst" wurde. Nicht gesucht sind "baumische Phantasiewesen", wo man mit Phantasie ein Gesicht o.ä. erkennen kann. Dafür gibt es eine eigene Safari

Meine Beispiel-Baumgesicht befindet sich in Lonsee im Wohngebiet: N 48 32.351 E 9 55.493.


9A095CBC-2965-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein wie oben beschriebenes Baumgesicht zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten (bitte von der Strasse aus, falls sich das Objekt in einem Vorgarten befindet) und den Ort wo Du dies gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto vom Baumgesicht mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Baumgesicht kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.243 E 9 53.801") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Baumgesicht    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. November 2021, 09:01 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

N52°24.577, E12°33.109
Auf meiner heutigen Joggingtour hier fündig geworden.
Vielen Dank für diesen Safari-Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde baumgesichter, diese  haben wir letztes jahr bei unseren gemeinsamen Urlaub in Litauen gesehen
Bei
N 55 42.132 E 021 06.486
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht

gefunden 15. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Baumgesichter

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹, konnten wir bei

 

N 55 42.132 E 021 06.486

 

solch ein Baumgesicht entdecken und die Anwesenheit auf einem "Bildchen" festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache  


Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 06. Februar 2021, 17:48 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Gute Idee mit dem "Baumgesicht". Mein Baumgesicht steht in Magdeburg (Hopfengarten)in einem Vorgarten:N 52 05,467' E 11 38,118'

DANKE für diesen Cache. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
DracheDrache
BeweisBeweis


zuletzt geändert am 23. Februar 2021

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Diese freundliche Baumgesicht wird saisonal geschmückt und steht bei N 51 29.514 E 011 07.288 im Vorgarten.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht