Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Die Freimaurer

 ?

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 52.899' E 012° 56.411' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2015
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1228A

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
455 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Freimaurer (Steinmetze) waren eine angesehene Zunft, die in Europa Monumente, Schlösser und Kathedralen baute und ihre Baugeheimnisse behüteten.  Mit bestimmten Ritualen und der symbolischen Zuhilfenahme ihrer Werkzeuge Winkel, Zirkel, Lot und Kelle wollten sie so zu besseren Menschen werden.

Die erste Großloge wurde am 24. Juni 1717 gegründet.

Mit Gründung der ersten Loge in Hamburg, kam 1737 die Freimaurerei nach Deutschland.

 

Eure Aufgabe:


 

Um euch der Loge würdig zu erweisen müsst ihr natürlich erst den Code entschlüsseln. Zwinkernd


Nein, nein! Lachend Ganz so kompliziert will ich es ja doch nicht machen.

Hier eine kleine Hilfe:

http://www.quadoo.de/freemason/freimaurer-decoder.html

Wer den Code nicht knacken möchte findet die Lösung im Hint (und Spoilerbild).

 

Zum Loggen wie immer:

Koordinaten angeben und ein Foto des gesuchten Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Optional: Nennt bitte auch noch einen berühmten Freimauer. (z.B. Goethe)

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.


 

Viel Spaß beim Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qnf Servznhereflzoby: Jvaxryznß zvg Mvexry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Freimaurer
Freimaurer
Freimaurer Symbol
Freimaurer Symbol
Logproof
Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Die Freimaurer    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. November 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein Wochenende Lübeck gegönnt.

Dabei sind wir, ehrlich gesagt, auch über das Logenhaus gestolpert.

Hier haben mehrere Logen ihre Heimat.

Das Freimaurersymbol befindet sich auf der linken Bronzetafel links oben.

 

N 53° 51.817 E 010° 41.367

Bilder für diesen Logeintrag:
LogeLoge

gefunden 08. September 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 27.603 E009° 58.468
Zirkel und Winkel fand ich vorm Harburger Logenhaus "Zur Erkenntnis".
Auch der schwedische Elektrotechniker und Physiker C. Göran Andersson ist Freimaurer.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1228A_FreimaurerOC1228A_Freimaurer

gefunden 29. August 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Die Freimaurer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 43.413 E10° 18.669

Nachdem ich seit langer Zeit schon vergeblich nach dem Gesuchten Ausschau halte, hat es heute in Kempten geklappt und ich bin zufällig an der Freimaurerloge 'Zum hohen Licht' vorbeigekommen und da ich noch einen Farbfilm in der Kamera hatte, hab ich natürlich gleich noch Fotos geschossen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Die Freimaurer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 17. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach unserer Tour im Elsass (el Daxo, Eyjafjallajökull und ich) stoppten wir kurz noch in Basel und besuchten den Freimaurertempel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Freundschaft_und_Best%C3%A4ndigkeit

Ich wähle einen der bekanntesten Freimaurer aus Basel: Karl Gustav Jung (1793-1864), Professor für Medizin in Basel, Stuhlmeister der Loge «Zur Freundschaft und Beständigkeit», Grossmeister der SGLA, Stifter des Asyls «Zur Hoffnung» für Erziehung und Pflege von geistig behinderten Kindern.

Er war auch Grossmeister dieser Loge. Mehr Infos zur Loge: https://basler-logen.ch/

Diese Safari loggen wir im Team. Foto siehe Log vom Vulkan

N47° 33.141 E7° 34.957

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

gefunden 17. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit el daxo und kaktus67 auf geocaching-Tour im nahen Sundgau/Elsass gewesen. Auf der Rückfahrt berichtete mir kaktus67 noch von dieser Safari und einer Idee. So schauten wir als wir wieder in Basel, Schweiz waren hier noch vorbei und fotografierten die "Freimaurer-Türe" bei N47° 33.141 E7° 34.957

Als berühmter Freimaurer ist z.B. Alexander Fleming (Entdecker des Antibiotikums Penicillin + Nobelpreisträger)

Dieser Teamlog gilt für die Cacher "Eyjafjallajökull" und "kaktus67"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Freimaurer Türe in BaselFreimaurer Türe in Basel