Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vergangene Orte - Die Endstation der Linie A

von Team Brummi     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 14.770' E 010° 31.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2018
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2018
 Letzte Änderung: 25. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC122EF

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Linie A ?   Die Linie A !

Sie fuhr von 1991 bis 2001 jeweils um Himmelfahrt für 2 Wochen im Jahr und brachte Besucher zu der weithin bekannten Verbrauchermesse

Harz und Heide

Die Messe war mit 500 Ausstellern in bis zu 19 temporären Hallen eine der größten Veranstaltungen in Braunschweig und der Umgebung. Um die Besucher komfortabel zur Messe zu bringen wurde die Linie A eingeführt.


Auf folgender Strecke verkehrte die Straßenbahnlinie A

RADEKLINT – AUSSTELLUNGSGELÄNDE
Am Neuen Petritore – Petritorwall – Celler Straße – Radeklint (zurück: Radeklint – Am Neuen Petritore) – Lange Straße – Küchenstraße – Hagenbrücke – Hagenmarkt/Nordseite – Hagenmarkt/Ostseite – Bohlweg – Stobenstraße – Ägidienmarkt – Auguststraße – John-F.-Kennedy-Platz – Wolfenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße/Wendeschleife
(Harz und Heide)

(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass ab 2002 bis zur Einstellung der Messe 2007 die Linie 10 die Strecke bereits ab Stadion / Hamburger Straße fuhr.)

Nachdem in den letzten Jahren die Schienen auf der Eisenbütteler Straße und der Wendeschleife zurück gebaut wurden erinnern nun nur noch schwache Abdrücke im Gras an die Linie A und die einstmals erfolgreiche Messe.

Und inmitten der ehemaligen Wendeschleife befindet sich nun ein Disc Golf Korb.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz "Fgrva"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergangene Orte - Die Endstation der Linie A    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2020, 13:38 DennisHecht hat den Geocache gefunden

20.05 Mmp

gefunden 21. Mai 2020, 11:22 Wuschel93 hat den Geocache gefunden

Nun auch der zweite.

gefunden 21. Mai 2020, 11:21 Rileyman hat den Geocache gefunden

Mein erster Schatz. Schönes Plätzchen

gefunden 19. April 2020, 15:27 Karsten und Elif hat den Geocache gefunden

Leider keinen Stift gehabt. Aber danke für das Versteck. Die Tochter hatte viel Spaß!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Nach langem habe ich mal wieder eine Opencaching-Pocketquery auf mein Garmin geladen und so konnte ich bei meiner kleinen Runde gleich mal nach ein paar der OC-Only-Dosen sehen. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und konnte mich ins Logbuch eintragen. Danke für die Hintergrundinfos zur Linie A!

gefunden 06. Februar 2020, 15:44 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#42

Heute in der Nähe und siehe da, es gibt ihn noch.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2018 blaubeere hat den Geocache gefunden

Danke für die historisch interessanten Infos! Zwischen ein paar Disc-Golfern konnte ich hier kurz zugreifen und loggen. Vielen Dank für den Cache, blaubeere

gefunden 11. Oktober 2018 bormolino hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Der Schrat auf einer Radtour geloggt. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Nach Schloss Richmond haben wir auch diesen schön gestalteten Cache gut gefunden.

Danke für die Erklärung zur Geschichte und das Auslegen des Caches

gefunden 04. Juni 2018 froschgruen hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cachetitel ist mir doch spontan die historische Linie A Braunschweig-Wolfenbüttel eingefallen. Zum Glück ist dieser Cache nicht so weitläufig wie jener aus dem Jahr 2005. GCQ7VP Die Elektrische: Linie A

Bei einem Feierabendspaziergang konnte die Büchse gut (na ja, Sandalen waren nicht so das RichtigeWeinend) gefunden werden.

Danke für die Geschichte dieser Linie A. DfdC