Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Sprüche im Wald

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.908' E 012° 54.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2015
 Veröffentlicht am: 02. August 2015
 Letzte Änderung: 02. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123DA

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
315 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sprüche im Wald


Immer wieder sehe ich im Wald Tafeln mit netten Sprüchen, die uns daran erinnern sollen, wie wertvoll der Wald mitsamt seinen Tieren für uns ist.


916F80C2-38FB-11E5-A8C9-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Spruch im Wald zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Spruch gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.980 E 9 55.335") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Sprüche im Wald    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2019, 08:45 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Seit kurzem gehe ich mit deutlich offeneren Augen durch die Welt,  immer im Hinterkopf ein paar Safaris und tatsächlich gleich um die Ecke im Wald meiner Heimat gibt es dieses Schild. Danke für die Safari. So wurde ich doch auch mal sehr aufmerksam was hier wohl steht.
N 50°26'34.789
E 8°8'39.408

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Gebet des WildesDas Gebet des Wildes

gefunden 01. Dezember 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am Rande eines kleinen Waldes im Langenauer Ried fand ich ein Schild, das die üblichen Schilder der Art "benimm dich im Wald" sehr nett ausgedrückt hat. N48 29.784 E10 11.813. Da das noch zu einer Safarai-Aufgabe passte, hat mich gefreut, danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
kurze Rast während der Radltourkurze Rast während der Radltour
am Waldrandam Waldrand
schon der "Befestigungspfosten" für das Schild ist sehenswertschon der ´´Befestigungspfosten´´ für das Schild ist sehenswert


zuletzt geändert am 05. Dezember 2018

gefunden 14. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Waldrand am Schloßteich in Moritzburg

N 51 10.178 E 013 41.085

sind viele neue, per Bankpatenschaft gestiftete, schöne Banke mit eingeschnittenen Zitaten namhafter Menschen aufgestellt. Eine mit einem etwas kürzeren Text, der sich auch auf die Natur bezieht, habe ich hier mal für diesen Safari-Cache ausgewählt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank mit SpruchBank mit Spruch
BelegfotoBelegfoto

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 46.205 E 010° 14.567 habe ich folgenden Waldspruch gefunden:

 

"Kommst Du-Mensch in dies Revier, vergiß uns nicht, wir leben hier. Sind froh und dankbar genau wie Du, gibt man uns Frieden und die Ruh. Wir bitten Dich, sei drauf bedacht "Dir sei der Tag - lass uns die Nacht".   Drum, wenndie Sonne geht zur Ruh, verlasse dann den Wald auch Du. Sei morgen nicht so zeitig hier, sonst störst Du uns und das Revier. Vom Dämmern bis zum frühen Morgen, da müssen wir für Äsung sorgen. Gar eng ward unser Paradies, das uns die Technik übrig ließ. Laß uns die Dickung, bleib auf den Wegen, so kommst Du unsrer Bitt entgegen."

 

GfgC sagebn ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldspruchWaldspruch

gefunden 02. April 2018, 14:32 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Verse fand ich heute an einer Sitzbank bei N 48 51.565 E 011 33.964 , südlich von Bettbrunn im Landkreis Eichstätt.

TFTSC !

P.S.: Eben sehe ich, dass der Spruch als solcher genau der gleiche ist wie der, den die Trompetenfliegen auch schon gepostet haben ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte !Bitte !