Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burg Plesse

 Auf einer Burg in der nähe von Göttingen

von darkscout     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 35.889' E 009° 58.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2003
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1239
Auch gelistet auf: geocaching.com 

87 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
813 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die vor dem Jahre 1100 erbaute "Burg Plesse" ist auf einem bewaldeten
Berg gelegen. Vom Ausssichtsturm hat man einen Blick bis zum Hohen Meißner - dem Kaufunger Wald –
Sollingvorland und weit in das Leinetal hinein.

Der Ausblick bei N51° 35.855 E 9° 57.893 ist sehr zu empfehlen

Cache wurde umgesetzt. Er befindet sich jetzt ausserhalb der Ruinen.

Ich hoffe das der Cache dieses mal nicht achtlos von irgendwelchen Aufräumern entsorgt wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs va qra Jhemrya rvarf Onhzrf - ervatervsra haq anpu erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Göttinger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Plesse    gefunden 87x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2020 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Wochendtrip nach Hannover bot es sich an noch bei ein paar ausgewählten Caches Halt zu machen. Dabei hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte die Regenlücken nutzen.

Auf dem Hinweg hatte ich ein Schild mit der Aufschrift "Burg Plesse" gesichtet und so war klar, dass ich hier auf dem Rückweg mal anhalten muss. Als Fan von Burgen und Burgruinen kam ich bei der Erkundung voll auf meine Kosten. Umso besser, dass hier auch eine Dose versteckt ist. Leider war der Bergfried gesperrt.

Danke an Darkscout fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2020 samusa2200 hat den Geocache gefunden

schon früher gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2020, 10:30 Hamsterbäckchen hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. 
Zustand gut, Log-Zettel bald voll.

 

Hamsterbäckchen 

gefunden 04. April 2020, 12:29 Facitore hat den Geocache gefunden

Tief in den Wurzeln war er zwar nicht, aber gefunden haben wir ihn :)
DFDC und liebe Grüße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2017 geo-gax hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Tagesausflug die Burg Plesse besucht. Dieser Cache konnte gut und schnell gefunden werden.

Damit ist deses auch unser erster OC Log.

DFDC