Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Geschichte der Stadt Nossen

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 03.418' E 013° 17.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 19. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122DD

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Vor Ort findet ihr einen Brunnen ... und auf diesem auch die Geschichte der Stadt Nossen.

Euer Passwort zum Loggen des Caches befindet sich auch auf der Stele im Brunnen: sucht den Ritter von "..." (bitte Großschreibung beachten). 

Viel Spaß! 

Bilder

Brunnen
Brunnen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geschichte der Stadt Nossen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auf Multipfaden kamen wir auch hier vorbei. Da wurde natürlich auch dieser Brunnen besucht.

gefunden 22. August 2020, 12:30 Striegistalzwerg1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal in Nossen unterwegs. Dabei fand ich auch den Brunnen, der mir vorher noch gar nicht so aufgefallen war. Auch den metallenen Gesellen konnte ich finden. Vielen Dank an H.E.R.A für die Idee und das Ausarbeiten. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdVC

gefunden 16. August 2020, 08:52 HTMLer hat den Geocache gefunden

Cachender Weise in Nossen unterwegs, wurde jener Brunnen einmal umrundet.

Danke H.E.R.A. fürs zeigen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC122DD Geschichte der Stadt NossenOC122DD Geschichte der Stadt Nossen

gefunden 08. Mai 2020, 23:57 dihano hat den Geocache gefunden

Als 'Eingeborener' muß nun endlich auch diesen Cache mal loggen.

gefunden 01. Mai 2019, 15:00 Lmlms hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Maiausflug mit der Familie hier gewesen...

gefunden 28. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. Juni 2018, 15:59 lrtr63 hat den Geocache gefunden

Schöne Sache zur Geschichte der Stadt.

gefunden 25. Februar 2018, 15:15 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Sonnenschein verschlug es uns nach Nossen, zu einem Spaziergang durch die schöne Stadt. Am Stadtrand geparkt, umrundetten wir den Markt und kauften beim Bäcker noch etwas Kuchen zum baldigen Verzehr.

Danke für den Cache! Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2017, 16:07 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Das ist aber ein sehr kurzes und überschaubares Listing vom Owner... das ist man ja so gar nicht gewöhnt!

 

Wir haben diesen noch schnell auf dem Heimweg mitgenommen.

 

Danke dafür!

gefunden 21. September 2017, 23:28 trassolix hat den Geocache gefunden

Nach einem Wochenendausflug hatte ich am 06.08. Noch einen kurzen Stopp in Nossen eingelegt und mich etwas in der Altstadt umgesehen. Heute fielen mir meine Aufzeichnungen für diesen Virtual wieder in die Hände und somit folgt nun mein Fundlog.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 417

gefunden 09. September 2017, 14:06 wienja hat den Geocache gefunden

Vor dem 1. Nossener Geo-Cacher-Treffen habe ich noch ein paar Caches in der Umgebung besucht.
Danke fürs zeigen sagt wienja.

gefunden 05. Juni 2017, 15:20 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Un wenn mor schonma off dor Schaachd nach OubnGäschs sinn, da darf nadierlich och das H.E.R.A.-Geschwador an Wirduelln nich fehln Zwinkernd

Ich bargde off Geheiß von meim "FÜüüührrrrror" neem besaachdn Brunn un sogleich wurde er von mir in Oochnschein genomm. Erschdema alles inschbiziord un dann wurde ich vom Ounor himself ma daroff offmergsam gemachd, daßes nich eefach nur mid Bildschn-machn gedan is Überrascht

Oh, war da noch was? Hab ich widdorma s Lisding ne gelesn? Na, er war schah bei der Bergbau-OubnGäsching-Runde mid dabei un da war das Lisdinglesn eem zum Abgewöhn. Nu muss ich erschdma widdor in dn Rhüthmus reikomm Zunge raus

Habsch grade noch de Gurve gegrischd un mir alles nodiord Lachend

 

Besdn Dank, mei Libbor, fier's Zeischn un beoffsischdschn beim Gäschn. War widdorma lusdsch un scheen mid dir un gesehn habsch och widdor ne Menge!

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

gefunden 09. Januar 2017, 13:15 Spannehans hat den Geocache gefunden

Der Brunnen war leider schön eingepackt und zugeschneit. Ich hoffe, ich habe aber das Paßwort erkannt.

Danke fürs herführen. Auch diesen Brunnen habe ich stets beim Bummel durch Nossen nie zur Kenntnis genommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen im WinterBrunnen im Winter
LognachweisLognachweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2016 Geo/ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit war heute mal genug Zeit für einen kleinen Umweg. Schnell gehalten, den Ritter gesucht und weitergefahren - so konnten die Parkgebühren vor Ort gespart werden.

Danke fürs Herführen.

gefunden 02. Oktober 2015, 15:56 halsbacher hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in der vergangenen Woche hier den VC weggeloggt hatte, blieb trotzdem ein Symbol auf der c:geo-Karte. Da musste ich heute gleich nochmal gucken. TFTC!

gefunden 13. September 2015, 04:44 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Sonntags früh in Deutschen Landen :)

gefunden 19. Juli 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh, an diesem Brunnen hab ich ja schon ab und zu gestanden Lachend Und da fällt mir ja auch der Ritter wieder ein Lachend

Danke für den Cache