Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Limes balticus 5 Bonus

Trail zwischen den Fjorden

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 42.469' E 009° 40.197' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. agosto 2015
 Pubblicata il: 13. agosto 2015
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12397

4 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
49 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Grüner Abschnitt 5 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 5 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 42.ABC Ost 009° 40.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrva nz Fpuvyq zvg qrz Hzynhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Limes balticus 5 Bonus    trovata 4x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

non trovata 28. giugno 2023 flensfan non ha trovato la geocache

Heute nun Abschnitt 5 in Sörup-City – natürlich wieder mit Fahrrad. Aber im Gegensatz zu gestern bleibt zu bilanzieren: das war wohl nix. Nicht alle Dosen gefunden – und somit wurde es auch nix mit dem Bonus. Woran es lag: man weiß es nicht!

# Durch nicht gefundene (bzw. vielleicht auch nicht mehr vorhandene) Dosen fehlten zwei Bonuszahlen. Das wäre ja nicht weiter tragisch - bleiben ja nur zwei Möglichkeiten. Aber an keiner der beiden fand ich Objekte vor, die dem Hint entsprechen....Das ist schade (und ein wenig ärgerlich).

disponibile 30. maggio 2020 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Cachekontrolle durchgeführt. Hinweis angepaßt. Alles in Ordnung und auffindbar.

trovata 14. ottobre 2018 JG24 ha trovato la geocache

Gut und schnell gefunden

DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. giugno 2018, 10:00 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Einfach ist hier leider nichts.
Hauptverkehrsweg, Muggel - Nachbarn und zuguterletz
vom ' Stacheldraht' eingezäunt. Stirnrunzelnd

DfdC

disponibile 31. agosto 2017 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Obwohl wichtige Caches dieses Abschnitts unersetzbar verschwunden sind, funktioniert die Bonus-Berechnung noch. Jippie!
Die Koordinaten schwanken im üblichen Bereich.

Neue Dose ausgelegt.

Immagini per questo log:
Im Abschnitt 5 wurde so einiges verschrottet...Im Abschnitt 5 wurde so einiges verschrottet...