Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Die Freimaurer

 ?

von cacher.ella73     Deutschland

N 54° 52.899' E 012° 56.411' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2015
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1228A

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Freimaurer (Steinmetze) waren eine angesehene Zunft, die in Europa Monumente, Schlösser und Kathedralen baute und ihre Baugeheimnisse behüteten.  Mit bestimmten Ritualen und der symbolischen Zuhilfenahme ihrer Werkzeuge Winkel, Zirkel, Lot und Kelle wollten sie so zu besseren Menschen werden.

Die erste Großloge wurde am 24. Juni 1717 gegründet.

Mit Gründung der ersten Loge in Hamburg, kam 1737 die Freimaurerei nach Deutschland.

 

Eure Aufgabe:


 

Um euch der Loge würdig zu erweisen müsst ihr natürlich erst den Code entschlüsseln. Zwinkernd


Nein, nein! Lachend Ganz so kompliziert will ich es ja doch nicht machen.

Hier eine kleine Hilfe:

http://www.quadoo.de/freemason/freimaurer-decoder.html

Wer den Code nicht knacken möchte findet die Lösung im Hint (und Spoilerbild).

 

Zum Loggen wie immer:

Koordinaten angeben und ein Foto des gesuchten Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Optional: Nennt bitte auch noch einen berühmten Freimauer. (z.B. Goethe)

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.


 

Viel Spaß beim Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qnf Servznhereflzoby: Jvaxryznß zvg Mvexry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Freimaurer
Freimaurer
Freimaurer Symbol
Freimaurer Symbol
Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Die Freimaurer    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir so an der Unterstadtkirche in Haigerloch waren und noch schnell eine andere Safari dokumentiert hatten, ist mir beim rauslaufen das Grab, das ekorren dokumentiert hat, ein wenig aufgefallen. Eigentlich fiel mir zuerst die gekreuzten Knochen mit Schädel (ehemaliges Templersymbol), dann lies ich meinen Blick nach oben schweifen, wo dann das Logenzeichen da war. Es sieht ein wenig wie in einem Don Rosa Comic, als die Ducks den Schatz der Templer finden aus ;) Das ist mir eigentlich als erstes aufgefallen und dann hab ich ekorren gezwungen das Teil zu dokumentieren. immerhin muss es ein sehr früher Freimaurer gewesen sein, weil der Grabstein vom Jahre 1789 gewesen sein soll. Es war auf dem Friedhof das einzigste das schön restauriert war...

gefunden 03. Oktober 2017, 19:00 ekorren hat den Geocache gefunden

In Haigerloch haben Nelly 01 und ich bei der Unterstadtkirche diesen alten Grabstein mit Freimaurersymbol aus dem 18. Jahrhundert gefunden.

Koordinaten: N 48°21.972 E 8°48.204

Bilder für diesen Logeintrag:
Der rechte, mit KreuzDer rechte, mit Kreuz
Aus der NäheAus der Nähe
LogproofLogproof

gefunden 19. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt in der Kaiserstraße gibt es ein Logenhaus, das gleich 3 Freimaurerlogen beherbergt. 

Es ist hier zu finden: N 50° 06.534 E 008° 40.258

Im Durchgang zum Logenhaus sind auf dem Tor auch noch einmal die Zeichen der Freimaurer zu sehen.

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logen in FrankfurtLogen in Frankfurt
Am Eingang - logproofAm Eingang - logproof
Tor zum HofTor zum Hof

gefunden 06. März 2017, 04:01 meerespanda hat den Geocache gefunden

Wir steuern zur Liste der Freimaurer das Logenhaus in Fürth bei.

N 49° 28.162 E 010° 59.071

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
LogenhausLogenhaus

gefunden 20. August 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Luckau, Logenstraße, Freimaurerloge "Zum Leoparden".

N 51° 51.080       E 013° 43.008

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
InfotafelInfotafel
Logenstraße 1Logenstraße 1
LogenstraßeLogenstraße