Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

highline179

Betrete die längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style & mache 2 Fotos

von Cacherella on tour     Österreich > Tirol > Außerfern

N 47° 27.861' E 010° 43.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2015
 Veröffentlicht am: 02. August 2015
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC123DB

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Seit November 2014 können mutige Besucher die Gelegenheit nutzen und auf der "highline179" ihre Schwindelfreiheit testen.

Die Seilhängebrücke verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia.

Am 23. 11.2014 wurde die Seilhängebrücke eröffnet.  

Seit Ende 2014 trägt sie nun den Titel:

Längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style.

 

ÖFFNUNGZEITEN:

täglich von 8:00 - 22:00 Uhr

Ticketpreis: 8,00 €

Achtung! 

Bitte kauft euer Ticket bevor ihr euch auf den Weg zur Brücke macht.

Das Ticket-Center befindet sich unten, in der Burgwelt Ehrenberg (Klause).

 

Zum Loggen:

Die Herausforderung besteht hierbei,  bis zu den ungefähren Koordinaten der Brücke zu gelangen und ein Foto,

von seinem Gps oder von seinen Füßen, mit Blick in die Tiefe zu machen.

Mache ein zweites Foto, auf dem die Höhenangabe deines Gps Gerätes zu sehen ist.

 

Viel Spaß!

Bilder

highline179
highline179
highline179
highline179
highline179
highline179

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für highline179    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2024, 12:33 Adulkaxx hat den Geocache gefunden

Cool place, greetings from Poland

Bilder für diesen Logeintrag:
ZdjęcieZdjęcie

gefunden 12. Oktober 2023, 11:55 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner Cacherella on tour,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten. Die Brücke hat uns sehr gut gefallen und wir sind froh und stolz es gemeistert zu haben.

Vielen Dank an Cacherella on tour für das Legen des VC OC123DB "highline179" mit einer Schwierigkeitswertung von 4.0, einer Geländewertung von 3.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
highline179highline179

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2023 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei einer Wanderung zur Burg Ehrenberg und zum Fort Claudia diese tolle Brücke überquert und haben das Foto aufgenommen.

 

Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Brücke ...Auf der Brücke ...
... und unter der Brücke... und unter der Brücke

gefunden 14. September 2023, 20:38 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Vom Heitwanger See über die Highline zur Ruine Ehrenberg.
Ein tolles Erlebnis!
Leider hat mein Tacker schon am Morgen nach 2 km nicht mehr ausgezeichnet, so dass mir hier das Höhenbild fehlt, aber meine Füße habe ich.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. August 2023, 15:19 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute sind wir beim Besuch der Burganlage Ehrenberg auch über die Brücke gewandert. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei Cacherella on tour für highline179, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 340

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Blick nach unten ;)Der Blick nach unten ;)