Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Floßrutsche

Findet eine Floßrutsche - mit oder ohne Floß!

von writzlpfrimpft     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 55.079' E 011° 25.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2015
 Veröffentlicht am: 01. August 2015
 Letzte Änderung: 01. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123D4

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
262 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet eine Floßrutsche, Bootsgasse, Bootsrutsche!

Folgende Logbedingungen gelten:

1. Findet eine Floßrutsche, die noch nicht geloggt ist.

2. Gebt die Koordinaten wie oben angegeben und zusätzlich auch noch den Namen des Gewässers im Log an.

3. Fotos der Rutsche, mindestens eines mit einem persönlichen Gegenstand, euch, eurem GPS,.... müssen auch dabei sein.

4. Eine Rutsche mit Floß/Boot/o.ä. wär natürlich besonders hübsch (achtet aber auf die Persönlichkeitsrechte ;))

 

Als Startrutsche gilt die Floßrutsche in Wolfratshausen, die das Rutschen auf der Loisach erlauben würde. Ich glaube, sie war nur einmal in Betrieb und fristet jetzt ein Mauerblümchen- oder Algendasein...

N 47° 55.079 E 11° 25.271

Bilder

Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Rutsche mit GPS
Rutsche mit GPS
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Rutsche mit Wehr.
Rutsche mit Wehr.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Loisach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Floßrutsche    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2022, 21:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in München bei N 48° 05.439' E 011° 32.595' befindet sich eine Möglichkeit für Floße eine Staustufe zu umgehen und wieder in die Isar zu rutschen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 20. Juni 2022 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ich habe genau die von writzlpfrimpft ausgewählte Beispiel-Floßrutsche gewählt. Diese Floßrutsche befindet sich im wunderschönen Wolfrathshausen. Sie ist wirklich sehr interessant angelegt und beinhaltet auch eine Möglichkeit, dass die Fische sich entweder flussaufwärts oder flussaufwärts bewegen können. Sie befindet sich nicht ganz überraschend an den folgende Koordinaten N 47° 55.079' E 011° 25.273'. Als Nachweis habe ich Logbilder erstellt.

Es war wohl der erste Tag, der brütend heiß war.

Vielen Dank für die spannende Safari sagt der
Schatzforscher

P.S. Lieber Owner, solltest Du mit dem Log des Ursprungsplatzes nicht einverstanden sein, dann lösche gerne den Log wieder.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Wolfratshausen 1Wolfratshausen 1
Wolfratshausen 2Wolfratshausen 2
Wolfratshausen 3Wolfratshausen 3

gefunden 16. Februar 2020 unertl hat den Geocache gefunden

Ich bin ja schon häufig an den Floßrutschen des Isarkanals vorbeigeradelt. Heute habe ich mich an die diese Safari-Aufagbe erinnert, habe bei einer an N 48 03.233 E 11 31.446 angehalten und Fotos gemacht.

Auf ein Floß darf man im Februar nicht wartem, obwohl das obligatorische Bier-Fass gut gekühlt wäre.

 

Danke für die nette Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Radl oberhalb der Rutschemein Radl oberhalb der Rutsche
Ausfahrt der RutscheAusfahrt der Rutsche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2017, 09:47 djti hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Paddeltour von Bochum-Dahlhausen nach Essen-Kupferdreh. Am Startpunkt konnte wir gleich eine Floßrutsche ausprobieren. Das war mich eine neue Erfahrung, da ich soetwas noch nie vorher benutzt hatte. Cool war es auf jeden Fall! Cool

Koordinaten: N51° 25.439' E7° 08.651'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Floßrutsche BOFloßrutsche BO

gefunden 12. März 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Bochum / Hattingen eine Radtour gemacht.
An der Ruhr fanden wir einen Stein als Hinweis zur Bootsgasse, Fischpass und Treidelgasse.
Wir haben die Wasserführung und den Stein abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.337 E 007° 10.256
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweisstein mit LandschildkroeteHinweisstein mit Landschildkroete
Bootsgasse mit LandschildkroeteBootsgasse mit Landschildkroete
Bootsgasse - Schild NahaufnahmeBootsgasse - Schild Nahaufnahme