Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Teekesselchen

 Teekesselchen

von Keitaro64     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.681' E 014° 04.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2015
 Veröffentlicht am: 09. August 2015
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12374

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier an der Felswand haben sich schon viele verewigt. Einer zierte sich mit einem Teekesselchen. Sein Name ist das Log-Passwort. Viel Spaß wünscht 

Keitaro64

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 57.960'
E 014° 03.950'
Mögliche Parkgelegenheit, kostenpflichtig
Parkplatz
N 50° 57.375'
E 014° 04.750'
Mögliche Parkgelegeheit, kostenpflichtig, erfordert Elbquerung via Fähre.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Teekesselchen
Teekesselchen
Kesselgegend
Kesselgegend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teekesselchen    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. November 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg Richtung Bastei traf ich auf den Teekessel.
Leider war kein heißer Tee drin.
DfdC von µKosmos

gefunden 15. September 2019, 13:42 red_runner hat den Geocache gefunden

Auf unserem großen Wandertag kamen wir auch hier vorbei und haben den Teekessel schnell entdeckt!  :-)

gefunden 11. August 2019, 14:32 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

Heute wurde eine gemeinsame Tour durch das Elbsandsteingebirge mit Hymne-auf-Dich unternommen. Dabei dürfte natürlich dieser kleine nicht fehlen. Das Passwort könnte sehr schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 08. August 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in die Bastei. Vor 12 Jahren durfte ich hier mal zu einem Kurzbesuch verweilen und seither wollte ich unbedingt nochmal hier her mit mehr Zeit im Gepäck. Heute haben wir uns sehr viel Zeit genommen und es war ein wunderschöner Tag.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache

gefunden 03. August 2019 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit BassDD recht spontan in diese Gegend, um noch ein paar übrige Mysterys einer Runde einzusammeln, die wir letztes Mal nicht finden konnten. Nachdem dies mehr oder weniger erfolgreich erledigt war, schauten wir nochmal auf der Bastei vorbei. Der letzte Besuch ist schon ein paar Jährchen her, und so nutzten wir die Gelegenheit auch hier noch ein paar Dosen zu besuchen. Und warum nicht auch mal wieder einen OC ;)
Das Teekesselchen war gut zu finden, so also auch das Lösungswort. Schöne Idee :D

Vielen Dank für's Herlocken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 01. August 2019, 17:50 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Rückwegsaufstieg mit allerschönsten Wanderwetter haben wir den Teekessel, über der indischen Reisegruppe, die derweil dort rastete, erspäht. Schnell noch das Log Pw ausfindig gemacht und weiter ging der Aufstieg. TFTC

gefunden 23. April 2019, 11:49 SKINOSKE72_ERNI05 hat den Geocache gefunden

Aufstieg bei bestem Wetter. Der war leicht!

Dies war unser Fund Nr. 30! TFTC an Keitaro64 und Liebe Grüße aus Werder a. d. H.! ☺

gefunden 20. April 2019 undeins hat den Geocache gefunden

Unsere Karfreitagswanderung ging dieses Mal auf die Bastei. Da das Wetter so Tell war, wimmelte es hier natürlich nur so von Touristen.

Während des Abstiegs könnten wir hier noch die passenden Daten sammeln.

D4dC

gefunden 20. April 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal wanderten wir zur Bastei und kamen beim Abstieg auch hier vorbei.

Dfdc

gefunden 21. März 2019, 13:45 2mk hat den Geocache gefunden

Lustiges Detail auf dem schweißtreibenden Aufstieg...Danke fürs zeigen!
Gruß, 2mk

gefunden 25. Oktober 2018, 13:23 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Es ist eine wunderschöne Gegend. Zum Teekesselchen bin ich diesen lauschigen Weg hinunter gegangen und habe es gut finden können. Schnaufend kamen mir allerhand Muggel entgegen. Der Aufstieg ist bestimmt nicht leicht gewesen. Froh über die Entscheidung der Familie, den Shuttle-Bus zu nehmen, merkte ich mir das Passwort und zog meines Weges :-)
Vielen Dank für's Herführen und Erstellen
FroschvomTal

gefunden 09. Oktober 2018, 15:30 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg von der Bastei im Vorbeigehen gefunden!

Lustige Idee,

vDfdC

gefunden 01. Oktober 2018 Serpentes hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour in der Sächsischen Schweiz beim Besuch der Bastei hier vorbeigeschaut.

 

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 12. August 2018, 09:50 wienja hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in der sächsischen Schweiz führte unser Weg direkt am Teekesselchen vorbei.
Danke fürs herführen sagt wienja.

gefunden 18. Juli 2018 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Sozusagen im Vorbeigehen mitgenommen. DfdC.

gefunden 13. Juni 2018 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Schon faszinierend diese Verbindung zwischen Natur und menschliche Schaffenskraft! Einfach schauen und genießen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauer im FelsMauer im Fels

gefunden 12. Mai 2018, 12:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich natürlich auch auf die Bastei. Beim Abstieg Richtung Rathen entdeckte ich auch das Teekesselchen... Zwinkernd

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#209

gefunden 06. Mai 2018 KaLi_601 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schweißnass, aber gefunden...

Danke für's legen sagt Kai von KaLi_601

gefunden 12. August 2017, 11:45 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Muggel® ging es wiedereinmal auf eine kleine Wanderung... [:)]
Früh gegen sechs Uhr starteten wir frohen Mutes in der Homezone um dort zwölf Stunden später, etwas erschöpft aber begeistert von den Erlebnissen des Tages, wieder einzutreffen... [:I]
Bei angenehmen Temperaturen ging es diverse Höhenmeter quer durch die Sächsische Schweiz. Die dabei gebotenen Aussichten waren einfach grandios und bleiben noch ein Weilchen in Erinnerung... [;)]

Der Tee war leider gerade aus. Hatten wir eh ein kühles Bier auf der Bastei bevorzugt... [:D]
Aber dafür konnte man sich wenigstens auf der virtuellen Liste verewigen... [:D]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden 08. Juli 2017, 20:19 martl hat den Geocache gefunden

Am 8. Juli 2017 um 20:19 Uhr als Cache # 780 gefunden. Danke fürs Zeigen dieser kleinen Schönheit. Habe mir gleich mal was aufgebrüht  ;-)

Tftc an Keitaro64 :-)
Martina (mit traveljen und Frank)

zuletzt geändert am 10. Juli 2017

gefunden 16. Mai 2017 Oehni hat den Geocache gefunden

Vom 14. - 22. Mai waren wir in der "Sächsischen Schweiz" auf dem Malerweg unterwegs. Wir waren bei bestem Wanderwetter in einer wunderschönen Landschaft unterwegs und konnten viele positive Eindrücke sammeln.

Auch diesen Cache haben wir gesucht und mit Hinweis und passenden Koordinaten gut gefunden.

 

Danke für diesen tollen Cache und das Herlocken, einfach eine tolle Idee.

gefunden 02. Mai 2017 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Heute die Bastei besucht und natürlich flux auch mal nach dem Teekesselchen geschaut!

Danke für den OC Virtual sagen AndreIsaPaul und Luke! Zwinkernd

gefunden 23. April 2017, 15:54 EissRose hat den Geocache gefunden

Bei einen schönen Wandertag mit lieben Kollegen mit eingesammelt.Danke für's Herführen.

gefunden 23. April 2017, 12:04 Jone1974 hat den Geocache gefunden

Der Teekessel war schnell entdeckt, und auch geloggt.
danke fürs herführen

gefunden 20. Februar 2017, 11:04 MugglSu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Teekesselchen entdeckt, hat mir sehr gefallen!! Danke fürs Zeigen!!!

gefunden 13. Oktober 2016 HangL00se hat den Geocache gefunden

TFTC HangL00se 🤐

gefunden 08. Oktober 2016 Ickeoke hat den Geocache gefunden

Bei schönem Regenwetter gefunden.

gefunden 02. Oktober 2016, 15:10 TeamS6 hat den Geocache gefunden

Anhand des Fotos war die Stelle schnell gefunden, mit dem Teekessel und dem Passwort. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 12. September 2016, 18:51 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Heute die große Bastei hochkerakselt. Beim Aufstieg dran vorbei gelaufen. Beim Rückweg dann mitgenommen. Schnell gefunden. Eine schöne Gegend. Grüße aus dem Lk Oldenburg. Danke fürs zeigen. Das Logbuch ist voll.

gefunden 24. Juli 2016, 21:07 rolinenik hat den Geocache gefunden

So eine interessante Inschrift hätten wir ohne den Cache nie gesehen. Danke fürs zeigen.

gefunden 17. Juli 2016, 17:55 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zur Bastei haben wir die Stelle fast übersehen und sind sogar noch ein paar Stufen wieder runter. Letzten Endes haben wir allerdings alles hübsch entdeckt.
Danke sagen muhpISTen

gefunden 07. Juli 2016, 18:18 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf Wandertour mit dem Junior kam ich des Weges.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

gefunden 29. Juni 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug auf die Bastei und kamen dabei auch am Teekesselchen vorbei.
Schnell noch ein Foto vom Steinmetznamen gemacht und schon ging es weiter nach oben zur Basteibrücke.

TFTC sagt DadVader

gefunden 13. Februar 2016, 08:30 samot-lld hat den Geocache gefunden

Bei herrlichsten Wetter konnte sich dieser kleine Cache vor mir nicht verstecken. Danke für´s zeigen.

gefunden 05. Februar 2016, 11:06 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke für Cache Nr. 39 - gefunden um 11:06 Uhr

gefunden 19. September 2015, 16:00 der krtek hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub in der sächsischen Schweiz haben wir von Rathen aus so manchen Cache gefunden .
Danke fürs legen und den Erhalt der Dose !
Güße sagt Der Krtek

gefunden 01. September 2015 Nick2go hat den Geocache gefunden

Hier kann man schön eine Pause einlegen und den Cache machen.

 

Tftc sagt Nick2go

gefunden 01. September 2015, 11:23 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Beim erstürmen der Bastion diese tolle Bank genutzt und da Teekesselchen entdeckt.
TFTC

gefunden 23. August 2015, 13:00 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Das Teekesselchen konnte ich heute auf einer Tour über die Bastei entdecken. Bei den Muggelmassen, die hier ständig vorbei strömen, ist dies genau die richtige Cacheart für diesen Ort. Zwinkernd

Vielen Dank fürs Zeigen der kleinen Sehenswürdigkeit. Lächelnd

DFDC + FTF