Wegpunkt-Suche: 
 
Wupper-Schein

von Team Liner     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.062' E 007° 18.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2005
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1234
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
489 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

GGG - GymGernGeo von majamaus612

Zeitlich

Beschreibung   

Es ist ein etwa 5 km langer Rundwanderweg an der Wupper-Talsperre.
Er kann auch mit dem Fahrrad gemacht werden, es is nur
eine kurze, stärkere Steigung zu bewältigen, an der man evtl. schieben kann.
Mit Schein ist der Führerschein gemeint.
Da die meisten Cacher mit Auto oder Motorrad anreisen,
sollten ihre Führerschein-Kenntnisse ausreichen.
Andernfalls sollte man sich vorher informieren.

Parken kann man bei N 51° 11.062 E 007° 18.295. An Wochenenden
parken dort viele Taucher und Spaziergänger. Dann kann man vielleicht
bei N 51° 10.885 E 007° 17.962 oder an dem kurzen Stück
der Straße zwischen beiden Parkplätzen parken, wo kein Halteverbot ist.

Station 1



bei N 51° 10.995 E 007° 18.101 findest du einen großen Plan.
Notiere dir die Zahlen A und B und die nächste
Koordinate, die auf der Rückseite des Planes zu finden sind.
Solange das Schild nicht mehr da ist, liegt an dem kleinen Felsbrocken eine Dose. Bitte wieder gut tarnen.
Gehe in nördlicher Richtung weiter und löse evtl. auf einer der Bänke
folgende Aufgabe:

Wenn ein Auto (a) mit A km/h fährt, wie lang ist nach
den Fahrschul-Faustformeln der Anhalteweg (=Reaktionsweg
+ Bremsweg)? = H
Wenn in dieser Entfernung H ein Kind zwischen parkenden Autos auf
die Straße läuft, kommt Auto (a) also gerade vor dem Kind zum Stehen.

Berechne: Wenn ein Auto (b) mit der Geschwindigkeit B km/h fahren würde, das Kind
in der gleichen Entfernung H auf die Straße spränge, wie groß ist dann
C = Geschwindigkeit, mit der das Auto (b) das Kind angefahren hätte?

Station 2



Hier findest du einen Schutzpilz. Leider ist er abgebaut. Berechne mit der Anzahl der Dachbalken D (es waren 8 Dachbalken) (s.u.):
Frage: Wie blinkt man bei einem Kreisverkehr richtig?
18 = man muss beim Einfahren blinken
19 = man muss beim Ausfahren blinken
20 = mann muss beim Ein- und Ausfahren blinken
21 = man braucht gar nicht zu blinken


D = (Zahl der richtigen Antwort) - (Anzahl der abgestützten Dachbalken).

Station 3



bei N 51° 11.274 E 007° 17.660 findest du einen Hinweis mit Antworten,
denen Zahlen zugeordnet sind.

Frage: Wie muss man blinken, wenn man der abknickenden Vorfahrtsstraße folgt?

E = Zahl der richtigen Antwort.

Station 4



bei N 51° 11.022 E 007° 17.669 findest du einen Micro mit Antworten,
denen Zahlen zugeordnet sind.

Frage: Wie verhält man sich beim grünen Pfeil richtig?

F = Zahl der richtigen Antwort.

Der Cache

C
D
E
F
       


befindet sich an den Koordinaten
N 51° 10.(C*E + D*E*F)
E 007° 18.(E+F-D-1)(C-6*E-2*F)(5*[D-E]-F)

Leider muss ich dringend darauf aufmerksam machen, dass nach Anbruch der Dämmerung und Dunkelheit keine Caches in Remscheider und Wermelskirchener Waldgebieten gesucht werden sollen. Falls dieses nicht eingehalten wird, müssen wir damit rechnen, dass alle Caches in diesen Gebieten abgeräumt werden müssen.

Erstinhalt:
Federmotor-BMW
Ü-Ei-Legespiel
Porzellan-Glücks-Schwein
LTU-Pin
Aspirin-Pin
Einkaufswagen-Chip
VW-Tattoo
Mexikanische Münze
Holzpüppchen-Glücksbringer
Zum Verbleib:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: iba hagra anpu bora hagre qnf Qnpu fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupper-Schein    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2020, 18:48 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder zur Kräwi, da waren wir im März bereits und haben einen anderen Multi absolviert, dessen Final leider zu der Zeit hinter einem verschlossenen Tor lag...
Heute sollte hier endlich das Final besucht werden.
Aber bei diesem wunderbaren Wetter wollten wir auch gerne eine Runde laufen.
Wie dawid8 schon schrieb, hatten wir Station 1 bereits besucht und er heute Morgen furchtbar viel gerechnet.
Die restlichen Stationen liefen wir ab und konnten die Aufgaben gut lösen.
Doch bei der Finalrechnung mussten wir feststellen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Bei der Kontrolle fand sich der Fehler in den komplizierten Rechnungen von dawid8. Ich (Mrs. Suchy) möchte an dieser Stelle betonen, das meine Wortwahl eine freundlichere war😊.
Eigentlich ist es aber egal, der Fehler wurde behoben und die Dose konnte auf Anhieb gefunden werden.
Hier fanden wir ein wirklich tolles, altes Logbuch 👍🏼.

Vielen Dank für die Runde und die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

gefunden 09. Mai 2020, 15:31 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute sollte gemeinsam mit den Suchys der Wupper-Schein gemacht werden. Diesen Multi hatten wir lange nicht auf dem Schirm. Beim letzten Besuch der Kräwi wurde Station 1 schonmal aufgesucht, da ich gesehen hab das für hier etwas berechnet werden soll. Heute früh wurde dann die Aufgabe genauer angeschaut und auch gerechnet, ohne nachzudenken oder mit ganz viel nachdenken. Bei der Finalberechnung wurde dann klar hier stimmt was nicht. Mrs. Suchys sagte nur nett, bist du blöd, wer lesen kann ist klar im Vorteil.🤦🏼‍♂️

Am Final konnten wir uns dann noch wie es aussieht in das aller erste Logbuch eintragen. Super!

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 56 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 29. Dezember 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Prüfung bestanden! DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld. Einen Favoritenpunkt lassen wir hier!

gefunden 23. Juni 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Eine Cache-Tour mit der Bergischen Biberbande incl. Nachwuchs-Cacher und dem Nordlandkai macht immer Spaß. Für heute war der "Wupper-Schein" angesagt.

Die erste Aufgabe war auf den ersten Blick nicht ganz einfach. Aber wenn man erst einmal ein bisschen rechnet, ist das Ergebnis weniger kompliziert als ursprünglich gedacht. Und so konnte uns auch der Cache-Wächter an Station 1 nicht an der Fortsetzung der Runde abhalten.

Der Rest lief dann ziemlich problemlos. Die Sporteinlage vom Nordlandkai hat dabei sehr zur Erheiterung beigetragen Lachend. Naja, ein bisschen Verlust ist immer.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser schönen Runde und die Pflege des Caches seit so langer Zeit!

gefunden 23. Juni 2018 Mumbabumba hat den Geocache gefunden

Diesen interessanten Multi mit den unterschiedlichen Aufgaben habe ich zusammen mit der Bergischen Biberbande gesucht und gefunden. Die Runde mit den Stationen haben wir gut gefunden und alle Fragen beantworten können.

Vielen Dank an Team Liner fürs Legen und Pflegen des Caches,
Mumbabumba.